Registrieren
Ganzheitliche Psychologie
 .  
22.12.2023

Vorsätze vs. Superkräfte: Erhelle die Welt mit deinen einzigartigen Qualitäten!

Entfalte deine einzigartigen Superkräfte! Unsere neue Capricorn-Season-Anleitung zeigt dir, wie du deinen Vorsätzen ein ordentliches Upgrade verleihst und deine Ziele mit deinen individuellen Qualitäten verbindest, um nicht nur ein strahlendes Jahr zu manifestieren, sondern auch einen positiven Impact in der Welt zu bewirken.
Carlotta

Bist du bereit, deine Ziele und Visionen für das nächste Jahr upzuleveln und auf eine höhere Schwingungsebene zu heben? Unsere einzigartigen Qualitäten, Fähigkeiten und Tugenden können die Kraft sein, die unsere Ziele mit Sinn und Bedeutung erfüllen – und genau das erwartet dich jetzt! In diesem Artikel erfährst du, warum die Capricorn Season die perfekte Zeit ist, um dir deiner persönlichen Superkräfte bewusst zu werden, wie du deiner Vorsatzliste ein ordentliches Upgrade verleihst und dir deine individuellen Qualitäten nicht nur dabei helfen, ein strahlendes kommendes Jahr zu manifestieren, sondern auch einen positiven Impact in der Welt zu bewirken. Wir tauchen tiefer in das Konzept der Tugenden ein und wie sie dich dabei unterstützen können.

Was macht die derzeitige Zeit so besonders? Die aktuelle Steinbock-Energie lädt dich zu ganz viel Weisheit ein, mit der du den nächsten Abschnitt, ein neues Jahr, betrittst. Der Steinbock gehört zu den letzten drei Tierkreiszeichen und damit zu den sogenannten unpersönlichen Zeichen. Diese Energie beschäftigt sich mit essentiellen Fragen zur Gemeinschaft: Wie organisieren wir uns gemeinsam? Wie können wir uns ergänzen und gemeinsam wachsen? In diesem Artikel haben wir bereits beleuchtet, wie du dein einzigartiges Potenzial entdecken kannst.

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN

Jetzt gehen wir einen Schritt weiter und wenden uns der größeren Perspektive zu, indem wir herausfinden, wie wir unsere Potenziale und positiven Eigenschaften, die in uns schlummern, nach außen tragen können.

Die Steinbock-Energie strebt nach Großem und ebenso kannst du durch deine Handlungen und einzigartigen Qualitäten einen bedeutenden Beitrag leisten. Jede liebevolle Handlung und jede bewusste Entfaltung deiner persönlichen Stärken haben einen wertvollen Einfluss auf unsere Welt. Die Capricorn Season erinnert uns daran, dass wir nicht nur für uns selbst existieren, sondern auch für das größere Ganze. Indem wir unsere einzigartigen Qualitäten und Tugenden einbringen, können wir aktiv an der Gestaltung einer besseren Zukunft mitwirken.

Tugenden – was hat es damit auf sich?

In der ethischen Lehre wird Tugend als die Fähigkeit definiert, Gutes für die Gemeinschaft zu bewirken. Tugenden sind demnach persönliche Eigenschaften, die immer auch positive Auswirkungen auf andere Menschen haben – also unsere individuellen Superkräfte, die nicht nur uns selbst, sondern auch anderen Gutes bringen können.

Denk dabei an superpositive Eigenschaften, die du zum Beispiel an anderen Personen bewunderst, wie: Loyalität, Authentizität, Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Mut, Mitgefühl, Stärke, Besonnenheit, Achtsamkeit, Großzügigkeit, Gelassenheit, Toleranz, Nachsichtigkeit, Liebe, Gerechtigkeit, Hoffnung und jede weitere liebevolle Energie, die dir in den Sinn kommt. Das sind keine festen Charakterzüge, die wir entweder besitzen oder nicht, sondern Qualitäten, die wir im Laufe unseres Lebens lernen können. Vielleicht kennst du das Sprichwort: „Aus der Not eine Tugend machen"? Genau das steckt dahinter: Auch in Herausforderungen können wir neue, großartige Eigenschaften entwickeln.

Es ist eine spannende Reise, die eigenen Tugenden zu entdecken und zu formen. In dieser Reise liegt eine Vielfalt und Schönheit, die eine zentrale Rolle in unserem persönlichen Wachstum spielen. Schau genau hin – welche Tugenden lebst du bereits, welche positiven Eigenschaften möchtest du noch mehr etablieren, die du vielleicht ganz besonders an anderen Menschen bewunderst? Erstelle dir dafür gerne eine Liste mit all den Qualitäten, die dich beschreiben. Wenn es dir schwer fällt, kannst du auch eine Person aus deinem Umfeld fragen, bei der du ein gutes Gefühl hast, deine einzigartigen, liebevollen Qualitäten zu beschreiben. So gibt’s eine kleine Loveshower inklusive!

Schwinge hoch hinaus!

Wir alle haben einzigartige Qualitäten, höchste Eigenschaften, die uns einzigartig machen und die wir ins Kollektiv bringen. Wenn wir diese Eigenschaften in unserem Alltag leben – wie Freundlichkeit, die Gabe, zuzuhören, Mut oder Mitgefühl –, erhöhen wir ganz automatisch unser Level, auf dem wir energetisch schwingen. So werden wir (gemäß dem Gesetz der Anziehung) ein Magnet für Erfahrungen, die sich auf dem gleichen Energie-Level befinden: Ein Energetic-Match sozusagen! Tugenden schwingen so hoch, da sie immer auch einen positiven Einfluss auf andere Menschen haben. Indem wir unsere Ziele für das nächste Jahr mit diesen Eigenschaften verknüpfen und uns fragen, wie wir durch unsere Vorhaben zum einen unsere höchsten Qualitäten zum Ausdruck bringen und auch anderen Gutes tun können, verleihen wir unseren Wünschen mehr Bedeutung.

Vorsätze-Upgrade mit deinen einzigartigen Qualitäten: Du bist nun vertraut mit dem Geheimnis von Tugenden und kennst die positiven Veränderungen, die sie in dein Leben und in dein Umfeld bringen können! Jetzt ist es an der Zeit, aktiv zu werden. Du bist dazu eingeladen, dir lebhaft vorzustellen, wie das kommende Jahr aussehen könnte, wenn du deine einzigartigen Qualitäten aktiv in dein Leben integrierst. Stell dir vor, wie sich dein Alltag, deine Beziehungen und deine Ziele gestalten, wenn du Tag für Tag mit Mut, Mitgefühl, Großzügigkeit und anderen wertvollen Tugenden handelst.

Die Kraft dieser hochschwingenden Eigenschaften wird eine magische Wirkung auf dein Leben haben!

1. Manifestation Mode On: Wie kannst du deine Qualitäten und deine Ziele zusammenbringen?

Überlege, wie du deine Qualitäten konkret in deine Ziele und Visionen für das nächste Jahr integrieren kannst. Einen ausführlichen Artikel zum Manifestieren findest du übrigens hier. Wie können diese Eigenschaften dazu beitragen, dass du ein erfülltes Leben führst und einen positiven Impact auf dein Umfeld hast?

Wenn du also deine Ziele für das kommende Jahr aufschreibst, frage dich dabei:

  • Welche Qualitäten kann ich auf dem Weg zur Erfüllung meines Wunsches stärken und zum Ausdruck bringen, wenn er wahr geworden ist?
  • Welchen positiven Unterschied macht es auf der Welt, wenn sich mein Wunsch erfüllt?
  • Auf welche Personen kann es einen positiven Einfluss haben, wenn ich meine Ziele erreiche?
2. Qualitäten statt Vorsätze

Wie wäre es, wenn du dir für das kommende Jahr überlegst, welche qualitativen Fähigkeiten mit deinen Tugenden und Zielen in Einklang stehen und die du gerne noch weiter entwickeln möchtest? Schreibe dir dazu auf, welche Eigenschaften du mehr ausprägen möchtest, wie du dich darin täglich und spielerisch üben kannst und an welchen Situationen du erkennst, dass du dich weiterentwickelt hast. Es könnte auch bedeuten, dass du Kurse besuchst, neue Hobbys findest oder dich sozial engagierst, um deine Qualitäten zu stärken.

3. Sei aufmerksam und share the love!

Nimm dir vor, deine Tugenden bewusst in dein tägliches Leben zu integrieren. Ob es Mitgefühl, Geduld oder Großzügigkeit ist, setze dich aktiv dafür ein, diese Eigenschaften zu leben und anderen gegenüber zu zeigen. Selbst kleine „Acts of Kindness” können einen großen Einfluss haben. Nun, wo du mehr über diese hochschwingenden Eigenschaften weißt, kannst du viel aufmerksamer durch dein Leben gehen und sie auch bei anderen Menschen wahrnehmen.
Wir hoffen sehr, dass du aus diesem Artikel jede Menge positive Energie und Inspiration mitnehmen konntest. Möge er dich dazu motivieren, deine Visionen für das kommende Jahr mit noch mehr Manifestation Magic zu füllen! Denke daran: du bist einzigartig in deinen ganz besonderen Qualitäten. Jede einzelne Handlung, die du setzt, hat die Kraft, die Welt um dich herum zu verändern. Jetzt ist genau die richtige Zeit, die Capricorn Season zu genießen und deine einzigartige Magie in die Welt zu tragen. Es liegt an dir, ein Teil dieser wundervollen Veränderung zu sein!
Lass uns in den Kommentaren wissen, welche einzigartigen Qualitäten in dir schlummern und wie du sie in die Welt bringen möchtest. Wir freuen uns von Herzen, von deinen individuellen Superkräften zu lesen!

Zu beschäftigt, um zu lesen?
Dann lasse dir diesen Artikel einfach vorlesen!
0:00
0:00
https://phima2.b-cdn.net/audio/2023/12/Tugenden.mp3
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN