Registrieren
Moderne Astrologie
 .  
23.6.2022

Neumond im Krebs

Mit diesem Neumond lädt uns der Kosmos ein, unsere wahren Bedürfnisse aufzuspüren und uns ein stabiles Fundament zu errichten, von dem aus wir wachsen können.
Phi

Am 29. Juni 2022 um 04:52 Uhr findet der Neumond im Krebs auf 7°22‘ Grad statt. Die Krebsenergie verkörpert im Tierkreis das fürsorgliche, nährende und weibliche Prinzip. Sie wird durch eine überaus starke Verbindung zur Gefühlswelt und Intuition gekennzeichnet. Mit der Krebsenergie gelingt es uns, tief in uns hinein zu tauchen und in engen Kontakt mit unseren Emotionen zu kommen. Beim Neumond im Krebs haben wir zudem die Gelegenheit, subtile Botschaften wahrzunehmen, die unser Umfeld völlig nonverbal absendet, uns mit unseren inneren Kindern auszusöhnen und sehr viel Heilung in unbewussten Familiendynamiken anzustoßen. Denn das Zeichen Krebs steht in enger Verbindung mit unserer Heimat, unserem Zuhause und unseren Ahnen.

Wir können im Rahmen des Krebs-Neumonds gezielt Intentionen setzen, die mit unserer eigenen Verwurzelung zu tun haben. Wir dürfen uns der Frage widmen, welche Gefühle in uns aufkommen, wenn wir uns vorstellen, anzukommen und uns wahrhaftig einzulassen.

Wird hierdurch eine Sehnsucht in uns geweckt oder eher ein Fluchtmechanismus? Zudem können wir beim bevorstehenden Neumond mental in unsere Vergangenheit reisen und Geschehnisse aus unserer Kindheit heilen.

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN

Die Krebsenergie unterstützt Inner-Kind-Heilung, Familienaufstellungen und allen Heilungsmethoden, die im Zusammenhang mit unseren kindlichen Anteilen oder familiären Themen stehen. Doch auch unsere Weiblichkeit steht beim Neumond im Krebs im Mittelpunkt. Die weibliche Energie lässt sich von ihrer Intuition leiten, sorgt und kümmert sich um andere und gibt sich ihren Emotionen hin. Genau das ist es, was das Tierkreiszeichen Krebs ausmacht und zunächst von allen krebsbetonten Personen gelernt werden darf. Denn ohne Bewusstheit äußern sich Krebsmerkmale oftmals in ihrer schattenhaften Ausgestaltung: Dann lassen sich krebsbetonte Menschen von ihren Gefühlen forttragen und fehlleiten, sie verharren in der Passivität oder gar im Opfermodus und verbringen viel Zeit damit, sich selbst zu bemitleiden. Daher ist eines der Hauptlearnings der Krebsenergie, zu differenzieren, wann die eigenen Gefühle einem wirklich dienlich sind und wann sie sich hingegen einzig und allein lähmend und blockierend auswirken.

Das Besondere bei diesem Neumond ist, dass er in unmittelbarer Nähe von Lilith stattfindet. Allein die Tatsache, dass sich Lilith seit Mitte April im Zeichen Krebs aufhält, ist sehr bedeutend, doch dass nun auch noch der Neumond eine Konjunktion mit Lilith bildet, ist eine klare Botschaft des Kosmos. Und was flüstert uns der Kosmos mit dieser seltenen Konstellation zu? Dass wir uns mit unserer Weiblichkeit tiefgehend auseinandersetzen dürfen. Und zwar auf einer ehrlichen und alles verändernden Ebene. Wie du das am besten machst, erkläre ich dir in meinem Artikel „Die Rolle von Lilith beim Krebs-Neumond“.

Neptun tritt seine Rückläufigkeit an

Der Richtungswechsel von Neptun am 28. Juni verstärkt die intensive Wasserenergie, die durch den Neumond im Krebs ausgelöst wird. Unser inneres Meer an Emotionen entfaltet seine ganze Kraft und wir kommen mit Gefühlen in Kontakt, die ansonsten in unseren verborgenen Tiefen schlummern. Wundere dich also nicht, wenn rund um den 29. Juni vieles an die Oberfläche gespült wird, du mit den Emotionen deiner Mitmenschen konfrontiert wirst und du deutlich mehr Kraft aufbringen musst, um in deine innere Balance zu finden. Für besonders sensitive und spürige Menschen kann sich der Neumond im Krebs etwas anstrengend anfühlen, da viele subtile Themen in der Luft liegen. Doch das Positive daran ist, dass wir nach diesen inneren, zugleich auch aufwühlenden Stürmen ganz klar erkennen können, was an die Oberfläche befördert wurde. Wir können sinnbildlich die neu gewonnenen Puzzlestücke einsammeln und in das Gesamtbild einsetzen. Du wirst staunen, welche kostbaren Einsichten du beim Krebs-Neumond über dich selbst und deine Umwelt erhältst.

Phi-Tipp für mehr Durchblick:
Wenn die Wasserenergie ihre Wirkung entfaltet, sie deinen festen Stand immer mehr unterspült und alles davonträgt, was dir Halt und Stabilität schenkt, hilft nur noch eines: Loslassen! Und zwar deinen inneren Kontrolletti! Go with the flow und genieße es, dich einfach treiben zu lassen. Mal sehen, wohin dich das Leben trägt!

To-Dos beim Neumond im Krebs:
  • Höre in dich hinein.
  • Fühle dich in dir zu Hause.
  • Kreiere Geborgenheit.
  • Kümmere dich um deine Bedürfnisse.
  • Lasse deine Gefühle zu.
Frage dich zum Neumond im Krebs:
  • Bin ich mir selbst gegenüber eine liebevolle Mutter?
  • Wie ist das Verhältnis zu meiner Mutter?
  • Gibt es Verhaltensweisen, die ich von meiner Mutter übernommen habe?
  • Versuche ich häufig stark zu sein oder erlaube ich mir, Schwäche zu zeigen?
  • Gibt es einen Ort, an dem ich mich vollkommen sicher und zu Hause fühle?
  • Welches Gefühl verbinde ich mit meinem Elternhaus?
  • Wie sehr lebe ich meine Weiblichkeit aus?
  • Gestatte ich mir, auf meine Intuition zu hören?
  • Gibt es Kindheitserlebnisse, die ich gerne in die Heilung bringen würde?
  • Welches Muster in meiner Ahnenreihe wiederholt sich immer wieder aufs Neue?
Neumondritual zum Krebs-Neumond

Mache es dir bequem, schließe die Augen und konzentriere dich auf deinen Atem. Atme ganz genüsslich ein und aus. Komme mit jedem deiner Atemzüge immer bewusster im Hier und Jetzt an und lege deine rechte Hand auf dein Herz.

Mit jedem einzelnen Atemzug lässt du aufkommende Gedanken los. Sie ziehen wie Wolken am Himmel vorbei. Sie kommen und gehen. Wir machen uns nun gemeinsam auf die Reise zu deinem Inneren Kind. Vielleicht sehnst du dich schon lange danach, dir selbst oder einer anderen Person zu verzeihen und heute begeben wir uns mit der unterstützenden Kraft des Krebs-Neumonds auf eine Reise in deine Vergangenheit. Du hast heute die Gelegenheit, Frieden mit dir und deiner Vergangenheit zu schließen.

Ohne Angst und voller Vertrauen begibst du dich nun zurück in deine Kindheit. Dir kann nichts passieren und dich kann niemand verletzen. Denn alles was geschieht, geschieht voller Liebe und zu deinem höchsten Wohl.

Erinnere dich an eine Situation deiner Kindheit, in die du Heilung schicken möchtest. Tauche ganz tief in sie hinein, indem du dich an den Ort erinnerst, an dem sie stattgefunden hat, die Tageszeit und welche Geräusche dich damals umgeben haben.

Du siehst nun dein jüngeres Ich vor deinem inneren Auge. Betrachte dich selbst ganz aufmerksam. Welche Energien nimmst du dabei wahr?

Angst, Verunsicherung, Scham, Ablehnung oder Einsamkeit? Spüre ganz behutsam in die Gefühle hinein, die du empfunden hast. Welche Konflikte oder Verletzungen dürfen jetzt von dir geheilt werden?

Sprich nun voller Mitgefühl zu deinem inneren Kind:
Ich sehe dich.
Ich sehe mich.
Ich bin du.
Du bist ich.
Ich liebe dich.
Ich liebe mich.

Beobachte, welche Gefühle sich in deinem jüngeren Ich zeigen. Wenn es sich verlassen fühlt, sage ihm, du bist immer bei ihm, es ist nie allein! Wenn es sich ungeliebt fühlt, sage ihm wie sehr du es liebst und wie wertvoll es ist.

Mit einem liebevollen Lächeln gehst du auf dein jüngeres Ich zu und schließt es in deine Arme. Nimm wahr, wie dich durch diese Umarmung ein tiefes Gefühl der bedingungslosen Liebe durchströmt.

Du flüsterst voller Dankbarkeit: „Es ist schön, dass du da bist, dass du genauso bist, wie du bist. Danke, dass du das alles geschafft hast! Danke, dass du mir zeigst, in welchen Situationen du dich alleingelassen gefühlt hast. Denn das hilft mir, in Zukunft besser auf dich zu achten.“

Voller Trost spürst du, dass du dir durch diese Aussöhnung deiner eigenen Grenzen bewusster geworden bist. Du weißt, dass diese bedingungslose Liebe, die du für das kleine, verletzliche Kind empfindest, die Liebe ist, die du auch für dich empfindest. Du spürst tiefe Selbstliebe und weißt, dass du in dich selbst und deine Bedürfnisse vertrauen darfst.

Atme ganz tief ein und aus. Öffne in deiner Geschwindigkeit langsam und behutsam deine Augen. Lasse dieses tiefe Gefühl der allumfassenden Liebe und der Versöhnung, das du in dir spürst, nachwirken und greife dann zu Stift und Papier, um deine Eindrücke festzuhalten.

Ich freue mich riesig, wenn du mir in einem Kommentar verrätst, wie dir mein Artikel zum Neumond im Krebs gefallen hat und was sich dir im Rahmen meines Neumondrituals offenbart hat. Es ist immer super spannend für mich, zu hören wie du die Neumond Vibes wahrnimmst.

Happy New Moon!

Zu beschäftigt, um zu lesen?
Dann lasse dir diesen Artikel einfach vorlesen!
0:00
0:00
https://phima2.b-cdn.net/audio/2022/06/Audio_Neumond_im_Krebs22.mp3
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN