Moderne Astrologie

Die Rolle von Lilith beim Krebs-Neumond

Erfahre, wie sich der Neumond im Krebs ganz individuell auf dich auswirkt und welche Glaubenssätze du mit seiner Unterstützung in die Auflösung bringen darfst.

Das Besondere beim Neumond am 29. Juni 2022 um 04:52 Uhr auf 7°22‘ Grad Krebs ist, dass er in unmittelbarer Nähe von Lilith stattfindet.

Lilith ist kein Planet, sondern ein sensitiver Punkt. Um genau zu sein, der erdfernste Punkt des Mondes auf seiner Umlaufbahn um die Erde. Lilith ist daher untrennbar mit dem Mond verbunden, da sie genaugenommen ja ein Punkt auf der Mondumlaufbahn ist. Daher verwundert es nicht, dass sie als schwarzer Mond bezeichnet wird. Wir halten nun einmal fest, dass Lilith eng verstrickt mit dem Mond ist und der Mond wiederum der Herrscherplanet des Krebses ist. Der Mond steht für unser komplexes Inneres, Automatismen, die in uns ganz wie von selbst ablaufen, Gefühle, die sich, ohne uns vorher zu Fragen, Bahn brechen und uns immer wieder mit sich reißen. Unser eigenes Inneres ist für uns kaum greifbar. So viele Facetten, so viel zu erforschen und so viele Fragezeichen: Warum verhalte ich mich in gewissen Situationen immer auf dieselbe Weise, obwohl ich es doch besser wissen müsste? Wieso fühle ich mich bei solchen Aussagen grundsätzlich verletzt, obwohl ich das gar nicht möchte?

Phima Abo
Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Abonnent:in kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
JETZT ABONNIEREN
Du hast bereits einen Account?
LOGIN