Registrieren
Ganzheitliche Psychologie
 .  
27.11.2023

Hoch hinauf mit der Schütze-Energie! 3 Sagittarius-Tools für Rückblick mit Weitblick

Bereit für den Aufstieg nach der intensiven Skorpion-Zeit? Hebe jetzt ab in die Schütze-Saison! Erfahre, wie die Schütze-Energie dich darin unterstützt, Vergangenes zu reflektieren und so neue Horizonte für deine Zukunft zu entdecken. Lass uns gemeinsam in die Vogelperspektive steigen und voller Enthusiasmus und Visionskraft losfliegen!
Carlotta

In den vergangenen Wochen durchquerten wir die tiefgründigen und dunklen Gewässer der Skorpion-Saison. Es war eine Phase, in der wir mit einer Vielzahl emotionaler Themen konfrontiert wurden, ein Kapitel voller Dramatik und der Begegnung mit unangenehmen Realitäten. Die guten Neuigkeiten: Finsternis birgt auch immer einen riesigen Raum für Transformation und persönliches Wachstum. Vielleicht spürst du bereits, wie ein riesiger emotionaler Stein von dir fällt, die Schwere der Leichtigkeit weicht und eine Menge Platz für Neues schafft. Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, allem, was neu und abenteuerlich ist, die Hand zu reichen und voller Vorfreude in dein Leben einzuladen.

Bist du bereit für den Aufstieg nach der emotional herausfordernden und intensiven Scorpio-Season? Mit der feurigen Schütze-Power, angetrieben vom Glücksplaneten Jupiter, hebst du jetzt ab. Es geht darum, die Weiten des Himmels zu erkunden und die Bedeutung hinter den Erfahrungen der letzten Zeit zu entdecken. Die Schütze-Energie, mit ihrem Streben nach Wachstum und Optimismus, bietet uns die Möglichkeit, die Perspektive zu wechseln und die emotionalen Tiefen der Scorpio-Season aus einer höheren, ganz neuen Ebene heraus zu betrachten.

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN

Schnall dich an, lass uns die Vogelperspektive einschalten und den Sinn in den Erlebnissen der vergangenen Wochen finden. 3, 2, 1... ready for takeoff!

Bevor wir uns der schwebenden Schütze-Leichtigkeit hingeben, lohnt es sich, noch einmal einen Blick auf deine Emotionen während der Scorpio-Season zu werfen. Vielleicht denkst du jetzt: „Diese Gefühle wollte ich doch hinter mir lassen!”. Aber vertraue darauf, es ist eine lohnenswerte Reise. Ängste und Wut sind wichtige Wegweiser, die tiefe Einblicke in deine innersten Wünsche gewähren können. Ängste zeigen, was dir im Leben wirklich wichtig ist und was du fürchtest, zu verlieren. Wut hingegen erinnert dich oft an deine Lebenswerte oder zeigt dir deine eigenen Schattenseiten auf. Wenn du noch tiefer in das Thema Wertefindung einsteigen möchtest, wirst du hier fündig. Gibt es Bereiche in deinem Leben, in denen du dir bisher nicht erlaubt hast, voll und ganz zu leben, was dich wütend gemacht hat? Genau diese Gefühle können dir wertvolle Hinweise darauf geben, wie deine Vision aussieht. Kannst du dich an solche Gefühle und Signale erinnern? Sie helfen dir dabei, herauszufinden, welche Richtung du einschlagen möchtest!

Als nächstes bist du dazu eingeladen, zu hinterfragen, ob du in den letzten Wochen und Monaten herausfordernden Situationen begegnet bist. Wahrscheinlich fühlte es sich überwältigend, stressig oder sogar beängstigend an. Mit etwas Abstand und einer neuen Perspektive kannst du heute möglicherweise erkennen, dass dich diese Herausforderungen, Rückschläge und Stolpersteine auf eine innere Reise geführt haben. Sie haben dich auf eine Weise geformt, die heute eine wichtige Grundlage für deine persönliche Entfaltung darstellt.

Die aktuelle Schütze-Energie ermutigt uns dazu, Krisen nicht nur als Hindernisse, sondern als Chancen zur inneren Stärkung zu betrachten. Sie schenkt uns eine vielfältige Palette an Werkzeugen, um mutig unseren Weg zu gehen und nach den Sternen zu greifen. Im Folgenden erfährst du, welche wertvollen Hilfsmittel und Kräfte dir in der Sagittarius-Zeit zur Verfügung stehen. Im anschließenden Journaling werden wir Rückblick halten und nach vorne blicken, und plötzlich wird es dir wie Schuppen von den Augen fallen: „Ah, deswegen bin ich da durchgegangen!”

Tool #1: Weitwinkelblick des Schützen einschalten!

Genau jetzt ist die Zeit, die Weite des Horizonts zu erkunden und mit einem Weitwinkelblick auf dein Leben zu schauen. Diese Energie lädt uns ein, unsere Perspektive zu verändern und jenseits der Oberfläche zu sehen. Ein Perspektivenwechsel kann helfen, Muster und tiefere Bedeutungen hinter unseren vergangenen Erfahrungen zu erkennen. Es ist, als würden wir den Blick von einem höheren Standpunkt aus richten und die verborgenen Facetten und Zusammenhänge unserer Erlebnisse enthüllen. Die Kraft des Weitwinkelblicks erlaubt uns, die Vergangenheit neu zu betrachten und dabei neue Einsichten und tiefere Zusammenhänge zu entdecken, die uns vorher verborgen geblieben sind.

Tool #2: Lade dich auf mit Optimismus, Zuversicht und Vertrauen in deine Vision

Der Schütze ist ein waschechter Visionär und fest davon überzeugt, dass Träume Wirklichkeit werden können. Der Blick in eine strahlende Zukunft, gestärkt durch Zuversicht, ist ein wesentlicher Bestandteil dieser aktuellen Energie. Kannst du dich damit identifizieren? Vielleicht mag das Visionäre für dich nach Luftschlössern und fehlendem Umsetzungsvermögen klingen, denn jede Medaille hat bekanntlich auch eine Kehrseite. Genau hier gilt es, die Balance zwischen realistischen, umsetzbaren Zielen zu finden und den großen, inspirierenden Visionen, die „reach for the sky, Baby!” rufen. Die Balance dabei kann sein, zu beidem „ja!” zu sagen! Die Sagittarius-Energie unterstützt dich darin, große Visionen in dein Leben einzuladen. Wenn du dich auf diese Energie einlässt, schenken dir Optimismus und Enthusiasmus dabei eine ordentliche Portion Rückenwind, um mögliche Herausforderungen mit Leichtigkeit anzugehen. Damit Motivation eine ständige Begleiterin an deiner Seite bleibt, ist es dennoch ratsam, dir kleinere, erreichbare Ziele auf dem Weg nach oben zu setzen. Denk dran: Jetzt ist die perfekte Zeit, um dich in das Abenteuer des Lebens zu stürzen. Ein absolutes Must-Have in deinem Gepäck: Die Wertschätzung für das Unbekannte. Denn während in Erwartungen oft das passive „Warten" mitschwingt, umarmt die Schütze-Energie das Unbekannte und ist offen für neue Situationen und Erfahrungen. Werde zur Entdecker*in für das Überraschende und Unbekannte.

Tool #3: Erlebe die Magie des Neuen!

Fühlst du die aktuelle Energie, die nach Wachstum und Horizonterweiterung strebt? Nachdem du dich vielleicht in den vergangenen Wochen lieber zuhause zurückgezogen hast, geschützt vor den überwältigenden Energien, wirst du nun eingeladen, dein Herz für neue Möglichkeiten zu öffnen und so deinen Horizont zu erweitern. Wie wäre es, wenn du dir in den kommenden Wochen vornimmst, fünf neue Dinge auszuprobieren?
Denk mal darüber nach: Ein Besuch in einem neuen Museum, ein Nachmittag in einem gemütlichen Café, das du noch nicht kennst, ein neues Buch beginnen oder vielleicht hast du sogar Lust, einen neuen Sportkurs zu besuchen, töpfern zu gehen oder das erste Mal ein Theater zu besuchen? Vielleicht hast du dich bisher wegen Unsicherheit oder Angst dagegen entschieden. Jetzt ist die Zeit, auf dein Bauchgefühl zu hören. Erlaube dir, deine Komfortzone zu verlassen und genieße die Magie des Neuen – es könnte der Beginn eines aufregenden Abenteuers sein!

Journaling: Reflektiere Vergangenes und entdecke neue Horizonte für deine Zukunft

Flughöhe erreicht! Von hier aus hast du nun den optimalen Blick, um die Vogelperspektive einzunehmen, gestärkt vom Schütze auf das Erlebte der vergangenen Wochen zu schauen und wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen. Gönn dir eine gemütliche Auszeit – schnapp dir eine kuschelige Decke, eine Tasse Tee, lass ruhige Musik im Hintergrund spielen und zünde eine Kerze an. Nimm dein Journal und einen Stift zur Hand und lass die Gedanken fließen.

  1. Welche emotionalen Höhen und Tiefen habe ich während der Skorpion-Saison erlebt und welche Botschaft verbirgt sich hinter diesen Gefühlen für mich?
  2. Welchen Herausforderungen bin ich begegnet? Wie habe ich sie gemeistert und welche Erkenntnis gewinne ich daraus?
  3. Gibt es etwas in meinem Leben, das ich mit einer neuen Perspektive oder mit einer größeren Distanz betrachten darf? Was verändert sich durch diesen neuen Blickwinkel?
  4. In welchen Bereichen meines Lebens darf ich zulassen, dass sich mein Erfahrungshorizont erweitert?
  5. Wozu kann ich in der nächsten Zeit aus tiefstem Herzen „ja!” sagen, was ich mich bisher vielleicht nicht getraut habe?
  6. Diese 5 neuen Dinge möchte ich bis zum Ende des Jahres erleben…
  7. Habe ich schon einmal etwas Unerwartetes, völlig Überraschendes erlebt, das mein Leben bereichert hat?
  8. In welchen Situationen oder in Bezug auf welche Ziele neige ich zu Ungeduld oder zu übermäßigem Ehrgeiz?
  9. Wie kann ich Geduld und Optimismus in Bezug auf diese Ziele stärken?
  10. Welchen (noch so kleinen) Schritt kann ich heute noch auf dem Weg zur Erfüllung meines Herzenswunsches gehen?

Lass uns in den Kommentaren wissen, welche kraftvollen Erkenntnisse dir Rückenwind verleihen. Wir freuen uns von Herzen, von deinen Learnings und Visionen zu lesen!

Zu beschäftigt, um zu lesen?
Dann lasse dir diesen Artikel einfach vorlesen!
0:00
0:00
https://phima2.b-cdn.net/audio/2023/11/Hoch%20hinauf%20mit%20der%20Schütze-Energie.mp3
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN