Registrieren
Moderne Astrologie
 .  
13.3.2024

Das Sonnenjahr für die Fische

In diesem Sonnenjahr hast du die Gelegenheit, über dich selbst hinauszuwachsen! Egal, was du effektiv unter den Teppich gekehrt hast, es ist an der Zeit, dich mutig diesen Dingen zu stellen und dich für dich selbst stark zu machen.
Phi mit Team

Das Sonnenjahr startet für Fische-betonte mit geballter Feuerkraft. Mit der Sonne im Widder und dem Sonnenjahr, das dem Löwen zugeordnet ist, könntest du schon ziemlich aus der Reserve gelockt werden. Jedoch funkelt hier drin auch die Chance, dass du über dich hinauswächst, das Potenzial ist jedenfalls da! Insbesondere durch die Jupiter-Uranus-Konjunktion lässt der Quantensprung möglicherweise nicht lange auf sich warten. Du hast auf alle Fälle sehr positiven Rückenwind, wenn es darum geht, für deine Herzensmissionen loszugehen, dich weiterzuentwickeln und mutig zu sein. Du darfst deine Kreativität in vollem Umfang fließen lassen! Und dich gleichzeitig von unliebsamen Glaubenssätzen, Überzeugungen oder Anhaftungen befreien! Auf diesem Weg begleitet dich Chiron das gesamte Astrojahr hinweg.

Mai bis Juli 2024

Im Mai und Juni besteht die Aufgabe darin, Realitätssinn zu beweisen und selbst unbequemen Wahrheiten ins Auge zu blicken. Setzt du dich erst einmal mit ihnen auseinander, wirst du sehen, wie schnell sich Lösungen finden lassen.

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN

Sorge außerdem dafür, dass deine vielversprechenden Ideen auch ihren Weg in die Wirklichkeit finden und nicht nur bloße Träumereien bleiben. Schließlich gilt es, für unsere Visionen die Verantwortung zu übernehmen und dem Universum dadurch zu zeigen, wie ernst es uns damit ist. Finde die Motivation, deine Ziele anzupacken und tatkräftig umzusetzen. Motivation ist immer intrinsisch. Nichts und niemand im Außen kann dich motivieren, wenn du nicht den Funken der Leidenschaft für eine Sache in dir trägst. Mach also am besten ausfindig, was dich Zeit und Raum vergessen lässt und für was du die stärkste Passion empfindest. Und dann? Dann beherzige, dass kleine Siege zu großen Siegen führen und lege los!

Im Juli hast du die Gelegenheit, dich im Rahmen deiner Familie klar zu positionieren, indem du beispielsweise mehr Freiraum für dich einforderst, Geschehnissen der Vergangenheit vergibst oder dich mehr auf dich und deine Bedürfnisse konzentrierst. Wichtig ist dabei vor allem, dass du beobachtest, wann sich Schuldgefühle in dir zeigen oder Familienmitglieder versuchen, dir ein schlechtes Gewissen zu machen.

Seit Ende Mai verweilt Jupiter in den Zwillingen im Quadrat zur Fische-Energie und nun wandert Ende Juli auch Mars in das kommunikative und wissensdurstige Zeichen. Für die feinfühligen Fische beginnt eine Zeitqualität, die einige Spannungsgefühle mit sich bringt. Das Anstoßen von inneren Wachstumsprozessen und deine persönliche Wissenserweiterung fühlen sich erstmal ziemlich holprig an. Allerdings hält diese Zeit auch ein unfassbares Entwicklungspotential für dich bereit. Diese Konstellationen mögen sich für dich nicht sehr bequem anfühlen und dennoch schenken sie dir einige Chancen deine Gefühle klarer zu kommunizieren und deiner inneren Gefühlswelt im Außen Ausdruck zu verleihen. Das beschert dir eine intellektuelle Expansion der Kommunikation und der Vielseitigkeit.

August bis Oktober 2024

Mitte August findet das Jupiter-Saturn-Quadrat statt, was bei dir ebenfalls gewisse Spannungsverhältnisse und Reibungen erzeugen kann, da auch Saturn weiterhin in den Fischen verweilt. Dies ist dennoch eine sehr wertvolle Zeitqualität, in der du destruktive Verhaltensweisen, Überzeugungen oder sogar ungesunde Abhängigkeitsverhältnisse ablegen kannst. Das Universum fordert dich regelrecht dazu auf, dies zu tun. Mit der Zeit werden sich dir zahlreiche Möglichkeiten zeigen, wie du dich aus diesen destruktiven Dingen lösen darfst, bevor sich eine neue Situation und Zufriedenheit in deinem Leben einfinden kann.

“Bevor wir etwas Neues aufnehmen können, dürfen wir zuerst etwas Altes loslassen, damit wir beide Hände frei haben, um das Neue in unser Leben zu tragen.”

Übe dich in dieser Zeit in Geduld, meditiere viel und verbinde dich immer wieder mit deinem Higher Self. Aber das sind ja genau deine Fische-Spezialitäten, die dir kaum schwer fallen dürften, also vertraue auch hier dem Kosmos.

Im September findet der Start der Eclipse Season mit dem Fische-Vollmond am 18.09. statt. Diese Zeit mag etwas diffus auf dich wirken und einige Unsicherheiten ans Tageslicht bringen, obwohl es im Kosmos gerade dunkel wird. Das Patentrezept lautet hier: aushalten und durchhalten! Nimm die eventuell aufkommende Orientierungslosigkeit an und beobachte einfach mal alles, als wärst du Zuschauer deines Lebens. Du kannst diese Zeit der Finsternisse auch wieder wunderbar für dich nutzen, indem du nach innen blickst und viel journalst, um mit Klarheit aus der Eclipse Season herauszuschwimmen. Nimm deine Emotionen wahr, aber verliere dich nicht in ihnen!

Fragen, die du dir während dieser Zeit stellen kannst:

  • Wie fühlt sich Ungewissheit für dich an?
  • Hast du eine neutrale oder eher abwertende Haltung ihr gegenüber? Und vor allem, warum hast du vielleicht eine abwertende Haltung ihr gegenüber?
  • Warum kannst du sie nur schwer aushalten?
  • Was für wunderbare Lehren hält sie für dich bereit, wenn du dich darauf einlässt?
November bis Dezember 2024

Anfang November wird Saturn wieder direktläufig. Saturn forderte während seiner Rückläufigkeit (seit Juni 2023) von uns, dass wir überprüfen, in welchen Situationen wir besonders inkonsequent waren und unsere Gefühlswelt verleugnet haben. Frage dich also, gibt es noch Situationen in deinem Leben, die dir nicht gut tun und dich aus deiner inneren Mitte katapultieren? In welchen Verbindungen lässt du dir noch zu viel gefallen oder überschreitest immer wieder aufs Neue die Grenzen, die deinem Selbstschutz dienen? Jupiter wird dir im November bei diesen herausfordernden Vibes den Rücken stärken, da er im positiven Aspekt zu Chiron im Widder steht und diese vermeintlich schwierigen Konstellationen durchaus ein wahnsinnig großes Heilungspotenzial in sich tragen!

All deine Erkenntnisse und Durchbrüche, die sich während des Jupiter-Saturn-Quadrats und der Eclipse Season gezeigt haben, kannst du zur Capricorn Season mit den rationalen und strukturierten Steinbock-Vibes super in die Praxis und Materie umsetzen. Vor allem der Neumond im Steinbock am 30.12. hilft uns, unsere Intentionen bewusst zu formulieren und unsere Ziele zu verwirklichen. Er macht uns durch die Kraft der “Reduktion aufs Wesentliche” wirklich klar, was wichtig und notwendig ist und was wir noch ziehen lassen dürfen, um für unseren weiteren Weg den passenden Pfad zu ebnen.

Januar bis März 2025

Das Astrojahr endet für die Fische beinahe Ende Januar, mit dem Eintritt des Nordknotens ins Zeichen Fische. Für die nächsten 1,5 Jahre wird der Nordknoten durch die Fische wandern und auf dieser Wanderroute ist alles auf Heilung gepolt. Wir sind dazu aufgerufen, unseren spirituellen Weg zu finden, im Hier und Jetzt zu leben und die Schönheit eines jeden Augenblicks zu schätzen und zu genießen. Mit dem Südknoten in der Jungfrau kann dein inneres Wachstum durch unnötiges Vertiefen in Details und übermäßiges Analysieren behindert werden. Nutze hier deine Superkraft, die geballte Fische-Energie, um dich aus deinen Gedanken zu reißen, dich mit deiner Herzensstimme zu verbinden und mit deinem Spirit Team zu connecten. Vielleicht darfst du dir auch erstmal ein Spirit Team zusammenstellen! Es kann auf jeden Fall für die nächsten 1,5 Jahre unfassbar unterstützend sein, Hilfe aus den geistigen Sphären an deiner Hand zu haben. So wird es dir möglich sein, deine Entwicklungsreise vom Nordknoten in den Fischen noch intensiver wahrzunehmen, insbesondere auch, wenn in dieser Zeit der Nordknoten eine Konjunktion mit deinen persönlichen Planeten eingeht und diese aktiviert. Deine Spirit Guides kannst du ganz wunderbar in tiefen Meditationen kennenlernen. Öffne dich für diese spirituelle Ebene, denn du wirst dich sicher unfassbar wohl darin fühlen.

Nun kennst du den kosmischen Jahresplan für dein Sonnenzeichen im Sonnenjahr. Nimm dir gerne Zeit und lies dir auch noch die Artikel zu deinem Mondzeichen, deinem Aszendenten und deinen persönlichen Planeten durch, denn wir alle sind nun mal so viel mehr als nur unser Sonnenzeichen. Wenn du dich jetzt fragst, warum das so wertvoll ist, kannst du hier dein Wissen nochmal aufpolieren: Lies hierzu gerne den Artikel “Magical Trinity”.

Für Hochmotivierte: Zücke Zettel und Stift und schreibe dir mit all diesen Informationen deine ganz persönliche Jahresvorschau zusammen. Notiere dir deine wichtigsten Wachstumsschritte und größten Chancen. Du kannst dir so vor jedem neuen Monat die Zeit nehmen und dich nochmal mit dem verbinden, was auf dich wartet, um so ganz smooth in den kommenden Monat einzutauchen. Bastel dir deinen ganz persönlichen Wegweiser, der dich wie ein Kompass durch das Sonnenjahr führt.

Lots of Love and Light
Phi
mit Team
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN