Registrieren
Moderne Astrologie
 .  
13.3.2024

Das Sonnenjahr für den Wassermann

Vom Visionär zum Akteur im Hier und Jetzt, so könnte man das Sonnenjahr für dich beschreiben. Als Wassermann darfst du deine Individualität und Andersartigkeit in diesem Jahr voll ausleben und vor allem mit deinem Umfeld teilen!
Phi mit Team

Das Sonnenjahr ist für dich als Wassermann insofern spannend, weil der Löwe, dessen Herrscherplanet die Sonne ist, dein gegenüberliegendes Zeichen ist. Aus den Qualitäten der gegenüberliegenden Zeichen, können wir für uns immer schauen, was uns vielleicht noch fehlt und wo wir uns eine Scheibe abschneiden dürfen, um innerlich ausgeglichener zu werden. Für dich bedeutet das konkret, du darfst lernen, deinen visionären Geist ein bisschen mehr im aktuellen Moment zu verankern und nicht zu sehr in der Zukunft zu sein. Diese Löwe-Energie lädt dich außerdem dazu ein, dein Selbstbewusstsein zu stärken, um dich schöpferisch ausleben zu können.

April bis Juli 2024

Die Jupiter-Uranus-Konjunktion kann sich für dich im April durchaus etwas herausfordernder anfühlen. Eventuelle Spannungen könnten für einen bisher noch nicht angestrebten Wertewandel stehen. Nimm hier gerne mal die Themen Freiheit, Unabhängigkeit und innovative Weiterentwicklung in den Bereichen Money Mindset, Selbstliebe und materieller Besitz unter die Lupe. Und natürlich kannst du auch nochmal ganz konkret deinen Wertekompass auf sein Verfallsdatum prüfen! Ist es Zeit für eine Überholung deines Wertesystems?

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN

Im Mai gelingt es dir auf vollkommen natürliche Weise, deinem Gestaltungswillen Ausdruck zu verleihen und mit schöpferischer Lebensfreude die eigenen Vorhaben umzusetzen. Je innovativer und unkonventioneller deine Ideen sind, desto besser! Denke out of the box, vertraue auf deine Eingebungen und lasse dir auf keinen Fall deine Ideen ausreden.

Am meisten Kraft tankst du aktuell, indem du in deine eigenen Tiefen abtauchst und dich der Selbsterforschung widmest. Der Blick des Wassermanns ist immerzu auf die Zukunft gerichtet, weshalb es nicht verwundert, dass er seiner Zeit meist um Längen voraus ist. Doch gerade im Mai ist es für den Luftikus des Tierkreises von entscheidender Bedeutung, den Fokus auf die Gegenwart zu richten. Der französische Schriftsteller und Philosoph Albert Camus hat einmal gesagt:

“Die wahre Großzügigkeit gegenüber der Zukunft besteht darin, alles der Gegenwart zu widmen.”

Erst wenn wir unseren Fokus voll und ganz auf die Gegenwart lenken, erkennen wir, was in unserem Leben von großer Kostbarkeit und was demgegenüber verbesserungswürdig ist. Diese ehrliche Analyse ist Voraussetzung dafür, eine Zukunft zu erschaffen, die deinen Träumen entspricht.

Im Juni und Juli greift dir der Kosmos bei all deinen Plänen unter die Arme und bringt dich mit Menschen in Kontakt, die eine wichtige Rolle bei der Verwirklichung deiner Vorhaben einnehmen werden. Die Löwe-Venus schenkt dir ab Mitte Juli intensive Begegnungen, die dich innerlich tief bewegen und den Grundstein dafür legen, deine Einstellung zu Partnerschaft, Liebe und Verbindung maßgeblich zu überdenken.

August bis Oktober 2024

Im August und September darfst du von der heilenden Energie der Jungfrau zehren. Sobald die Venus und die Sonne in die Jungfrau eintreten, geben sie dir die Chance, dich mit dir und deinen Routinen, deinem Alltag, deiner Balance zwischen Körper-Geist-Seele auseinanderzusetzen und diese auf ein neues Level zu bringen. Die positiven Aspekte von Mars und Merkur mit Chiron unterstützen die Heilungspotentiale in diesen Bereichen sehr stark und schenken dir tief heilende Erkenntnisse und den nötigen Tatendrang für die Umsetzung. Anfang September unterstützt auch der Neumond in der Jungfrau dabei, Ordnung zu schaffen. Widme dich den Aspekten in deinem Leben, die sich in einem Zustand des Chaos befinden. Beginne die Wandlung in dir, denn deine innere Welt erschafft immer deine äußere Welt. Da Uranus Anfang September rückläufig wird, wird er dich bestens auf deinem Wandlungspfad unterstützen. Reflektiere die letzten Monate und integriere bereits angestoßene Veränderungen mit Hilfe der Virgo-Energie vollkommen in deinen Alltag.

Der Oktober kann spannend für dich werden. Merkur im Skorpion sorgt für eine tiefsinnige und emotionale Ebene der Kommunikation. Ende Oktober tritt zudem die Sonne ins Zeichen Skorpion ein. Uns erreicht eine tiefgründige und gefühlvolle Zeitqualität. Die Skorpion-Energie lädt dich dazu ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und mit deinem Forschergeist verborgene Anteile aus deinem inneren Keller ans Licht zu holen. Für dich als freiheitsliebender und innovativer Wassermann haben diese beiden Konstellationen großes Potential, dass die tiefgehenden Erkenntnisse, die du während dieser Zeit gewinnst, deinen visionären Geist nähren und sich dir dadurch großes und wahrhaftiges Potential für deine Zukunft offenbaren kann. Die Venus im Schützen unterstützt dich in dieser Zeit mit Gefühlen der Leichtigkeit und Zuversicht. Sie steigert deinen Selbstwert und lässt dich optimistisch in die Zukunft und zu deinen Visionen blicken. Nutze diese intensive Zeit für dich und überarbeite vielleicht nochmal dein Visionboard.

November bis Dezember 2024

Und dann, Trommelwirbel, tritt am 19. November Pluto in den Wassermann, wo er bis 2044 verweilt. Dieses kosmische Ereignis bringt für Wassermann-betonte Personen eine transformierende Zeit mit sich. Veränderungen stehen vor der Tür und du kannst neue Wege einschlagen. Wie gut, dass du dich im Oktober bereits aufgewärmt hast und schon eine Visions-Roadmap in deiner Tasche parat liegt. Pluto im Wassermann während der Scorpio Season bringt die Erforschung deiner verborgenen Schattenaspekte nochmal auf ein ganz anderes Level.

Du kannst den Mut gewinnen, dich mit tiefergehenden, spirituellen oder metaphysischen Themen zu beschäftigen. Außerdem erreicht dich vielleicht eine ganz neue Form von Motivation, deine spirituelle Verbundenheit und deine tiefgehenden Erkenntnisse in die Gesellschaft zu bringen. Eventuell fühlst du dich dazu berufen und inspiriert, dich für die Erneuerung sozialer und gesellschaftlicher Strukturen einzusetzen, um so aktiv für Fortschritt und Gleichberechtigung beizutragen.

Januar bis März 2025

Direkt zum Auftakt der Aquarius Season bildet die Sonne eine Konjunktion mit Pluto. Diese Planetenverbindung kann Schwermut erzeugen und den Start der Wassermann-Saison ungewohnt holprig ausgestalten. Uns umgeben nämlich wieder skorpionische Vibes, mit denen du ja bereits letzten Herbst in Verbindung kamst. Frage dich also, wo du mit ganzer Kraft, vollem Engagement und jeder erforderlichen Konsequenz neue Wege gehen musst, um alte Selbstbilder oder blockierende Selbstvorwürfe hinter dir zu lassen? Was ist in deinem Leben reformbedürftig? Folge deinen geistreichen Impulsen, großartigen Verbesserungsvorschlägen und deinen Sehnsüchten, Dinge anders zu machen als gewohnt, damit die Aquarius Season frei, ungebunden und progressiv verlaufen kann.

Hinzu kommt, dass Uranus, der Herrscherplanet des Zeichens Wassermann, wieder direktläufig wird! Es kann sehr hilfreich sein, dich zu fragen, welche alles verändernden Schritte du im August eingeleitet hast, welcher Wandel sich in dieser Zeit vollzogen hat und mit welchem Potenzial du in Kontakt kamst. Denn diese Entwicklungen wurden im September praktisch schockgefroren, weil du zunächst einmal ausgiebig Schattenarbeit leisten durftest, um überhaupt ready zu sein, für diese großen, wundersamen Schritte, die Uranus jetzt mit sich bringt. Im September begegneten wir unserem Schicksal, ohne bereit dafür zu sein. Und die ganze Zwischenzeit, die fünf Monate, die seither verstrichen sind und in denen Uranus den Rückwärtsgang eingelegt hat, dienten uns dazu, uns bereit zu machen. Und zwar für die großen befreienden Veränderungen, die vor uns liegen, nun, da Uranus wieder direktläufig ist und uns einlädt, eine alles verändernde Reise mit ihm zu machen.

Mache dir zum Abschluss des Sonnenjahres die Vibes der Pisces Season zunutze und verbinde dich tief mit diesen Impulsen. Die feinfühlige, mediale Energie der Fische unterstützt dich dabei, dich nicht zu sehr in deinen Zukunftsvisionen zu verlieren, sondern auch mal im Hier und Jetzt zu sein, um bei dir anzukommen.

Nun kennst du den kosmischen Jahresplan für dein Sonnenzeichen im Sonnenjahr. Nimm dir gerne Zeit und lies dir auch noch die Artikel zu deinem Mondzeichen, deinem Aszendenten und deinen persönlichen Planeten durch, denn wir alle sind nun mal so viel mehr als nur unser Sonnenzeichen. Wenn du dich jetzt fragst, warum das so wertvoll ist, kannst du hier dein Wissen nochmal aufpolieren: Lies hierzu gerne den Artikel “Magical Trinity”.

Für Hochmotivierte: Zücke Zettel und Stift und schreibe dir mit all diesen Informationen deine ganz persönliche Jahresvorschau zusammen. Notiere dir deine wichtigsten Wachstumsschritte und größten Chancen. Du kannst dir so vor jedem neuen Monat die Zeit nehmen und dich nochmal mit dem verbinden, was auf dich wartet, um so ganz smooth in den kommenden Monat einzutauchen. Bastel dir deinen ganz persönlichen Wegweiser, der dich wie ein Kompass durch das Sonnenjahr führt.

Lots of Love and Light
Phi
mit Team
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN