Registrieren
Moderne Astrologie
 .  
13.3.2024

Das Sonnenjahr für den Löwen

Das neue Astro-Jahr steht unter deinem Planeten. Mit der Sonne über dir wartet ein fantastisches Jahr voller Transformation und Power auf dich. Gleichzeitig wirst du dich mit all deinen Anteilen in Balance bringen können.
Phi mit Team

Am 20. März beginnt das neue Astro-Jahr. Wusstest du, dass in der Astrologie jedes Jahr einem bestimmten Planeten zugeordnet wird? 2024 wird von der Sonne regiert, weshalb man vom Sonnenjahr 2024 spricht. Spannend ist, dass die Sonne die Herrscherin über das Zeichen Löwe ist.

Das Sonnenjahr ist also gewissermaßen das Jahr des Löwen.

Als Sonnenzeichen Löwe darfst du dich also ganz besonders auf die nächsten Monate freuen, schließlich wirst du vom Universum unterstützt, in deiner vollen Blüte zu erwachsen, der Freude zu folgen und deine Talente in die Welt zu tragen!

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN
April bis Juni 2024

Die Jupiter-Uranus-Konjunktion im April kann für dich als Löwe etwas herausfordernder sein. Möglicherweise fühlt es sich an, als würde dir in dieser Zeit ein kleiner Stein in deinen Weg gelegt, der dir deine Leichtigkeit etwas erschwert. Wichtig ist hier, lasse dich nicht unterkriegen und räume die Steinchen ganz mutig und selbstbewusst aus deinem Weg. Am besten baust du dir noch etwas Schönes daraus. Vielleicht einen neuen Wertekompass? Mit der Sonne im Rücken ist für dich nämlich jede Herausforderung wesentlich leichter zu bewältigen als normalerweise. Als Löwe darfst du dich in dieser Zeit fragen, ob du wirklich noch richtig authentisch deine eigenen Werte vertreten kannst oder ob du hier eine Neuausrichtung in Angriff nehmen kannst? Das Sonnenjahr fordert uns alle dazu auf, unser authentisches Selbst ins Außen zu bringen, uns zu verwirklichen und in unserer Wahrhaftigkeit zu strahlen, und dich unterstützt es ganz besonders dabei!

Im Mai wird Jupiter den Himmel des Löwen in romantische Pastelltöne färben, die sein Harmonieempfinden steigern und seine Kreativität beleben. Vielleicht kommst du sogar mit einem Geschenk des Himmels in Kontakt oder wirst von der Muse geküsst.

Dein Geist arbeitet mit Bildern: Diese Bilder beeinflussen das Bild, das du von dir selbst hast, und dein Bild von dir selbst nimmt Einfluss darauf, wie du dich innerlich fühlst, welche Handlungen du vornimmst und was du in deinem Leben erzielst. Nutze Jupiter im Stier, um von dir selbst ein Bild in den schillerndsten Farben zu malen, um dadurch deinen Selbstwert zu stärken und ein sicheres Gefühl für deine Fähigkeiten zu entwickeln.

Hierbei unterstützt dich auch Pluto im Wassermann. Er löst eine innere Revolution aus, die es dir möglich macht, dein wahres Selbst aufzuspüren und hervorzulocken. Nutze im Mai den feurigen Widder-Mars, um deine Vorhaben voller Elan anzupacken, letzte Zweifel abzuschütteln und eine wichtige Entscheidung zu fällen.

Im Juni lautet das Stichwort: Transformation! Mache dich bereit für neue Impulse und erfrischende Denkansätze. Ungeahnte Neuausrichtungen stehen bereits in den Startlöchern, um dein Leben so richtig in Bewegung zu bringen.

Juli - August 2024

Wenn Venus am 11. Juli in den Löwen wandert, ziehen Leichtigkeit, Lebendigkeit und Leidenschaft in deine zwischenmenschlichen Beziehungen ein. In dieser Zeit nimmst du das Lieben leicht und kommst in den Genuss von inniger Zuneigung, wertschätzender Worte und liebevoller Gesten.

Trommelwirbel: Der August ist da, die Zeit des Lion's-Gate, die Leo Season, es ist einfach die Zeit des Löwens und wenn dieser Sommer leicht sein darf, dann für dich! So manche Zeichen werden dich genauestens begutachten und vielleicht den ein oder anderen neidischen Blick rüberwerfen, denn du kannst diesen Sommer in voller Wonne mit viel Sonne genießen. Sei hier gerne für deine lieben Mitmenschen ein Vorbild, wenn es um das Verwirklichen von Ideen und Projekten, gepaart mit spielerischer Leichtigkeit geht. Zeige, wie Genießen funktioniert und erwärme dein Umfeld mit deiner Energie, wie die Sonne es tun würde. Der Herbst zieht früh genug ein und dann ist wieder genügend Zeit für den Blick nach innen und das Reflektieren unter den Augen der vielen rückläufigen Planeten!

 

September bis Dezember 2024

Mit deiner feurigen Löwe-Energie bist du gerne präsent und möchtest dich der Welt zeigen. Im September und Oktober allerdings, wenn die Venus in den Skorpion wandert, geht es für dich darum, einen Blick hinter die Fassade zu werfen. Und nicht nur einen Blick, sondern auch präsent zu zeigen, was hinter der Fassade steckt. Erlaube dir, deine verletzliche Seite zu zeigen. Du musst nicht immer stark sein, niemand muss das und niemand sollte es sein. Alle Emotionen haben ihre Daseinsberechtigung. Vor allem auf deiner Beziehungsebene darfst mal deine andere Seite zulassen und zeigen, denn durch die Eclipse Season auf der Beziehungsachse und der Opposition des Nordknotens mit Lilith in der Waage geht es auch darum, deine feminine Seite zuzulassen und dennoch authentisch zu bleiben. Wir alle haben unabhängig vom Geschlecht feminine und maskuline Energien, die Energie des Empfanges und die Energie des Schaffens.

Und wie immer im Leben lautet auch hier das Motto:

“It’s all about balance!”

Solange Venus durch den Wassermann läuft, schreit es förmlich nach mehr Freiheit in der Liebe und bringt auch neue Sichtweisen in alt eingefahrene Beziehungskutschen. Öffne dich in der Weihnachtszeit also für neue Impulse in deinen Beziehungen, gib deinen Liebsten die Freiheit, die sie benötigen und setze einfach mal eine neue rosarote Brille auf. Vielleicht wird diese Weihnachtszeit inklusive dem Jahreswechsel etwas unkonventioneller?

Januar bis März 2025

Mit dem innovativen Schwung aus dem Dezember kannst du im neuen Kalenderjahr ankommen. Im Februar darfst du dann einen Blick auf deinen leidenschaftlichen, leichten Sommer zurückwerfen. Wie ging es dir im August, während du deinen Sommer in vollen Zügen genossen hast? Welche Ideen und Projekte hast du angestoßen und in die Welt gebracht? Wo stehst du in Bezug darauf heute? Was möchtest du verändern?
Nutze den Vollmond im Löwen zur intensiven Reflexion deiner Selbst. Fragen, die du dir stellen darfst:

  • Zweifelst du an deinem Selbstwert?
  • Wie steht es um deine Selbstliebe?
  • Wie stolz bist du und steht dir dein Stolz möglicherweise im Weg?
  • Wie gehst du wirklich mit Kritik an deiner Person um?

Sei offen für eine Veränderung und für Feedback von außen, auch wenn es sich zunächst schwerfällig anfühlen mag, langfristig wird dir das mit Hilfe der visionären Wassermann-Vibes mehr als dienlich sein.

Der März läutet das Ende des Astro-Jahres und somit des Sonnenjahres ein. Das ist ein perfekter Zeitpunkt für dich, um das vergangene Astro-Jahr in deinem Zeichen zu reflektieren. Schaue hier mit den tiefgründigen Fische-Vibes nochmal ganz genau in deine innere Welt, lasse dir noch die letzten kosmischen Impulse in diesem Astro-Jahr geben. Lasse dich von Saturn in den Fischen unterstützen und diese Impulse in stabile Bahnen lenken, um zu verhindern, dass du sie mit deiner impulsiven Löwe-Power unbeherrscht nach außen trägst. Und keine Sorge, auch wenn das Sonnenjahr sich nun zu Ende neigt, trägst du die Sonne mit geballter Power in deinem Herzen. Du wirst also auch zukünftig mit feuriger Wärme dein Leben und all die wunderbaren Herausforderungen angehen können!

Nun kennst du den kosmischen Jahresplan für dein Sonnenzeichen im Sonnenjahr. Nimm dir gerne Zeit und lies dir auch noch die Artikel zu deinem Mondzeichen, deinem Aszendenten und deinen persönlichen Planeten durch, denn wir alle sind nun mal so viel mehr als nur unser Sonnenzeichen. Wenn du dich jetzt fragst, warum das so wertvoll ist, kannst du hier dein Wissen nochmal aufpolieren: Lies hierzu gerne den Artikel “Magical Trinity”.

Für Hochmotivierte: Zücke Zettel und Stift und schreibe dir mit all diesen Informationen deine ganz persönliche Jahresvorschau zusammen. Notiere dir deine wichtigsten Wachstumsschritte und größten Chancen. Du kannst dir so vor jedem neuen Monat die Zeit nehmen und dich nochmal mit dem verbinden, was auf dich wartet, um so ganz smooth in den kommenden Monat einzutauchen. Bastel dir deinen ganz persönlichen Wegweiser, der dich wie ein Kompass durch das Sonnenjahr führt.

Lots of Love and Light
Phi
mit Team
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN