Registrieren
Moderne Astrologie
 .  
18.2.2024

Astro Update vom 19. Februar bis zum 25. Februar 2024

Optimiere in dieser Woche mit dem Jungfrau-Vollmond deinen Alltag und finde in neue, wohltuende Routinen. Dabei unterstützt dich auch die Konjunktion von Venus und Mars. Sie lässt dich ungesunde Gewohnheiten im Nu verwerfen und neue etablieren!
Phi

In dieser Woche steht uns eine enorme Veränderungskraft bevor. Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass wir erkennen und anerkennen, in welchen Dingen wir uns bisher verrannt haben und allmählich Seitenstechen bekommen.
Reib dir einmal kräftig die Augen und schaue ganz pragmatisch auf dein Leben. Dabei hast du einmalige Unterstützung von der Jungfrau-Energie, die uns der Vollmond zuspielt. Welcher Täuschung bist du unterlegen? Was wolltest du bisher nicht wahrhaben? Na, hast du eine Idee? Dann heißt es nun, Realitätssinn zu beweisen.

Sonne in den Fischen

Vom 19. Februar 2024 bis zum 20. März 2024
Heute wandert die Sonne vom luftigen, wissbegierigen Zeichen Wassermann in das empfindsame, verträumte Zeichen Fische und wir treten in die Pisces Season ein. Vier Wochen liegen vor uns, in denen wir uns der Welt der Gefühle hingeben dürfen und dem Leben in Demut und Mitmenschlichkeit begegnen sollten. Wir sind dazu eingeladen, unser Urvertrauen zu stärken, in geistige Gesetzmäßigkeiten und höhere Sphären einzutauchen, sowie unser Unterbewusstsein zu erforschen.

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN

Kreiere in dieser Zeit spirituelle Routinen und achte darauf, dich von fremden Empfindungen, die dich atmosphärisch umgeben, abzugrenzen. Nur so gelingt es dir, in dieser Zeitqualität deine wahren Bedürfnisse wahrzunehmen.

Sei außerdem für dich selbst da! Schenke dir Zeit nur für dich, bei der du in die Stille eintauchst, dich deiner inneren Welt zuwendest und beobachtest, welche Gedanken und Empfindungen sich dir zeigen. Dein Journal ist während der Fische Saison dein bester Freund, weil es dir hilft, dein inneres Erleben festzuhalten, genauer zu reflektieren und tiefergehender zu erfassen.

Besonderes Augenmerk solltest du außerdem darauf richten, welchen Dingen du bewusst oder unbewusst ausweichst. In welchen Situationen bleibst du untätig oder drückst dich raffiniert vor bestimmten Dingen? Die Pisces Season ruft eine eher passive Zeitqualität auf den Plan. Während sie uns dabei hilft, abzuschalten und zur Ruhe zu kommen, kann sie uns aber auch den Wind aus den Segeln nehmen. Die Folge ist, dass wir Vermeidungsstrategien und Prokrastination den Vorrang lassen und uns viel länger als nötig mit Problemen aufhalten, anstatt uns zu überwinden und die Lösung anpacken.

Venus-Konjunktion-Mars

Exakt am 22. Februar 2024 um 08:14 Uhr
Spürbar vom 20. bis zum 24. Februar 2024
Die Konjunktion von Venus und Mars im progressiven Wassermann kann radikale Entscheidungen und Handlungen im Rahmen unserer zwischenmenschlichen Verbindungen auslösen. Ohne Vorankündigung macht es Klick und wir haben die Eingebung, dass es so nicht weitergehen kann. Die Folge sind eine klare Benennung unserer Werte und ein Bestreben, die eigenen Bedürfnisse durchzusetzen. Was ist im Rahmen deiner Beziehungen, Werte und Finanzen klärungs- oder verbesserungsbedürftig. Mars und Venus schenken dir einen glasklaren, innovativen Reformgeist, sodass du erfrischende Neuerungen und ungewöhnliche Ideen in deine Verbindungen einbringst. Vielleicht hast du auch plötzlich das Bedürfnis, all das auszusortieren oder auszumisten, was du nicht mehr brauchst oder es ruft dich, ein mutiges Invest einzugehen, weil du darauf vertraust, dass es sich für dich auszahlen wird.

Handle entsprechend deines Wertekodexes und setze liebevoll aber klar durch, was dir wichtig ist!

Unterstützend kannst du dir folgende Fragen stellen: Was ist mir lieb und teuer und was kann ich im Hier und Jetzt tun, um mich dafür stark zu machen? Sprich an, was dich stört, was für dich nicht mehr funktioniert und welche Optionen aus deiner Sicht bestehen, um eine Verbesserung herbeizuführen.

Merkur in den Fischen

Vom 23. Februar 2024 bis zum 10. März 2024
Der Merkur im Zeichen Fische unterstützt uns dabei, intuitiv zu kommunizieren. In den Wochen, in denen Merkur durch die Fische wandert, sind wir besonders rücksichtsvoll und empfindsam. Unser Verstand und unsere Gefühlswelt sind eng verbunden, weshalb es uns gelingt, aus unseren tiefsten Tiefen zu schöpfen und das, was wir dort vorfinden, ehrlich auszusprechen.

Zudem fühlen wir, wenn sich etwas wahr für uns anfühlt, und spüren, welche Wirkung unsere Worte in unserem Gegenüber auslösen. Hierdurch finden wir ganz von selbst die richtigen Worte, können leichter über unsere Empfindungen sprechen und haben einen erweiterten Zugang zu höheren Sphären. Intuitiv können wir unsere ureigene Weisheit anzapfen und unseren inneren Horizont erforschen. Die große Chance des Fische-Merkurs besteht darin, unter unseren Gedanken abzutauchen und die Kraft unseres Geistes auszukosten.

Pure, reine Bewusstheit ist das, was der natürliche Zustand des Fische-Merkurs ist. Urvertrauen statt Angst, Gelassenheit statt Sorge und Hingabe statt Erwartungsdruck.

Du solltest dir also diese besonderen Kräfte in den nächsten Wochen zunutze machen, indem du viel meditierst, deinen Geist schulst und dein Inneres von belastenden Gedanken befreist. Wie du das am besten machst? Indem du dir immer, wenn ein negativer Gedanke aufzieht, sagst: “Nein danke, zieh Leine!”. So leicht ist das! Dann konzentriere dich auf etwas Positives und du wirst sehen, dein Kopf wird ruhiger. Anfangs kann dir das befremdlich vorkommen, aber ich verspreche dir, mit der Zeit und der dafür nötigen Selbstdisziplin wird es viel leichter und es etabliert sich in dir ein wundervoller Automatismus.

Vollmond in der Jungfrau

Exakt am 24. Februar 2024 um 13:30 Uhr
Spürbar vom 22. bis 26. Februar 2024
Die Jungfrau ist die Heilerin des Tierkreises. Sie zeigt dir auf, was du und dein Körper gerade brauchen, und sie führt dir vor Augen, wenn du in der letzten Zeit nicht in ausreichendem Maße für dich gesorgt hast. Wenn du rund um den Vollmond bemerkst, dass du erschöpft bist, dich ausgebrannt fühlst oder dir Energie fehlt, dann erkenne dies als Zeichen, dass es höchste Zeit wird, auf dein Wohlbefinden zu achten und dir etwas Gutes zu tun. Der Jungfrau-Vollmond möchte Heilung anstoßen. Gerade in Bezug auf deinen Alltag, deine körperliche Vitalität und Ernährung, aber auch im Rahmen deiner mentalen Gesundheit.

Frage dich, was du gerade benötigst, und räume dir die Zeit dafür ein. Wenn du dich auf ihn einlässt, wird dieser Vollmond deine Akkus wieder vollumfänglich füllen und du wirst dich durch ihn richtig vitalisiert fühlen.

Alle Einzelheiten zum Jungfrau-Vollmond fasse ich für dich natürlich wieder in meinem Moon Guide zusammen. Sobald er veröffentlicht ist, findest du ihn hier.

Venus-Quadrat-Jupiter

Exakt am 25. Februar 2024 um 05:00 Uhr
Spürbar vom 22. bis 28. Februar 2024
Diese Planetenstellung kann desillusionierend wirken und uns vor Augen führen, was uns fehlt oder wovon wir uns zu viel versprochen haben. Dabei ist von besonderer Bedeutung, dass es nicht darum geht, den Blick auf das zu richten, was wir nicht haben – aus der Mangel-Perspektive auf unser Leben zu blicken und uns in Unzufriedenheit zu verlieren –, sondern darum, zu erkennen, dass wir zu hohe oder vielleicht sogar utopische Erwartungen an etwas gestellt haben und es einer Befreiung gleichkommt, dass wir das nun endlich erkennen. Denn so können wir unseren Fokus und unsere Energie in viel schönere und wichtigere Dinge lenken. 😉

Die spannungsreiche Verbindung von Jupiter und der Venus kann also Enttäuschungen auslösen. Aber weißt du was? Ent-täuschung sind sooo wichtig für uns und unser inneres Wachstum. Sie fungieren als eine Art Frühjahrsputz und helfen uns dabei, Dinge loszulassen, die - nüchtern betrachtet - bloße Staubfänger sind.

Außerdem lade ich dich ein, die Verantwortung für deine Enttäuschung zu übernehmen. Wahrscheinlich ist es das, was du am wenigsten gerne tun magst, aber zugleich ist es das Empowerndste, was du unternehmen kannst. Wenn dich eine andere Person enttäuscht, dann deshalb, weil du ein Bild von ihr hattest, das sie letztlich nicht erfüllen konnte oder wollte. Woher stammt nun aber dieses Bild, das du von ihr hattest? Es entspringt DEINER Vorstellung!

Nimm dir am besten rund um den 25. Februar Zeit, um dich zu fragen, was dich aktuell enttäuscht und was deine Motive waren, dich selbst zu täuschen. Etwas knifflig, ich weiß, aber auch äußerst aufschlussreich und heilsam. Alles, was wir versuchen, im Außen zu finden, steckt bereits in uns. Anstatt also zu versuchen, unsere Bedürfnisse durch etwas im Außen zu stillen, sollten wir uns fragen, wie wir sie uns selbst erfüllen können. In dem Moment, in dem uns bewusst wird, dass wir uns selbst all das schenken können, was wir versuchen, durch äußere Faktoren zu erlangen, verändert sich einfach alles. Du wirst innerlich viel ruhiger, weil du nicht mehr dem Stress ausgesetzt bist, Dingen außerhalb deiner Selbst nachzujagen. Deine Erwartungshaltung schmälert sich und ohne Erwartung kann keine Enttäuschung stattfinden. Klingt das nicht wundervoll? Probiere es aus! Jupiter und Venus unterstützen dich dabei.

Ich hoffe sehr, dass du dir rund um den Jungfrau-Vollmond schön Zeit nimmst, um dein Wohlbefinden und deine Vitalität zu überprüfen. Vielleicht packt dich ja die Inspiration und du etablierst in deinem Alltag vitalisierende, gesunde und wohltuende Routinen, die die Balance zwischen Körper, Geist und Seele stärken und ein ganz neues Maß an Ausgeglichenheit in dir erzeugen.

 

Lots of Love and Light
Phi
Zu beschäftigt, um zu lesen?
Dann lasse dir diesen Artikel einfach vorlesen!
0:00
0:00
https://phima2.b-cdn.net/audio/2024/02/PLA_AstroUpdate_Feb_III%20-%2017.02.24,%2009.24.mp3
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN