Registrieren
Moderne Astrologie
 .  
12.11.2023

Astro Update November 2023 Teil III

Deine kosmische Vorschau für die Zeit vom 13. bis zum 19. November 2023! Wir starten diese Woche mit einem emotionalen Neumond, der uns in ganz neue Richtungen drängt und vollkommen unerwartete Perspektiven eröffnet.
Phi

Zum Einstieg in das Astro Update dieser Woche möchte ich gerne deine Fantasie anregen und mit dir in ein Bild eintauchen, das ich hatte, als ich mir die Konstellationen dieser Woche genauer angeschaut habe.

Schließe einmal deine Augen und stelle dir vor, du würdest in einem Flugzeug sitzen. Die letzten Tage waren gefüllt von Pack-Listen, Falt-Tutorials und Google-Checks, was ins Handgepäck darf und was nicht – und jetzt sitzt du endlich an deinem Platz, mit Blick auf unzählige flauschige Wolken und der Getränkewagen ist nicht mehr weit weg von deiner Sitzreihe. Alles läuft bestens! Die Anspannung der letzten Stunden fällt von dir ab und macht Platz für grenzenlose Vorfreude auf dein Reiseziel. Nur noch wenige Stunden und du bist da. Und dann passiert es! Vollkommen unerwartet, sozusagen aus heiterem Himmel…

Die Lautsprecher beginnen zu rauschen und der Pilot meldet sich zu Wort: “Meine Damen und Herren, wir ändern den Kurs, ich habe es mir anders überlegt und fliege mit ihnen ein anderes Ziel an! Vertrauen Sie mir, das neue Ziel wird Ihnen gefallen!”. Und weißt du, wer sich da im Cockpit zusammen getan hat? Nein, keine Terroristen! 😅

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN

Das waren Sonne, Mond, Mars und Uranus. Fragst du dich gerade, ob die vier überhaupt alle zusammen ins Cockpit passen? Ja, das tun sie und sie hecken noch mehr aus als nur ein neues Reiseziel.

Was dir diese kleine Geschichte aufzeigen sollte: Dass du rund um den Neumond auf alle Arten von Kursänderung gefasst sein solltest! Und weil diese Woche auch noch weitere spannende Konstellationen parat hat, würde ich sagen, wir starten direkt und springen vom Flugzeugsitz auf direktem Weg einmal rein in die kosmischen Vibes dieser Woche.

Neumond im Skorpion

Exakt am 13. November 2023 um 10:27 Uhr
Der Neumond am 13. November im Zeichen Skorpion findet in unmittelbarer Nähe von Mars statt und steht Uranus exakt gegenüber. Wenn dieser Neumond nicht die Triebfeder für große Veränderungswellen, bedeutende Befreiungsschläge und vielversprechende Neustarts darstellt, weiß ich auch nicht. 😉 Natürlich erkläre ich dir alles rund um diesen wandlungsstarken Neumond in meinem Moon Guide.

Sonne-Opposition-Uranus

Exakt am 13. November 2023
Spürbar vom 10. bis zum 16. November 2023
Wie bereits weiter oben verraten, stehen am Neumond-Tag Sonne, Mond und Mars im Skorpion genau gegenüber von Uranus, der sich im Stier befindet. Diese Konstellation bringt uns mit äußerst veränderungswütigen Energien in Kontakt und kann ganz schön viel durcheinanderwirbeln, in etwa so, wie der stürmische Herbstwind, der die Blätter von den Bäumen fegt - ganz gleich, ob sie sich bereit dazu fühlen, abzuheben. Es pfeift uns also frischer Wind um die Ohren, neue Perspektiven eröffnen sich und vollkommen aus dem Nichts scheinen ungeahnte Möglichkeiten regelrecht aus dem Boden zu schießen.

Doch Moment, ganz so leicht macht es uns das Grüppchen im Skorpion natürlich nicht. Die skorpionische Energie ist schließlich bekannt dafür, auszuharren und in unvergleichlicher Zähigkeit am Liebgewonnenen festzuhalten. Uranus liefert sich rund um den 13. November also ein spektakuläres Tauziehen mit der Skorpion-Energie und wir haben Plätze in der 1. Reihe und sind gewissermaßen mittendrin. Mein Tipp an dieser Stelle ist, bereitwillig und widerstandslos loszulassen. Was fragst du dich? Einfach alles, was sich beim Skorpion-Neumond partout nicht halten lässt. Denn eines ist sicher: Du hast bei diesem Neumond die Gelegenheit, ganz neue Wege einzuschlagen und innerseelische Durchbrüche zu erleben. Uranus hebt immer unser Bewusstsein auf das nächste Level und in Kombination mit der Skorpion-Energie lässt er uns bedeutende innere Befreiungsschläge erleben, die es uns ermöglichen, Dinge in unser Leben zu ziehen, vor denen wir uns noch vor einer Weile - und insbesondere vor der Eclipse Season - verschlossen hätten. Doch heute, mit all den hinter uns liegenden Lektionen, sind wir bereit für den nächsten Schritt.

Good to know:
Diese Konstellation kann sich in einem dünnen Nervenkleid, Nervosität und Angespanntheit äußern. Vielleicht spürst du die Spannung auch in körperlicher Hinsicht, indem du unruhig bist oder nicht so leicht zur Ruhe kommst. Räume dir rund um den 13. November also am besten Ruhephasen ein, in denen du gezielt darauf achtest, dich zu zentrieren und der inneren Aufgewühltheit entgegenzuwirken. Atemübungen, Meditationen und Yoga können dabei wahre Wunder in Sachen Erdung und Zentrierung bewirken.

Merkur-Quadrat-Lilith

Exakt am 13. November 2023
Spürbar vom 11. bis zum 15. November 2023
Wenn der Schütze-Merkur am 13. November ein Quadrat mit Lilith bildet, erwartet uns eine Woche, in der unser Mund in Speedy-Gonzales-Geschwindigkeit unseren Kopf abhängt und wir vom 10-Meter-Turm treffsicher ins Fettnäpfchen springen.

Lilith in Verbindung mit Merkur äußert sich darin, dass wir erst sprechen und dann überlegen. Lilith heizt unser Denken und unsere Kommunikation auf und so nehmen wir Situationen provokanter wahr, als sie sind. Wir fühlen uns schnell angegriffen, kritisiert oder bereits von Kleinigkeiten genervt. Auch Ungeduld ist eine Begleiterscheinung dieses Quadrates.

Wie immer ist es genauso gut möglich, dass sich dir diese Konstellation darin zeigt, dass deine Mitmenschen sie dir spiegeln, indem sie diese Energien ungefiltert ausleben. Wenn sich in deinem Umfeld also jemand zu wenig gesehen, anerkannt oder bewundert fühlt und aus seiner Verletztheit heraus auf Krawall gebürstet ist, kannst du ihn/sie dadurch abholen, dass du ihm/ihr zu verstehen gibst, dass er/sie sehr wohl gesehen und wertgeschätzt wird.

Das Wissen um die kosmischen Konstellationen hilft also nicht nur dir selbst, um dein Verhalten und deine Gefühlswelt besser einzuordnen, sondern es ermöglicht dir zudem, deine Mitmenschen und ihr Verhalten besser nachzuvollziehen.

Auf positive Weise kannst du diese Konstellation für dich nutzen, um ehrlich zu sagen, was du denkst und klare, bestimmte Grenzen zu ziehen. Denn Lilith schenkt dir den Mut, dich durchzusetzen, insbesondere wenn es darum geht, deinen Standpunkt zu vertreten und zu verteidigen.

Merkur-Sextil-Venus

Exakt am 15. November 2023
Spürbar vom 14. bis zum 16. November 2023
Dieses Sextil kommt nach dem Quadrat von Merkur und Lilith wie gerufen, denn es glättet die Wogen ganz deutlich und lässt eine starke Sehnsucht nach Harmonie in uns aufsteigen. Wir können rund um den 15. November unsere Zuneigung ganz wunderbar zum Ausdruck bringen und tragen unser Herz auf der Zunge. Durch Gespräche entsteht aktuell ganz besonders viel Nähe und Verbundenheit.

Sprich heute unbedingt über deine Gefühle und Empfindungen und schaffe für deine Liebsten den Raum, sich dir gegenüber zu öffnen. Diese Konstellation eignet sich außerdem ganz hervorragend, um Konflikte aus der Welt zu schaffen oder heikle Themen anzusprechen, da wir mit besonders viel Wohlwollen, Ausgeglichenheit und Fingerspitzengefühl in jedes Gespräch gehen. Mit liebevollen sowie rücksichtsvollen Worten können wir das Herz unseres Gegenübers erweichen und ihn für unsere Vorhaben gewinnen.

Neptun im Trigon mit Sonne & Mars

Exakt am 17. November 2023
Spürbar vom 15. bis zum 19. November 2023
Wenn Neptun einen positiven Aspekt sowohl zur Sonne als auch zu Mars bildet, werden unsere Handlungen und die Art, wie wir uns zum Ausdruck bringen intuitiver und feinfühliger. Wir sind so stark verbunden mit allem, was uns umgibt, dass wir sehr intensiv wahrnehmen, wie es den Menschen um uns herum geht. Wir können dadurch eine tiefe Verbundenheit mit anderen erleben, echte Nähe zulassen und uns auf einem intensiven Level auf sie einlassen. Die Grenzen zwischen den Bedürfnissen anderer und den eigenen Wünschen verschwimmen und wir erahnen völlig nonverbal, was sich unsere Mitmenschen wünschen.

Vielleicht vermutest du bereits, dass die Schattenseite hiervon sein kann, dass wir verleitet sind, uns selbstlos und aufopferungsvoll um andere zu kümmern und dabei unsere eigenen Bedürfnisse aus dem Blick verlieren. Vielleicht agierst du sogar die Handlungen anderer aus oder nimmst wahr, dass deine Entscheidungen von deinen Mitmenschen oder äußeren Rahmenbedingungen beeinflusst werden. Wenn du rund um den 17. November allerdings darauf achtest, dich immer wieder ganz kritisch und aufmerksam zu fragen, was du gerade brauchst, kannst du die positive Verbindung von Neptun, Sonne und Mars allerdings in vollen Zügen genießen. Denn sie steigert unsere Kreativität, lässt uns intuitiv handeln und vor allem auch erkennen, was wir brauchen, um tief erfüllt und zufrieden zu sein. Wir können uns mit dieser Konstellation auch sehr ausgeprägt für die Liebe stark machen, uns für andere einsetzen und werden bei unseren Handlungen von unseren Gefühlen geleitet.

Sonne-Konjunktion-Mars

Exakt am 18. November 2023
Spürbar vom 16. bis zum 20. November 2023

Rund um den 18. November haben wir zum einen die Möglichkeit, präzise ausfindig zu machen, was wir wollen und zum anderen können wir auch auf direktem Wege danach handeln, weil Wille und Handlung sozusagen eine Einheit bilden.

Die Verbindung von Sonne und Mars im Skorpion sorgt dafür, dass wir uns ernsthaft und unerschütterlich für das einsetzen, was uns wichtig ist. Wir können rund um den 18. November Strategien entwickeln, Hindernisse aus dem Weg räumen und klar erkennen, welcher Weg uns zu unserem Ziel führt. Befasse dich heute unbedingt mit deinen Zielen und Kernwerten. Frage dich, welche Handlungen du unternehmen kannst, um dich mehr zum Ausdruck zu bringen, auf dich und deine Wünsche aufmerksam zu machen und dir Raum zur Selbstentfaltung einzuräumen. Darüber hinaus kannst du dich heute sehr gut durchsetzen, dich klar für oder gegen etwas positionieren und standfest bleiben, wenn es darum geht, deine Ansichten zu vertreten. Das Motto dieser Konjunktion lautet: “Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!”.

Ich bin super gespannt, was der Skorpion-Neumond in deinem Leben aufgewirbelt und mit welchen neuen Perspektiven er uns in Kontakt bringt. Vielleicht magst du es mir ja in einem Kommentar verraten. Ich würde mich sehr freuen, von dir zu lesen! Ich hoffe jedenfalls sehr, er ändert nicht nur unser Reiseziel, sondern eröffnet uns vollkommen neue Horizonte und ein Meer an ungeahnten Möglichkeiten. 😉

Zu beschäftigt, um zu lesen?
Dann lasse dir diesen Artikel einfach vorlesen!
0:00
0:00
https://phima2.b-cdn.net/audio/2023/11/PLA_AU_Nov%20III%20-%2010.11.23,%2008.48.mp3
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN