Registrieren
Moderne Astrologie
 .  
08.11.2023

Moon Guide zum Neumond im Skorpion

Erfahre, wie sich der Neumond im Zeichen Skorpion ganz individuell auf dich auswirkt und welchen Themen du dich rund um den 13. November widmen solltest.
Phi

Der Neumond, der am 13. November um 10:27 Uhr auf 20°43‘ Grad Skorpion stattfindet, kann ganz schön viel in unserem Leben aufwirbeln, bedeutende Steine ins Rollen bringen und unerwartete Ereignisse auslösen. “Der Neumond im Skorpion?! Bist du sicher, Phi? Das passt doch gar nicht zur Skorpion-Energie…”. Mit diesen Bedenken hast du absolut Recht! Allerdings kommen diese veränderungsstarken Energien auch nicht vom Zeichen, in dem der Neumond stattfindet (Skorpion), sondern von Uranus, der bei diesem Neumond eine besondere Rolle übernimmt und jede Menge Wandlungskraft in unserem Leben freisetzt.

Rund um den Neumond solltest du also auf alle Arten von Kursänderungen, Loslösungen und Befreiungsschlägen gefasst sein! Vor allen Dingen solltest du aber in jeder Überraschung, Neuigkeit oder Planänderung – noch bevor du dich ärgerst, eine Abwehrhaltung einnimmst oder versuchst, auf den alten Kurs zurückzurudern – eine Chance erkennen. Nimm also am besten einen tiefen Atemzug und mache dir klar, dass dich Uranus gerade aus allen Dingen heraushebt, die dir nicht mehr dienen. Dabei agiert er beeindruckend gründlich und auch absolut.

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN

Für ihn gibt es kein Wenn und Aber oder halbherzige Kompromisse - er fegt all das aus deinem Leben, das dir keinen Mehrwert oder Sinn mehr bietet. Ganz egal, ob es sich dabei um einen Job, eine Beziehung, eine Freundschaft, eine Wohnung, ein Team oder Ähnliches handelt.

Jede neue Möglichkeit, die sich dir rund um den Neumond aufzeigt, steht in direktem Zusammenhang mit deinem Seelenweg und deiner Bestimmung. Uns stehen evolutionäre Wandlungen bevor. Daher lohnt es sich nicht, den Dingen, die aktuell wegbrechen oder regelrecht aus deinem Leben fliegen, nachzutrauern. Du solltest vielmehr dankbar sein, dass sie endlich Platz machen für all das Neue, das bereits in den Startlöchern steht und bereit ist, dein Leben zu bereichern.

Uranus möchte uns immer zum Wachstum anregen. Er reicht uns sinnbildlich die Hand, um uns zu stabilisieren, wenn wir den großen Sprung auf ein vollkommenes (Bewusstseins-)Level wagen. Doch er kann auch sehr rabiat sein, wenn er merkt, dass wir Zeit schinden, verlegen auf der bisherigen Stufe herumtrödeln, Ausflüchte suchen oder gar in den Widerstand gehen und versuchen, die Hand wieder zurückzuziehen. In diesem Fall wird Uranus sehr kreativ und du kannst mir eines glauben: Das Tauziehen mit Uranus verlierst du! Wenn es für dich an der Zeit ist, die nächste Stufe zu betreten, du bereits deine Hand in die von Uranus gelegt hast, gibt es kein Zurück mehr.
Dann heißt es nur noch: Springen!

Wie fühlst du dich beim Lesen dieser Zeilen? Verspürst du eine Art freudige Aufregung oder eher ein mulmiges Unbehagen? Verrate es mir gerne weiter unten in den Kommentaren. 😊 Sollte Letzteres oder eine Mischung aus beidem der Fall sein, möchte ich dir eines direkt vorab sagen: Du bist in guter Gesellschaft!

Vielleicht denkst du jetzt: “Eigentlich bin ich bereit für all das, was du weiter oben beschrieben hast, aber irgendwie auch nicht… Ich weiß auch nicht. Ich fühle mich innerlich zerrissen.”. Wenn dem so ist, bist du auch hierbei in guter Gesellschaft.

Und weißt du, warum? Weil eben nicht NUR Uranus bei diesem Neumond aktiv ist, sondern auch die SKORPION-Energie. Uranus hin Uranus her, uns erwartet ein Skorpion-Neumond und der Skorpion steht im Quadrat zur Wassermann-Energie, die von Uranus beherrscht wird. Das heißt, Uranus und die Skorpion-Energie stehen in einem enormen Spannungsverhältnis, man könnte fast sagen, sie stehen auf Kriegsfuß. Das macht auch absolut Sinn, schließlich ist die Wassermann-Energie die veränderungsfreudigste, progressivste und innovativste Energie des Tierkreises, während der Skorpion unerschütterlich am Bekannten festhält, Neuem eher kritisch begegnet und konservativ auf seine Umwelt blickt. Und genau diese beiden Energien sind es, die beim Neumond am 13. November aufeinanderprallen.

Für uns kann sich das innerlich so anfühlen, als würden Veränderungen vor der Tür stehen, für die wir noch nicht bereit sind, die uns ängstigen oder es bäumen sich innerlich starke Abwehrmechanismen auf. Diese Abwehrmechanismen lassen uns fast schon zwanghaft an Dingen festhalten, von denen wir insgeheim schon längst wissen, dass sie ihre Daseinsberechtigung überlebt haben. Und was nun? Loslassen… Und dann? Durchstarten! Denn das Potenzial dieses Neumonds ist unglaublich! Dieser Neumond stellt nicht nur einen Neubeginn in Sachen Mondzyklus dar, sondern ermöglicht uns einen fundamentalen Neustart sowie eine grundlegende Neuausrichtung. Nach der Eclipse Season sind wir nun endlich bereit, ganz neue Wege zu einzuschlagen, neue Höhen zu erklimmen und alles zurückzulassen, aus dem wir dank der Erkenntnisse und Lektionen der letzten Monate herausgewachsen sind.

Bist du bereit für diese evolutionäre Wandlung?

Bei diesem Neumond gelingt es uns, auf unvergleichliche Kräfte zuzugreifen, die uns dabei unterstützen, unsere eigene innere Stärke dafür zu nutzen, die Dunkelheit der letzten Wochen und insbesondere der Eclipse Season hinter uns zu lassen und als Adler abzuheben.

Wusstest du, dass das Zeichen Skorpion nicht nur durch einen Skorpion symbolisiert wird, sondern auch durch den Adler und den Phönix? Der Adler stellt die zweite Stufe der Entwicklung des Skorpions dar. Er ist ein Symbol für Führung, Stärke, Mut und Macht. Der Adler hebt in die Lüfte ab, ist sich seiner Kraft bewusst und überblickt alles, was unter ihm liegt. Im Stadium des Adlers hat der Archetyp Skorpion einen Zustand erreicht, indem er auf seine Intuition, seine Erfahrungswerte und seine innere Weisheit vertraut. Auf dieser Entwicklungsstufe erkennt das Zeichen Skorpion, mit welcher außergewöhnlichen Beobachtungsgabe, Menschenkenntnis und Intuition es gesegnet ist. Es verlässt sich auf sein inneres Gespür und führt sich selbst durch all die tiefen Emotionen, die in ihm beheimatet sind.

Dieser Neumond symbolisiert für mich das Stadium des Adlers. Wir haben in den letzten Wochen und Monaten so vieles gelernt, haben ein Bewusstsein für uns selbst und ein Gespür für unsere innere Führung entwickelt.

Nach der Eclipse Season fällt es uns leichter, im Vertrauen zu bleiben, mit Gelassenheit auf Veränderungen zu reagieren und sie als das zu erkennen, was sie sind: Der Eintritt in das Unbekannte, eine Chance auf Wachstum und die Gelegenheit, ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Bist du bereit, als Adler in die Lüfte abzuheben?

New Moon Guide

Mein New Moon Guide hilft dir, herauszufinden, ob sich der bevorstehende Neumond aufgrund von bestimmten Planetenpositionen deines Geburtscharts besonders intensiv auf dich auswirkt. Da der Neumond am 13. November 2023 im fixen Zeichen Skorpion stattfindet, spüren alle fixen Zeichen seine Wirkung in besonderem Maß. Zu den fixen Zeichen zählen Stier, Löwe, Skorpion und Wassermann.

Wichtige Infos für Anfänger:
Es kommt nicht allein auf dein Sonnenzeichen (Sternzeichen) an. Selbst wenn dein Sonnenzeichen kein fixes Zeichen aufweist, ist es möglich, dass ein anderer deiner persönlichen Planeten (Sonne, Mond, Merkur, Venus & Mars) oder dein Aszendent in einem fixen Zeichen steht.

1. Die fixen Zeichen
Schaue in deinem Geburtschart nach, ob sich Planeten in den fixen Zeichen Stier, Löwe, Skorpion oder Wassermann befinden.

2. Die genaue Gradzahl
Prüfe im Folgenden, ob die Planeten deines Geburtscharts, die sich in einem der vier fixen Zeichen befinden, im Bereich 13° bis 27° Grad stehen.

3. Das betroffene Planetenprinzip
Je nachdem, welcher Planet sich im oben genannten Bereich (13° bis 27° Grad) eines der vier fixen Zeichen befindet, verrät dir, auf welche Art und Weise sich der Neumond in deinem Leben auswirkt. Wenn beispielsweise Venus in deinem Chart auf 15° Grad Stier steht, werden die Themenbereiche, die Venus zugeordnet werden, durch den Neumond angesprochen. Venus ist der Planet der Liebe, unserer Werte und unserer Kreativität. Vielleicht realisierst du beim Neumond im Skorpion, dass manche deiner zwischenmenschlichen Beziehungen oder deine Partnerschaft zu starr und leblos geworden sind und sie Lebendigkeit eingebüßt haben. Der Skorpion-Neumond löst nun starke Sehnsüchte nach einer intensiveren Liebesbeziehung mit mehr Hingabe und Passion in dir aus. Dies ermöglicht es dir, frische, inspirierende Impulse in deine Beziehungen einzuladen, Problemfelder aus dem Weg zu räumen oder dich aus Verbindungen zu lösen, die dich nicht mehr wahrhaftig erfüllen.

Die unterschiedliche Wirkung des Skorpion-Neumonds auf die einzelnen fixen Zeichen

Die Stier-Energie
Mit Planeten im Zeichen Stier nimmst du die Wirkung des Neumonds sehr deutlich wahr und darfst die Neumond-Energie dafür nutzen, deine Beziehungen zu vertiefen. Anstatt nach finanziellen Sicherheiten zu streben, solltest du emotionale Sicherheiten wählen. Denn Intimität schenkt Stabilität! Ziehe den Fokus von materiellen, weltlichen Dingen ab und richte ihn auf eine intimere Form von Genuss und Hingabe. Was lässt dich das Leben in vollen Zügen genießen und was führt demgegenüber dazu, dass du innerlich steif und starr wirst? Die skorpionische Energie legt sinnbildlich den Finger auf die Wunde und verdeutlicht dir, dass du – so sehr du es auch versuchen magst – nichts bewahren kannst. Alles ist vergänglich und das Einzige, was wir tun können, ist die Dinge in vollen Zügen zu genießen, solange sie Teil unseres Lebens sind. Das soll dir keinesfalls Angst machen, sondern dich einladen, präsent zu sein und den gegenwärtigen Moment auszukosten. Wenn du Angst davor hast, etwas Liebgewonnenes zu verlieren, lenkt dich diese Angst davon ab, es zu genießen. Sensibilisiere dich also darauf, mit was dich das Leben beschenkt, was für wundervolle Rahmenbedingungen, Menschen und Dinge dich umgeben und genieße sie mit ganzem Herzen.

Die Chance bei diesem Neumond: Heiße den Wandel in deinem Leben willkommen, öffne dich für das Neue und schenke dir selbst einen Vertrauensvorschuss. Du bist bereit, neue Wege zu gehen und du wirst sehen, dass du deine innere Stabilität auch in stürmischen Zeiten bewahren kannst.

Die Löwe-Energie
Wenn du Planeten im Zeichen Löwe hast, lässt dich der Skorpion-Neumond erkennen, in welchem Lebensbereich du versuchst, dem Ernst des Lebens auszuweichen, im Bekannten zu verharren oder den bequemen Weg zu gehen. Die Skorpion-Energie schubst uns immer in Richtung seelisches Wachstum. Wenn sie bemerkt, dass wir es uns zu bequem gemacht haben, konfrontiert sie uns mit all dem, was wir konsequent ignoriert haben.

Die Frage lautet also: Vor welchen Themen läufst du davon? Halte einen Moment inne und erlaube dir, dich ihnen zu stellen. Welche deiner Wunschvorstellungen möchtest du ziehen lassen, weil dir bewusst geworden ist, dass sie dich nur unglücklich machen? Wünsche, Sehnsüchte und Träume sind per se nichts Schlechtes, doch sie lassen uns oftmals den Blick für das verlieren, was wir schon erreicht und erzielt haben und schmälern die Wertschätzung, die wir uns selbst entgegenbringen. Manifestiere beim Neumond also ganz bewusst aus der Fülle, statt aus dem Mangel heraus. Schließe deine Augen und verbinde dich mit deinem Zukunfts-Ich. Vielleicht hat es einen wertvollen Impuls für dich, von was du dich gerade lösen solltest, um die Fülle zu sehen, die dich umgibt, tiefe Zufriedenheit zu verspüren und grenzenlose Dankbarkeit zu empfinden. Denn aus dieser Energie heraus entsteht die kraftvollste Manifestation.

Die Chance bei diesem Neumond: Blicke mit deinem Herzen auf deine Wünsche und frage dich, was du brauchst, um noch mehr Leichtfüßigkeit, Mühelosigkeit und Sorglosigkeit zu empfinden oder in dein Leben einzuladen. Was darfst du hierfür loslassen?

Die Skorpion-Energie
Mit Planeten im Skorpion darfst du dich rund um den Skorpion-Neumond mit der Frage auseinandersetzen, welche Erlebnisse der Vergangenheit dich aktuell noch sehr stark binden. Gibt es Vergangenes, das zu viel Platz in dir belegt? Drehst du dich um bestimmte Dinge, die du ohnehin nicht mehr ändern kannst, gehst vergangene Gespräche oder Begegnungen durch oder sehnst dich nach längst vergangenen Zeiten? All das nimmt so viel deiner inneren Kapazität in Beschlag und sorgt dafür, dass du Neuem gar keinen Raum gibst. Uranus bewirkt nun bei diesem Neumond, dass du dir bewusst darüber wirst, was in deinem Inneren zu viel Platz einnimmt, dich beschwert oder gar bekümmert. Er hilft dir dabei, diese Altlasten loszulassen und mit deiner Vergangenheit Frieden zu schließen, um endlich einen bedeutenden Neustart zu wagen.

Die Chance bei diesem Neumond: Lasse die Vergangenheit los. Hole dich ins Hier und Jetzt. Konzentriere dich auf die Möglichkeit, die dich aktuell umgeben, statt dich gedanklich mit verpassten Chancen zu beschäftigen. Welchen Wunsch kannst du dir im Hier und Jetzt erfüllen?

Die Wassermann-Energie
Wenn du eine Wassermann-Betonung in deinem Geburtschart aufweist, ist dieser Neumond sehr spürbar für dich und zwar in zweierlei Hinsicht. Auf der einen Seite holt er dich ganz schön auf den Boden der Tatsachen zurück und konfrontiert dich mit deinen Gefühlen. Auf der anderen Seite sorgt Uranus, der Wassermann-Herrscher dafür, dass einiges in deinem Leben aufgewirbelt und durcheinandergebracht wird, was - sind wir mal ehrlich - doch ganz nach deinem Geschmack sein sollte, nicht wahr? Scanne, was in deinem Leben nach Neustrukturierung, Neuausrichtung und Neustart ruft. In welchem Lebensbereich fühlen sich die Dinge festgefahren an oder haben ihre Leichtigkeit eingebüßt? Der bevorstehende Neumond ermöglicht es dir, dich von überflüssigem emotionalem Ballast zu lösen und daneben hilft er dir auch dabei, deine Gefühle zu vertiefen, dein Herz zu befragen und weniger objektiv zu handeln. Berücksichtige bei deiner Manifestation also unbedingt, was sich dein Herz wünscht und weniger, was gerade praktisch, lukrativ oder sinnvoll ist. Dank der skorpionischen Energie kannst du frühere Verletzungen aufdecken und in die Heilung bringen, die sich aktuell noch störend auf die Verwirklichung bestimmter Wünsche auswirken.

Spannend ist auch, zu beleuchten, ob sich dir rund um den Neumond eine gesteigerte Fluchttendenz zeigt. Wenn ja, gehst du vermutlich dem Thema „Hingabe“ aus dem Weg. Ist dir Intensität, Passion und ein Wechselbad der Gefühle unangenehm? Dann finde heraus, weshalb. Die Aufgabe besteht aktuell darin, das Leben zu vertiefen und das erfordert, dass wir uns wahrhaftig auf das Leben, andere Menschen und uns selbst einlassen.

Die Chance bei diesem Neumond: Ich wage den Sprung in meine Gefühlswelt hinein, decke auf, warum ich mich manchmal nur zu gern in der Objektivität verzettele und manifestiere mit meinem Herzen genau das, was ich mir aus tiefster Seele wünsche.

Ich wünsche dir nun einen tollen Start in den neuen Mondzyklus und freue mich wie immer sehr über dein Feedback in einem Kommentar. Verrate mir sehr gerne, welche Themen sich aktuell bei dir zeigen und welche Visionen dich rund um diesen besonderen Neumond finden. Bei welchem Vorhaben wünschst du dir die Unterstützung von Uranus?

Ich hoffe sehr, mein Moon Guide hilft dir dabei, ganz tief in die Mond-Energie einzutauchen! Wenn du gerne ein perfekt auf diesen Neumond abgestimmtes Neumondritual machen möchtest, schaue unbedingt bei unserem Moon Magic Ritual vorbei.

Happy New Moon!

Zu beschäftigt, um zu lesen?
Dann lasse dir diesen Artikel einfach vorlesen!
0:00
0:00
https://phima2.b-cdn.net/audio/2023/11/PLA_MoonGuide_Skorpion%20-%2008.11.23,%2012.06.mp3
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN