Registrieren
Moderne Astrologie
 .  
16.5.2022

Astro Update Mai 2022 Teil II

Deine kosmische Vorschau für die Zeit vom 16. bis 29. Mai 2022
Phi
Vollmond im Skorpion
Am 16. Mai um 06:13 Uhr

Über dieses besondere kosmische Ereignis habe ich einen separaten Artikel verfasst. Du findest alle wichtigen Infos zum Supervollmond im Skorpion und der zeitgleich stattfindenden Blutmondfinsternis hier. Darüber hinaus beinhaltet dieser Artikel ein heilsames Vollmondritual, das du auch noch bis zu fünf Tage nach dem Vollmond machen kannst.


Mars-Neptun-Konjunktion
Exakt am 18. Mai 2022
Spürbar vom 13. bis 23. Mai

Mars befindet sich seit dem 15. April im Zeichen Fische. Allein die Position von Mars im fantasievollen, emotionalen und numinosen Zeichen Fische bewirkt, dass wir uns nicht so leicht durchsetzen können wie gewöhnlich, unser Handlungswille nur recht zaghaft zum Vorschein kommt und wir gewissermaßen das Bremspedal mit dem Gaspedal verwechseln. Passivität erscheint uns viel verlockender als feuriger Aktionismus. Und nun bildet Mars am 18. Mai auch noch eine Konjunktion mit Neptun, dem Herrscherplaneten der Fische.

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN

Ausweichstrategien und eine „Ich weiß auch nicht so genau“-Mentalität grassieren und drosseln unsere Durchsetzungskraft sowie die Umsetzung unserer Vorhaben. Neptun kann uns ganz schön die Sicht rauben und uns unseren Elan kosten. Wenn du aktuell nicht so recht vorwärtskommst und das Gefühl hast, auf der Stelle zu treten, hat diese Konstellation ganz bestimmt ihre Finger im Spiel. Zudem dürfen wir nicht vergessen, dass Merkur aktuell rückläufig ist und uns ebenso wie die Konjunktion von Mars und Neptun dazu einlädt, nichts zu überstürzen, erst einmal zur Ruhe zu kommen und über vergangene Handlungen zu reflektieren, bevor wir uns weiteren Schritten widmen.

Wenn Mars am 25. Mai in sein eigenes Zeichen, den Widder hineinläuft, spüren wir einen deutlichen energetischen Shift. Wir können dann auch endlich die beflügelnden, powergeladenen Vibes auskosten, die uns Jupiter im Widder bereitstellt. Weitere Infos zu dieser Konstellation findest du im Astro Update Mai 2022 Teil I.

Merkur-Jupiter-Sextil
Exakt am 20. Mai 2022
Spürbar vom 17. bis 23. Mai

Das Sextil zwischen Merkur und Jupiter beflügelt unsere Kommunikation. Es ist gut möglich, dass wir durch diese Konstellation für einen Moment vergessen, dass Merkur rückläufig ist. Wir sind wach, gesprächig und äußerst gesellig. Unzählige Gedanken schießen uns durch den Kopf, neue Ideen begeistern uns und wir können gar nicht anders, als sie mit anderen zu teilen. Wenn möglich, solltest du alle wichtigen Gespräche, Treffen oder Meetings auf diesen Tag legen, da sie dann von einer ganz besonders angeregten Energie unterstützt werden. Auf leichte, unkomplizierte Weise finden wir Lösungen für bekannte Probleme. Denn man ist außerordentlich aufgeschlossen für den Standpunkt des Gegenübers, kann sich schnell auf neue Ideen einlassen und reagiert äußerst großzügig auf versöhnende Vorschläge.

Sonne in den Zwillingen
Vom 21. Mai bis 21. Juni 2022

Mit der Sonne in den Zwillingen wenden wir unseren Fokus von der Materie ab und richten ihn auf unseren Geist. Wir sind gedanklich flexibel, beweglich in unseren Meinungen und möchten uns mit anderen austauschen. Wir finden überall um uns herum Anregung und Inspiration, erweitern in Leichtigkeit unser Wissen und erkennen in allem die Chance, geistig zu wachsen. Das Zeichen Zwillinge symbolisiert Toleranz, Neugier und Kommunikation und genau diese Dinge sind es, die während der Gemini Season Hochkonjunktur feiern. Wechsle deine Perspektive, gib dich neuen Weltbildern hin und tauche ein in neue Wissensgebiete.

Sonne-Merkur-Konjunktion in den Zwillingen
Exakt am 21. Mai 2022
Spürbar vom 19. Mai bis 23. Mai

Genau an dem Tag, an dem die Sonne vom Erdzeichen Stier in das Luftzeichen Zwillinge wechselt, bildet sie eine Konjunktion mit ihrem Herrscherplaneten, Merkur. Diese Verbindung verstärkt die Erweiterung, die unser Geist und unsere Kommunikationsfähigkeit durch die Sonne in den Zwillingen erfährt noch um ein Vielfaches. Koste diese unterstützende Energie aus, indem du brainstormst, deine Ideen niederschreibst, neue Konzepte entwickelst oder dich mit neuem Wissen befasst. All diese Dinge gehen dir aktuell ganz besonders leicht von der Hand und du solltest all deine Gedanken teilen, egal, ob in geschriebener oder gesprochener Form.

Mars im Widder
Vom 25. Mai bis 05. Juli 2022

Wenn Mars in das erste Zeichen des Tierkreises eintritt, beginnt ein neuer Zyklus. Unsere persönlichen Kräfte, unser Handlungswille und unsere Power kehren zurück und wir schöpfen neue Energie. Wir können mit dem Feuer, das Mars in seinem eigenen Zeichen entfacht, ganz neu durchstarten. Mit jeder Menge Pioniergeist, Abenteuerlust und Unerschrockenheit widmen wir uns unseren Vorhaben und viele Zweifel, die wir bestimmten Projekten gegenüber noch mit uns herumgetragen haben, verpuffen. „Let’s do it!“ lautet die Devise und wir öffnen uns mit kindlichem Entdeckungseifer neuen Vorhaben. Wenn du bisher noch auf den richtigen Moment gewartet hast, etwas zu starten: Hier ist er!

Phi Tipp für mehr Durchblick:

Sammle mit dem Mars im Widder einen Berg an wundervollen, mutigen Ideen. Überlege dir, was dir Freude macht, was du anpacken und umsetzen willst und was du verändern könntest. Lasse deine Ideen reifen bis Merkur am 03. Juni wieder direktläufig wird und dann mache dich so langsam an die Realisierung. Gib Merkur am besten noch ein paar Tage Zeit, um sich nach seiner Rückläufigkeit wieder einzugrooven und bringe deine Ideen ab dem 07. Juni in die Umsetzung. So gehst du auf Nummer sicher, dass Merkur retrograde deine Vorhaben nicht unbemerkt sabotiert und nutzt ihn sogar noch für dich, um deine feurigen Ideen auf Herz und Nieren zu prüfen.

Venus-Pluto-Quadrat
Exakt am 27. Mai 2022
Spürbar vom 23. bis 31. Mai

Das Quadrat von Pluto und Venus stellt uns vor neue bzw. alte Probleme in Liebesdingen und fordert unsere innere Ausgeglichenheit heraus. Am 11. Dezember 2021 bildeten Pluto und Venus eine Konjunktion, mit der ein bedeutender Startschuss abgefeuert wurde. Dieser Startschuss brachte in unseren Partnerschaften, Freundschaften und ganz generell in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen so einiges ins Wankeln.

Ein Gefühl der Unzufriedenheit, Frustration oder Unerfülltheit, das wir bis dahin noch gut unter den Teppich kehren konnten, bäumte sich auf und wir kamen nicht umhin, uns ihm zu stellen. Viele Learnings liegen seither hinter uns und nun bilden diese beiden Planeten erneut eine Verbindung und zwar einen spannungsreichen Aspekt, der als Quadrat bezeichnet wird. Es scheint fast so als würde der Kosmos uns mit dem Finger auf die Schulter tippen, um uns darauf aufmerksam zu machen, dass wir etwas übersehen haben. Bei unseren Bemühungen, eine Verbesserung herbeizuführen, ist uns noch etwas Bedeutendes entgangen und wir dürfen erneut einen Blick zurückwerfen. Die Aufgabe besteht also gerade darin, noch einmal ganz genau hinzuschauen. Wirklich? Ist es nicht langsam mal gut? Leider nein… Aus Sicht des Universums geht da noch mehr!

Venus im Stier
Vom 28. Mai bis 23. Juni 2022

Nach dem Quadrat zwischen Pluto und Venus und all dem Drama, das es im Schlepptau hat, wandert die Venus am 28. Mai in das Erdzeichen Stier und der Kosmos zieht den Dramastöpsel. Wir dürfen nun tief durchatmen, denn die Venus im besonnenen, treuen und genussfreudigen Stier möchte einfach nur friedvoll und sinnlich lieben. Diese Zeitqualität ist gekennzeichnet von inniger, echter und ehrlicher Liebe. Wir möchten unser ganzes Herz hingeben, schöne Stunden mit unserem/r Partner verbringen und den Frühling samt Frühlingsgefühlen in vollen Zügen genießen.

Auch unsere Kreativität wird angekurbelt und wir haben einen Blick für wahre Schönheit und Ästhetik. Räume dir so viel Zeit wie möglich ein, um das Leben, die Sonne und die Natur zu genießen. Genuss ist das Gebot der Stunde! Egal, ob du leckeres Essen, die farbintensive Blütenbracht oder die Wärme auf deiner Haut genießt: Sei präsent und koste jeden dieser Momente intensiv aus.

Mars-Jupiter-Konjunktion
Exakt am 29. Mai 2022
Spürbar vom 23. Mai bis 03. Juni

So! Hier ist er: Der Superboost an Energie. Jupiter und Mars treffen im mutigen, unerschrockenen Widder aufeinander und bilden eine Konjunktion. Hierdurch treffen persönlicher Willen, Umsetzungskraft und Durchsetzung (Mars) auf das Prinzip der Expansion und Fülle (Jupiter). Die Message des Universum ist hierbei sehr klar: Leg endlich los! Mache dich für dich und deine Träume stark und sei mutig genug, an dich und deine Fähigkeiten zu glauben. Nichts ist unmöglich!

Mit diesem Überblick über die kosmischen Vibes der nächsten beiden Wochen bist du nun vollumfänglich gebrieft und kannst alles, was auf dich zukommt, richtig einordnen und umfassend für dich nutzen. Ich freue mich wie immer riesig, wenn du mir in einem Kommentar verrätst, wie dir mein Astro Update gefallen hat und auf welche Konstellation du dich schon ganz besonders freust.

Zu beschäftigt, um zu lesen?
Dann lasse dir diesen Artikel einfach vorlesen!
0:00
0:00
https://phima2.b-cdn.net/audio/2022/05/Audio%20AU%20Mai%20II-brusfri-2.mp3
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN