Moderne Astrologie

X-Mas Guide – Die kosmischen Highlights der Weihnachtsfeiertage

Erfahre, welche planetarischen Energien beim Weihnachtsfest 2022 aktiv sind, welche Themen sie auf den Plan rufen und wie du am besten mit ihnen umgehst, um eine besinnliche Zeit mit deinen Liebsten zu verbringen.

Das Weihnachtsfest trägt schon eine ganz einzigartige und auch eigenartige Energie in sich, nicht wahr? Neben all dem besinnlichen Zauber, der das Fest der Liebe umgibt, birgt es auch die Gefahr in sich, mit äußerst hochgesteckten Erwartungen auf die Weihnachtsfeiertage hinzufiebern. Viel wird geplant, wenig dem Zufall überlassen! Und so blendet man gut und gerne aus, dass die Themen, die bereits unter dem Jahr für den ein oder anderen Disput zwischen Familienmitgliedern sorgen, auch an Weihnachten zwischen Plätzchen, Glühwein und den liebevoll eingepackten Geschenken lauern können.

Keine Sorge! Ich bin’s, Phi, die diese Zeilen formuliert – nicht der Grinch!

Ich liebe Weihnachten und insbesondere die Vanillekipferl meiner Mama, ich schmelze dahin, wenn ich Ludwig für 55 Sekunden sein Rentiergeweih aufsetze und ein Foto knipse, bevor er es genervt wieder abwirft, und ich freue mich riesig, mit meinen Opas, die mittlerweile über 90 Jahre alt sind, Weihnachtspunsch zu trinken. Doch da ich euch in diesem Artikel einen Einblick in die planetarischen Konstellationen der Weihnachtsfeiertage geben möchte und diese sehr stark von der Steinbock-Energie sowie Pluto eingefärbt sind, dürfen wir uns darauf gefasst machen, dass wir uns rund um Weihnachten intensiv mit dem Thema „Erwartungen“ befassen dürfen und uns hier und da Perfektionsansprüche begegnen, die uns auf die (Weihnachts-)Stimmung drücken.

Phima Abo
Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Abonnent:in kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
JETZT ABONNIEREN
Du hast bereits einen Account?
LOGIN