Registrieren
Spiritueller Lifestyle
 .  
13.7.2022

Stärke durch Ernährung deine weibliche Energie

Erfahre, wie du mit unkomplizierten, alltagstauglichen Tipps eine Balance zwischen deiner männlichen und weiblichen Energie kreierst und so dein inneres Wohlbefinden steigerst.
Phi mit Team

Vielleicht hast du dich schon einmal gefragt, auf was die Ernährung alles einen Einfluss hat. Erstmal könnte man meinen, dass das, was wir essen, vor allem dazu dient, dass wir satt und mit Nährstoffen versorgt werden. Tatsächlich ist unsere Nahrung sehr viel mehr als eine reine Kalorienaufnahme und die Versorgung mit Nährstoffen. Das, was wir jeden Tag essen schenkt oder raubt uns Lebensenergie, es löst Gefühle in uns aus, wir verbinden Erinnerungen damit, es kann Medizin sein und es ist eine Möglichkeit, sich mit der Natur zu verbinden. Es gibt kaum etwas, worauf Essen keinen Einfluss hat.

Wenn man davon ausgeht, dass alles Energie ist, so sind auch wir Menschen und die Nahrungsmittel, die wir zu uns nehmen, Energie. Dementsprechend können wir unsere Energien über die Ernährung wunderbar beeinflussen. Wir leben in einer sehr maskulin geprägten Welt, die viel männliche Energie mit sich bringt. Warum das so ist, hat viele Gründe, die moderne Ernährungsweise ist jedoch einer davon. Diese ist von tierischen Produkten, wie Fleisch, Eiern und einem hohen Konsum an Industriezucker, Koffein und Alkohol geprägt. All diese Nahrungsmittel bringen eine sehr maskuline, harte und feste Energie mit sich.

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN