Ganzheitliche Psychologie

Own your Money Mindset – weil du es dir wert bist!

Wie das Bewusstsein um unseren Selbstwert uns neue finanzielle Horizonte eröffnet.

Hand aufs Herz: Sprichst du gerne über Geld? Wann hast du zuletzt dein Gehalt nachverhandelt? Hast du eine klare Vision davon, welche Summe monatlich auf dein Konto fließen soll? Willst du bei diesen Fragen am liebsten zum nächsten Artikel weiterklicken? Auch wenn du merkst, dass hier ein Trigger lauert – tauche tief ein in das Thema. Du wirst sehen, es lohnt sich!

Zum Thema Geld stehen wir in Relation, wie zu vielen anderen Bereichen in unserem Leben auch – nur haben wir diese Connection vielleicht noch nicht so bewusst wahrgenommen. Der Trendbegriff „Money Mindset“ beschreibt genau dieses Bewusstsein über unsere Beziehung zu Geld. Ist unser Verhältnis zu Geld aus der Balance geraten, wird das Thema in unserem Alltag immer wieder an die Oberfläche gespült: Sind wir zum Beispiel der Überzeugung, dass wir von Geld nichts verstehen, weil das „Männersache“ ist – schließlich hat sich ja immer der Vater oder Partner um das Geld gekümmert – scheuen wir uns beispielsweise vor dem Termin mit unserem Bankberater, wie vor der Kontrolle beim Zahnarzt.

Phima Abo
Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Abonnent:in kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
JETZT ABONNIEREN
Du hast bereits einen Account?
LOGIN