Registrieren
Moderne Astrologie
 .  
16.6.2023

Moon Guide zum Zwillinge-Neumond

Erfahre, wie sich der Neumond in den Zwillingen ganz individuell auf dich auswirkt und welche Wünsche und Ziele du mit seiner Unterstützung manifestieren kannst.
Phi

Der Neumond, der am 18. Juni 2023 um 06:37 Uhr auf 26°43‘ Grad Zwillinge stattfindet, ist sehr bedeutsam für unsere künftige Ausrichtung. Gerade, wenn du in der Vergangenheit hin- und hergerissen warst und nicht so recht wusstest, welchen Weg du einschlagen sollst, hat dieser Neumond eine äußerst klärende Wirkung.

Irgendwie überraschend, nicht wahr? Schließlich ist das Zeichen, in dem der Neumond stattfindet, an Unentschlossenheit und Wankelmut nicht zu überbieten. Hinzu kommt, dass das Luftzeichen Zwillinge den Eindruck erweckt, dass dieser Neumond luftig leicht und harmlos ist. Doch weit gefehlt! Denn die weiteren Konstellationen, die bei diesem Neumond aktiv sind, färben seine Wirkung gehörig ein, weshalb uns ein besonders wegweisender Neumond bevorsteht.

Doch woran liegt das genau?

Dieser Neumond steht unter einem starken Einfluss von Neptun, dem Fische-Herrscher und Saturn. Neptun bildet ein Quadrat zur Konjunktion von Sonne und Mond (Neumond) und Saturn wird nur wenige Stunden vor dem Neumond rückläufig.

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN

Es ist die erste Rückläufigkeit Saturns im Zeichen Fische und wir sollten uns beim Neumond Zeit nehmen, um die Erlebnisse der letzten drei Monate gründlich zu beleuchten. Saturn wanderte am 07. März 2023 in das Zeichen Fische und forderte uns auf, zu erforschen, wann wir es versäumen, gesunde Grenzen zu setzen, Verantwortung für uns und unser Wohlergehen zu übernehmen und uns aus Abhängigkeiten sowie Anhaftungen zu lösen. Seit über drei Monaten zeigt uns nun Saturn ganz treffsicher, wo es uns an Eigenverantwortung mangelt und wo wir uns in Passivität und Prokrastination verlieren.

Und was hat das nun mit dem Neumond zu tun?

Nun, der Neumond in den Zwillingen lässt uns eine gewisse Smartness zuteil werden, wodurch wir erkennen, in welchen Situationen wir den Ausweichkurs wählen und Dinge einfach aussitzen.
Welche Entscheidung schiebst du vor dir her?
In welchen Situationen duckst du dich weg?
Welchen Dingen weichst du aus, weil du Angst vor den Konsequenzen hast?

Die gute Nachricht ist, der Neumond ermöglicht es dir, Stellung zu beziehen und endlich das anzupacken, wovor du dich bisher gedrückt hast, um mit dem Rückenwind des Neumonds einen Neuanfang zu wagen. Doch die schlechte Nachricht ist, dass du kritisch beleuchten solltest, welche Richtung du einschlagen möchtest.

Denn Neptun wird uns rund um den 18. Juni ganz schön die Sicht vernebeln, uns den Geist verklären und es uns unmöglich machen, klar und deutlich zu erkennen, welche Richtung die richtige ist. Stelle dich also direkt darauf ein, dass sich Unsicherheiten, Unklarheiten und Zweifel breitmachen. Je mehr du versuchst, Argumente abzuwägen, rational über die Begebenheiten nachzudenken und logische Schlüsse zu ziehen, desto mehr Verwirrung wird sich einstellen, weil - und das ist nun wirklich erstaunlich untypisch für einen Zwillinge-Neumond - unser Verstand uns aktuell nicht weiterhilft.

Das Einzige, was dir dient und dich weiterbringt, ist, auf dein Herz, deine Intuition und dein Wahrheitsgefühl zu hören.

Wenn du spürst, dass du nicht mehr anders kannst, als eine klare Position zu beziehen und dein Verstand, dich wie einen Ping-Pong-Ball von einer Seite zur anderen schießt, schließe die Augen und fühle, was sich gut und stimmig für dich anfühlt.

Gerade in Liebesangelegenheiten kann dieser Neumond eine wichtige Dynamik erzeugen und einen klare Stellungnahme erfordern. Ich wette, du holst gerade schon Luft, um zu fragen: Wie soll man denn einen klaren Standpunkt beziehen, wenn alles so foggy und ungriffig ist? Und da wären wir nun: Wir sind zum Kern der Thematik vorgedrungen! 😉

Auch bei der Beantwortung dieser Frage solltest du dich intuitiv führen lassen. Schließlich ist es genau das, was uns aktuell weiterbringt. Doch ich möchte dir zusätzlich noch folgenden Tipp geben: Meditiere und horche, was dein Herz dir sagt. Denn dieser Neumond hilft dir, Herzensentscheidungen zu treffen, die nicht von rationalen Erwägungen deines Verstandes eingefärbt sind. Dieser ist schließlich damit beschäftigt, im Nebel den Ausgang zu finden. 😄 Genau das verschafft dir die Zeit, ausschließlich auf dein Herz zu hören.

Und ist es nicht genau das, was in Herzensangelegenheiten am allerbesten ist?

Wenn du diesen Tipp beherzigst, hast du die Chance, mit diesem Neumond einen echten Neuanfang zu starten, der dich wieder mehr in die Leichtigkeit finden lässt und deinem Leben viele neue, luftig leichte Impulse schenkt. Bist du bereit, leichtfüßig nicht nur in einen neuen Mondzyklus, sondern auch in einen neuen Lebensabschnitt zu tänzeln?

New Moon Guide

Mein New Moon Guide hilft dir, herauszufinden, ob sich der bevorstehende Neumond aufgrund von bestimmten Planetenpositionen deines Geburtscharts besonders intensiv auf dich auswirkt.

Da der Neumond am 18. Juni 2023 im beweglichen Zeichen Zwillinge stattfindet, spüren alle beweglichen Zeichen seine Wirkung in besonderem Maß. Zu den beweglichen Zeichen zählen Zwillinge, Jungfrau, Schütze und Fische.

Wichtige Infos für Anfänger:
Es kommt nicht allein auf dein Sonnenzeichen (Sternzeichen) an. Selbst, wenn dein Sonnenzeichen kein bewegliches Zeichen aufweist, ist es möglich, dass ein anderer deiner persönlichen Planeten (Sonne, Mond, Merkur, Venus & Mars) oder dein Aszendent in einem beweglichen Zeichen steht.

1. Die beweglichen Zeichen
Schaue in deinem Geburtschart nach, ob sich Planeten in den beweglichen Zeichen Zwillinge, Jungfrau, Schütze oder Fische befinden.

2. Die genaue Gradzahl
Prüfe im Folgenden, ob die Planeten deines Geburtscharts, die sich in einem der vier beweglichen Zeichen befinden, im Bereich 20° bis 30° Grad stehen.

3. Das betroffene Planetenprinzip
Je nachdem, welcher Planet sich im oben genannten Bereich (20° bis 30° Grad) eines der vier beweglichen Zeichen befindet, verrät dir, auf welche Art und Weise sich der Neumond in deinem Leben auswirkt. Wenn beispielsweise Merkur in deinem Geburtschart auf 23° Grad Schütze steht, werden die Themenbereiche, die Merkur zugeordnet werden, durch den Neumond angesprochen. Merkur ist der Planet unserer Kommunikation und Wahrnehmung. Vielleicht spürst du beim Neumond in den Zwillingen, dass du dir unsicher bist, in welche Richtung du gehen möchtest oder welchen Impulsen du folgen solltest.
Nimm wahr, welche Gefühle deine Ideen in dir auslösen und lasse dich intuitiv führen. Bestimmt hast du schon einmal gehört, dass Merkur als Götterbote bezeichnet wird. Seine Rolle war es, Botschaften zwischen den Göttern und den Menschen zu überbringen. Als Planetenprinzip hat er ebenfalls diese Übermittler-Rolle: Er hebt Impulse aus unseren Tiefen empor und macht sie unserem Geist verständlich. Genau das ist es auch, was der Neumond in den Zwillingen begünstigt: Eine Brücke zu bauen zwischen unserem Unterbewusstsein und unserem Bewusstsein!

Die unterschiedliche Wirkung des Zwillinge-Neumonds auf die einzelnen beweglichen Zeichen

Die Zwillinge-Energie
Mit Planeten im Zeichen Zwillinge nimmst du die Wirkung des Neumonds sehr deutlich wahr und kannst ihn nutzen, um dir Gedanken darüber zu machen, welchen Entscheidungen du seit längerem (unbewusst) ausweichst. Eine Hilfestellung kann sein, zu überlegen, welche Entscheidungen aktuell dein Wohlbefinden steigern würden. Frage dich, aus welchen Gründen du bisher vermieden hast, diese Entscheidungen zu fällen. Saturn fordert aktuell von uns, “Stopp” zu sagen, wenn uns etwas zu viel wird, es uns innerlich belastet oder uns klein hält. Bei was bist du aktuell mit deinem Latein am Ende oder was kannst du nicht länger auf dich nehmen, weil du spürst, dass du die Verantwortung für dich übernehmen und ganz klar die Reißleine ziehen musst?

Du darfst diese Aspekte bei deiner Manifestation berücksichtigen:
Welchen mutigen Entschluss möchtest du für dich und dein Seelenheil fassen? Was kannst du tun, um wieder mehr Leichtigkeit, Freude und Mühelosigkeit zu empfinden? Nutze den Neumond in deinem Zeichen, um dich von Anstrengung, Kummer und Bedrückung zu befreien und endlich wieder richtig durchzuatmen.

Die Jungfrau-Energie
Wenn du Planeten in der Jungfrau hast, verstärkt der Zwillinge-Neumond einerseits das Bedürfnis, mehr Klarheit und Halt in dein Leben zu bringen und andererseits wird dir bewusst, dass deine bisherigen Strategien dir dabei nicht (mehr) weiterhelfen. Die Zeichen Zwillinge und Jungfrau sind die beiden Zeichen, die am meisten dem Verstand zugeordnet werden, daher verwundert es nicht, dass Merkur ihr Herrscher-Planet ist. Doch wie weiter oben bereits beschrieben, ist es bei diesem Neumond nicht zielführend, Fakten zu sammeln, Vergangenes durch zu kauen oder Rentabilitätserwägungen vorzunehmen. Nutze den Zwillinge-Neumond vielmehr dafür, dir darüber bewusst zu werden, wie oft du dich gedanklich in die Irre führen lässt und ziehe lieber deine Intuition zu Rate. Was fühlst du, wenn du an eine bestimmte Situation, Person oder ein konkretes Vorhaben denkst?

Du darfst diese Aspekte bei deiner Manifestation berücksichtigen:
Was flüstert dein Herz, wenn dein Verstand verstummt? Wenn du die Einordnung in richtig und falsch beiseite schiebst, was würdest du dann gerne tun? Wer sagt, dass deine Entscheidungen immer klug sein müssen oder du etwas Dummes tust, wenn du deiner inneren Stimme folgst?

Die Schütze-Energie
Mit Planeten im Schützen darfst du bei diesem Neumond ganz gezielt Schubladendenken überwinden. Als Schütze-betonte Person hast du eine klare Meinung. Doch dieser Neumond fordert von dir, alle Schubladen in deinem Inneren aufzureißen, ihren Inhalt auszuleeren und neu einzusortieren. Dabei muss dein neues Ordnungssystem für niemanden Sinn machen, außer für dich selbst. Es muss nicht logisch, zweckdienlich oder nachvollziehbar sein. Nur du musst hinter deinen Grundsätzen, Werten und Überzeugungen stehen und dabei solltest du dich von deiner inneren Stimme führen lassen. Was macht für dich Sinn, ganz unabhängig von der Meinung anderer oder den Betrachtungsweisen unserer Gesellschaft?

Du darfst diese Aspekte bei deiner Manifestation berücksichtigen:
Wie kannst du in deinem inneren Ordnungssystem ausmisten und dich frei machen von bisherigen Überzeugungen und Beurteilungen? Welchen Dingen möchtest du künftig Glauben schenken? Du hast es in der Hand, dich ganz neu auszurichten und dich von gedanklichen Limitierungen frei zu machen, die dich innerlich beengen.

Die Fische-Energie
Wenn du eine Fische-Betonung in deinem Geburtschart aufweist, ist es dir bei diesem Neumond möglich, dich über die Grenzen deines Verstandes zu erheben und dich dem Fluss des Lebens hinzugeben. Halte allerdings die Augen offen, welche Dinge dich beim “Fließen-Lassen” stören. Wer oder was verhindert, dass du es einfach fließen lässt und dich vom Leben überraschen lässt? Welche störenden Einflüsse schmälern deine Anbindung nach oben, reißen dich aus deinem Urvertrauen oder drängen dich, den vernünftigen Weg zu wählen? Übernimm die Verantwortung dafür, diese Einflüsse zu verringern oder ganz auszumerzen und setze dich für deine Bedürfnisse ein.

Du darfst diese Aspekte bei deiner Manifestation berücksichtigen:
In welchen Lebensbereichen hast du dich bisher davor gedrückt, in die Eigenverantwortung zu gehen? Welche deiner Grenzen hast du ignoriert? Was brauchst du, um deine Grenzen deutlicher zu spüren und sie konsequenter zu verteidigen?

Ich hoffe sehr, mein Moon Guide unterstützt dich dabei, ganz tief in die Mond-Energie einzutauchen! Wenn du noch mehr über diesen Neumond in Erfahrung bringen möchtest, schaue dir unbedingt das Replay meines Astro Talks vom 13. Juni an. Darin erkläre ich dir ganz genau, welche Rolle der Richtungswechsel von Saturn bei diesem Neumond spielt und weshalb es rund um den 18. Juni so hilfreich ist, alle Entwicklungen seit Anfang März zu betrachten.

Die Aufzeichnung meines Astro Talks findest du hier. Ich freue mich, wenn du mir in einem Kommentar verrätst, bei welchem Thema du gerne mehr auf dein Herz hören würdest und welche große Herzensentscheidung aktuell bei dir im Raum steht.

Happy New Moon!

Zu beschäftigt, um zu lesen?
Dann lasse dir diesen Artikel einfach vorlesen!
0:00
0:00
https://phima2.b-cdn.net/audio/2023/06/PLA_MoonGuide_Juni%20-%2016.06.23,%2011.24.mp3
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN