Registrieren
Moderne Astrologie
 .  
05.2.2024

Moon Guide zum Wassermann-Neumond

Erfahre, wie sich der Neumond im Wassermann ganz individuell auf dich auswirkt und welche Wünsche und Ziele du mit seiner Unterstützung manifestieren kannst.
Phi

Am 09. Februar um 23:58 Uhr verbinden sich Sonne und Mond auf 20°40’ Grad Wassermann zum Neumond. Ich habe bereits an einigen Stellen darauf hingewiesen, dass der Neumond im Wassermann für mich einer der intensivsten Neumonde des Jahres ist und ich in jedem Jahr meine absoluten Herzensprojekte mit ihm manifestiere. Rate mal, wann die Idee geboren wurde, ein Online Magazin ins Leben zu rufen und bei welchem Neumond ich mir in den schillerndsten Farben ausgemalt habe, wie dieses Magazin, das PhiMa, realisiert würde und wie viele Menschen es tiefer in die Astrologie einführen, auf lebendige Art auf ihrem Weg unterstützen und zusammenführen würde.

Ich möchte dir außerdem einen Tipp geben, wie du herausfinden kannst, welche Intention oder welches Vorhaben deinem Herzen entspringt. Immer, wenn ich mir Gedanken um meine Ziele mache, überprüfe ich meine Absichten dahinter. Ich forsche nach, wie ich im Kern zu meinem Vorhaben stehe. Dabei verlasse ich mich sehr stark auf meine Körperwahrnehmung und darauf, wie mein gesamtes System auf bestimmte Ideen und Visionen reagiert.

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN

Machen mich manche Projekte innerlich nervös oder unruhig, versuche ich, ausfindig zu machen, woher diese Aufgewühltheit kommt und frage mich, ob ich diese Idee wirklich verfolgen möchte oder meine innere Unruhe ein Anzeichen dafür ist, dass ich eine innere Abwehrhaltung (gegenüber meiner Absicht) einnehme. Genauso nehme ich natürlich auch wahr, wenn das Gegenteil der Fall ist: Ich spüre innerlich, wie in mir eine tiefe Freude aufsteigt, sobald ich mein Vorhaben visualisiere. Ich spüre, wie sich eine wundervolle Wärme in mir ausbreitet und ich innerlich wie äußerlich zu strahlen beginne. Deine körperliche Reaktion sowie alle subtilen Zeichen, die du in dir wahrnehmen kannst, verraten dir sehr viel darüber, was sich im aktuellen Moment stimmig, schön und stimulierend für dich anfühlt.

Die Frage bei diesem Neumond lautet also, welche Intention möchtest du mit einem wohligen, freudigen Gefühl, aber auch einer unerschütterlichen Bestimmtheit formulieren? Welche Absicht möchtest du dir selbst gegenüber aussprechen und was darf die veränderungsstarke Kraft des Wassermanns für dich in die Kreation führen?

Und da wären wir auch schon beim Stichwort dieses Neumonds: Veränderungsstark! Dieser Begriff trifft den Nagel auf den Kopf! Denn nicht nur, dass der Neumond im progressiven Zeichen Wassermann stattfindet, auch Uranus, der Wassermann-Herrscher, entfaltet eine außerordentlich starke Wirkung bei diesem Moon Event. Darüber hinaus verbindet sich der Neumond auf positive Weise mit der Mondknoten-Achse, die wiederum einen Spannungsaspekt mit Venus bildet.

Na, bist du noch da oder habe ich dich mit dieser Konstellationen-Kette gerade dazu inspiriert, das Handy wegzulegen und dir erstmal einen Kaffee oder Matcha Latte zu machen. 😛

Du wirst sehen, wenn wir uns gemeinsam Step by Step die einzelnen Konstellationen genauer ansehen, kommt ganz schnell Licht ins Dunkel und du erkennst das besondere Potenzial dieses Neumonds. Das Schöne an der Wassermann-Energie ist, dass sie uns die Dinge wieder deutlich leichter nehmen lässt. Alles scheint wieder in Bewegung zu kommen und vieles, was sich in den letzten Wochen oder gar Monaten schwerfällig und zäh angefühlt hat, wird neu belebt.

Das Zeichen Wassermann wird gekennzeichnet durch Reformeifer, Innovationsfreude und Veränderungsaffinität. Der Wassermann ist kaum zu stoppen, wenn es darum geht, Neues mit offenen Armen in Empfang zu nehmen, Unbekanntes auszuprobieren und den eigenen geistigen Horizont zu erweitern. Somit kannst du dich bei diesem Neumond ganz leicht auf Veränderungen einstellen und ohne Widerstände, Zweifel oder Sorgen direkt die Chancen erkennen, die sich dir eröffnen. Viel mehr noch: Du betrachtest diese Chancen nicht nur als günstige Gelegenheit, sondern als das letzte Puzzlestück, das du gebraucht hast, um endlich loszugehen. Losgehen kann in diesem Kontext auch ein vorgelagertes Loslassen erfordern. Vielleicht ereilt dich ein Gefühl von “Endlich macht es Sinn für mich; endlich kann ich es hinter mir lassen und neue Wege einschlagen!”. Dieses Gefühl ist begleitet von einer tiefen Erkenntnis, die es dir schließlich möglich macht, einen friedvollen Abschluss zu finden und in Richtung Zukunft abzuheben.

Hast du Lust, dein ganzes Leben auf den Kopf zu stellen? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür! Denn die Manifestationskraft bei diesem Neumond ist enorm! Nun, wo alle Planeten wieder direktläufig sind, haben wir die Universalerlaubnis, aktiv zu werden und Dinge, die uns stören, belasten oder nerven, aufzugeben.

Dadurch, dass Uranus einen Spannungsaspekt mit dem Neumond formt, werden wir von äußeren Umständen zu Veränderungen gedrängt oder sogar gezwungen, die längst überfällig sind. Im Fokus des Wassermann-Neumonds steht nämlich das “Sich-Befreien”.

Wenn du selbst nicht aktiv wirst, übernimmt Uranus diesen Job für dich!

Er nimmt dir die Masken ab, hinter denen du deine Individualität versteckst, baut Zaunpfahl für Zaunpfahl alle Zäune ab, die dich deiner Freiheit beraubt haben und hebt dich aus leblos gewordenen Verbindungen, deren Wachstumspotenzial erschöpft ist. Beschenkt wirst du von Uranus mit frischen Perspektiven, die deine Denkrichtung umlenken und dir dabei helfen, ausgetrampelte Pfade zu verlassen.

Dieser Prozess wird auf positivste Weise durch die Mondknoten begleitet, sodass du dir sicher sein kannst, dass das Flüstern deiner Intuition zu einem deutlich wahrnehmbaren Ausruf wird und du in all deinen Entscheidungen begleitet und geführt wirst.

Wichtig ist dabei allerdings, dass du dir im Rahmen deiner zwischenmenschlichen Beziehungen treu bleibst und hinter deinen Prioritäten und Werten stehst. Um den Neumond herum, kannst du vom Universum darin getestet werden, wie viel Standfestigkeit du besitzt, wie sehr du dich für dich und deine Überzeugungen stark machst und wie viel Einfluss bestimmte Menschen auf dich und deine Entscheidungen nehmen. Es reicht fürs Erste absolut, wenn du beobachtest, welche Personen (versuchen,) verstärkt auf deine Lebensführung ein(zu)wirken, dir ihre Überzeugungen über(zu)stülpen oder sich in deine Angelegenheiten ein(zu)mischen. Im nächsten Schritt kannst du beobachten, was das mit dir macht, verunsichert es dich in deiner inneren Haltung oder deinen Vorhaben oder reagierst du defensiv darauf und fühlst dich bevormundet?

Es kann eine hilfreiche Übung rund um den Wassermann-Neumond sein, aufzudecken, wer dich in deinem Umfeld auf ungesunde Weise beeinflusst, dich in deinen Werten und Überzeugungen verunsichert oder herausfordert und im Folgenden zu überlegen, wie du stärker für dich einstehen, dir selbst treu bleiben und deinen Weg ungestört weitergehen kannst.

Im Rahmen unserer zwischenmenschlichen Beziehungen sollten wir uns rund um den Neumond unbedingt folgende Fragen stellen:

  • Welche Verbindung stärkt mich und welche kostet mich eher Energie?
  • Welche Verbindung muss ich loslassen, um frei zu sein und mich auf das neue Leben, das vor mir liegt, wahrhaftig einzulassen?
  • Mit wem kann ich wachsen?
  • Wer kann noch mit mir Schritt halten?
  • Wen triggere ich allein dadurch, dass ich mutig meinen Weg gehe?
  • Wer supportet mich in meiner Originalität und meinen ausgefallenen Vorhaben?
  • Wer hebt mit mir zu geistigen Höhenflügen ab?

Der Neumond im Wassermann schenkt dir die Gelegenheit, dir für die Zukunft Beziehungen zu manifestieren, die dich geistig anregen, dich auf allen Ebenen stimulieren und eine wahre Inspirationsquelle sind. Lade also am besten mit dem Neumond am 09. Februar Menschen in dein Leben ein, die dich durch und durch verstehen und deine Sprache sprechen.

New Moon Guide

Mein New Moon Guide hilft dir, herauszufinden, ob sich der bevorstehende Neumond aufgrund von bestimmten Planetenpositionen deines Geburtscharts besonders intensiv auf dich auswirkt. Da der aktuelle Neumond im fixen Zeichen Wassermann stattfindet, spüren alle fixen Zeichen seine Wirkung in besonderem Maß. Zu den fixen Zeichen zählen Stier, Löwe, Skorpion und Wassermann.

Wichtige Infos für Anfänger:
Es kommt nicht allein auf dein Sonnenzeichen (Sternzeichen) an. Selbst wenn dein Sonnenzeichen kein fixes Zeichen aufweist, ist es möglich, dass ein anderer deiner persönlichen Planeten (Sonne, Mond, Merkur, Venus & Mars) oder dein Aszendent in einem fixen Zeichen steht.

1. Die fixen Zeichen
Schaue in deinem Geburtschart nach, ob sich Planeten in den fixen Zeichen Stier, Löwe, Skorpion oder Wassermann befinden.

2. Die genaue Gradzahl
Prüfe im Folgenden, ob die Planeten deines Geburtscharts, die sich in einem der vier fixen Zeichen befinden, im Bereich 14° bis 26° stehen.

3. Das betroffene Planetenprinzip
Je nachdem, welcher Planet sich im oben genannten Bereich in einem der vier fixen Zeichen befindet, verrät er dir, auf welche Art und Weise sich der Neumond in deinem Leben auswirkt. Wenn beispielsweise Merkur in deinem Geburtschart in diesem Bereich steht, werden die Themenbereiche, die Merkur zugeordnet werden, durch den Neumond angesprochen. Merkur ist der Planet unserer Kommunikation und Wahrnehmung. Vielleicht spürst du beim Neumond, dass du dich vielen Dingen in letzter Zeit zu emotional angenähert hast und dass es Zeit wird, ganz vernünftig zu sein und mehr Eigenverantwortung zu übernehmen. Rund um den Neumond finden dich ganz neue Denk- und Lösungsansätze, die dir aufzeigen, wie anders sich ein Lebenssachverhalt darstellen kann, wenn du dich aus dem Geschehen heraus zoomst und der Stimme deines Herzens folgst.

Die unterschiedliche Wirkung des Wassermann-Neumonds auf die einzelnen fixen Zeichen

Die Stier-Energie
Der Neumond im Wassermann eröffnet dir die Chance, herauszufinden, was dich wirklich glücklich macht. Zunächst einmal musst du jedoch in Vorleistung gehen. Wirklich glückliche Menschen bestimmen für sich ganz genau, was sie vom Leben wollen, sowohl auf emotionaler, materieller, körperlicher und spiritueller Ebene. Sie definieren mit Klarheit und Freude ihre Prioritäten und Ziele, und zwar für jeden Aspekt ihres Lebens.

Diese Prioritäten und Ziele navigieren sie durch das Leben und helfen ihnen dabei, den Sprung aus der Komfortzone zu wagen. Tue es ihnen gleich und formuliere für dich klare Ziele. Dann trete ein paar Schritte zurück und spüre die Absichten auf, die diesen Zielen zugrunde liegen und unternehme Handlungen, die dich deinen Zielen näherbringen. Wenn dein Ziel zum Beispiel eine erfüllte Beziehung ist, dann kläre zunächst einmal die Frage, ob du die Bereitschaft mitbringst, einen ehrlichen Blick auf deine Beziehungsführung und Hingabebereitschaft zu werfen.

Eine konkrete Absicht könnte also sein: “Ich decke auf, was mich davon abhält, eine erfüllte Beziehung zu führen” und die sich daran anschließende Handlung könnte sein, dass du dir ein Buch über gesundes Lieben kaufst, eine Healing Session buchst, um an der Aufarbeitung früherer Beziehungen zu arbeiten oder gemeinsam mit deinem/r Partner:in eine Paartherapie besuchst.

Die Löwe-Energie
Der Neumond in deinem Gegenzeichen inspiriert dich dazu, deine mentale Kraft zu entdecken, geistige Inspiration zu tanken und hartnäckige Trägheit zu überwinden. Der Wassermann lässt dich an einer bedeutenden Weisheit teilhaben, indem er dir freundlich ins Ohr flüstert, dass die Qualität deines Lebens von der Qualität deiner Gedanken bestimmt wird.

Obwohl du mit deiner Löwe-Betonung meist eine echte Frohnatur bist, zeigt dir der Neumond auf, bezüglich welches Themas sich in deinem Geist Negativität breit gemacht hat. Gibt es einen Vorwurf, den du dir selbst machst oder einen Fehler, den du dir nicht verzeihen kannst? Hält dich diese innere Einstellung davon ab, es nochmal zu versuchen und deine Träume wahr zu machen? Vielleicht hilft dir der Hinweis, dass es keine Fehler gibt, sondern nur Lektionen. Betrachte Rückschläge daher als Gelegenheiten, persönlich zu reifen und spirituell zu wachsen.

Welche gedankliche Limitierung möchtest du beim Neumond im Wassermann durchbrechen, um dir eine Zukunft zu erschaffen, die deinen künsten Träumen entspricht und du in Freude und Leichtfüßigkeit (so richtig löwemäßig eben) all deine Projekte realisiert hast.

Die Skorpion-Energie
Uranus und die Mondknoten unterstützen dich beim Wassermann-Neumond dabei, einer Angst, die dich lange Zeit begleitet hat, den Nährboden zu entziehen. Wusstest du, dass Angst eine konditionierte Reaktion ist? Also genau genommen eine Art Gewohnheit. Eine schädliche Gewohnheit, die deine Lebensqualität schmälert, dir Lebendigkeit raubt und deine ganze Energie, Kreativität und Lust am Leben mindert.

Die effektivste Methode, deine Angst zu überwinden, ist, energisch genau das zu tun, wovor du Angst hast. Damit dir das überhaupt erst möglich ist, musst du die Eigenart deiner Angst kennen. Stelle dir einmal vor, deine Angst sei ein Geschöpf deines Geistes, das du selbst erschaffen hast, weil du in deiner Vergangenheit bestimmte Erfahrungswerte gesammelt hast. Du kannst sie wie jedes andere deiner Geschöpfe genauso leicht zerstören wie erschaffen. Spüre also ganz gezielt all deinen Ängste auf, die sich in deinem Geist eingenistet haben und vernichte sie. Du wirst sehen, welches Maß an Selbstvertrauen, Leichtigkeit und Lebensfreude dadurch erwächst und wie du dich voller Mühelosigkeit deiner Zukunft zuwenden kannst.

Die Wassermann-Energie
Dieser Neumond ist absolut nach deinem Geschmack, immerhin findet er in deinem Zeichen statt. Radikale Befreiungsschläge stehen auf dem Plan, weshalb du aufgefordert bist, dich zu fragen, was sich aktuell beengend für dich anfühlt und was du brauchst, um dich aus diesen luftraubenden Begrenzungen zu befreien.

Außerdem möchte ich dir gerne einen Impuls geben, weil ich genau weiß, in welche luftigen Höhen du mit deinem Geist abhebst, welche Geschwindigkeit du im Innen wie Außen an den Tag legst und wie agitiert dein Leben ist. Der Impuls lautet: “Vereinfache dein Leben und reduziere die Geschwindigkeit!”. Wenn du das tust, hast du mehr Zeit, um all die schönen Dinge in deinem Leben zu genießen. Hetze nicht so sehr von einer Sache zur nächsten, hinterfrage nicht alles, nimm Dinge manchmal auch einfach nur an. Und vor allem: Vertage dein echtes Leben nicht auf später, sondern genieße es JETZT!

Wenn du dir den ersten Absatz dieses Abschnitts noch einmal durchliest, lade ich dich ein, nicht sofort an irgendeine Form der äußeren Begrenzung zu denken, von der du dich radikal befreien musst, sondern den Blick auf dein Inneres zu lenken. Welche Mechanismen bedrängen dich innerlich und kosten dir mentalen Freiraum und Lebensqualität?

Ich hoffe, du fühlst dich gerade ganz inspiriert vom Visionsgeist der Wassermann-Energie und bist schon ganz aufgeregt mit dieser fantastischen, wandlungsfreudigen Energie zu manifestieren. Lasse mich gerne in einem Kommentar wissen, wie dir mein Moon Guide gefallen hat und wie du die Neumond Vibes aktuell wahrnimmst.

Happy New Moon!

Lots of Love and Light
Phi
Zu beschäftigt, um zu lesen?
Dann lasse dir diesen Artikel einfach vorlesen!
0:00
0:00
https://phima2.b-cdn.net/audio/2024/02/PLA_Neumond%20im%20Wassermann%20-%2003.02.24,%2010.48.mp3
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN