Registrieren
Moderne Astrologie
 .  
20.9.2022

Moon Guide zum Waage-Neumond

Erfahre, wie sich der Neumond in der Waage ganz individuell auf dich auswirkt und welche Glaubenssätze du mit seiner Unterstützung auflösen darfst.
Phi

Der Neumond, der am 25. September 2022 um 23:54 Uhr auf 02°48‘ Grad Waage stattfindet, lädt uns ein, im Rahmen unserer zwischenmenschlichen Verbindungen einen Neuanfang zu wagen. Nimm dir also Zeit, um gesunde, wie auch ungesunde Beziehungsmuster zu beleuchten und ausfindig zu machen, was für dich wahres Liebesglück bedeutet. Darüber hinaus darfst du dir subtiler Abhängigkeitsverhältnisse bewusst werden und hoffnungslosen Liebesromanzen Adieu sagen. Dabei können sich innere Widerstände bemerkbar machen, die uns den Wind aus den Segeln nehmen und es bevorzugen, alles so zu belassen, wie es ist. Doch sei dir gewiss, dass das, was sich um den Neumond herum in deiner Partnerschaft, deinen Freundschaften und allen weiteren Beziehungen abspielt, eine besondere Message für dich bereithält.

Die Kernfrage bei diesem Neumond lautet:
Gehst du dir selbst fremd, um jemand anderem zu gefallen?

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN
Jupiters Einfluss bei diesem Neumond

Beim Waage-Neumond befindet sich Jupiter, der Planet der Fülle, Zuversicht und des Glaubens in einem Spannungsaspekt zur Konjunktion von Sonne und Mond (Neumond). Zwar wird Jupiter als Planet des großen Glücks bezeichnet, doch auch er hat eine Schattenseite, die gerade im Rahmen einer spannungsreichen Verbindung zu Tage tritt. Jupiter strebt nach Erweiterung und das äußert sich oftmals darin, dass er (noch) mehr will, nicht leicht zufriedengestellt werden kann und schnell enttäuscht ist, wenn seine Erwartungen, Vorstellungen oder Sehnsüchte unerfüllt bleiben.

Jupiters Einfluss bei diesem Neumond bewirkt, dass wir von uns selbst und anderen mehr fordern als gewöhnlich. Wir wünschen uns Beachtung, Wertschätzung sowie Zuneigung und sind enttäuscht, wenn unsere Bedürfnisse nicht gewürdigt oder gestillt werden. Vielleicht ertappen wir uns sogar dabei, wie wir uns, unser Leben oder unsere Partnerschaft mit anderen vergleichen und Unzufriedenheit in uns aufsteigt.

Jupiter kann rund um den Neumond Sehnsüchte in uns aktivieren, die wir tief in uns tragen und damit einhergehend auch eine Frustration schüren, weil bestimmte Dinge für uns (aktuell) nicht erreichbar oder greifbar sind. Diese kosmischen Energien kannst du wunderbar dafür nutzen, um an deinem Fokus zu arbeiten. Denn letztlich geht es in solchen unliebsamen Mangel-Momenten darum, unseren Blickwinkel zu verändern. Lasse nicht zu, dass dich der Mangel-Mind in die Irre führt, sondern konzentriere dich auf das, was du hast, wofür du dankbar bist und schätze wert, was dich bereits umgibt. Fülle ist eine Entscheidung! Wenn du dich selbst auf die Frequenz von Fülle, Zuversicht und Großzügigkeit bringen möchtest, schwinge dich darauf ein, indem du jeden Grund zur Freude wahrnimmst, den dir das Leben gerade schenkt – und mag er noch so klein sein.

Venus‘ Einfluss bei diesem Neumond

Die Venus als Planetenherrscherin der Waage bildet am Neumondtag eine Konjunktion mit dem rückläufigen Merkur und eine Opposition mit Neptun. Vorab möchte ich betonen, dass bereits seit dem Fische-Vollmond am 10. September und Merkurs Eintritt in die Rückläufigkeit alles ein wenig verträumter, unklarer und diffuser ist als sonst. Auch der Umstand, dass beim Waage-Neumond Neptun einen Spannungsaspekt zur Venus bildet, lässt uns im Rahmen unserer zwischenmenschlichen Beziehungen und unserer Finanzen sehr schwammig und unvernünftig agieren. Vielleicht fühlen wir uns ausgesprochen hin- und hergerissen, handeln emotional oder treffen diffuse Entscheidungen.

Zudem würden wir am liebsten im Liebesglück versinken und reagieren verletzt auf Zurückweisungen im zwischenmenschlichen Kontext. Wundere dich nicht, wenn du aktuell viel von deinen Liebsten forderst und überempfindlich darauf reagierst, wenn sie dir das, was du dir wünschst, nicht geben. Zwar wirken diese kosmischen Energien auf uns alle ein – wenn auch unterschiedlich intensiv. Dennoch ist es möglich, dass deine Mitmenschen viel Zweisamkeit, Aufmerksamkeit und Nähe einfordern, während du ein Gefühl der Überforderung verspürst, all diesen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden. Oder umgekehrt.

Gerade in dieser Dynamik zeigt sich, ob in den Beziehungen zu deinen Mitmenschen ein unausgewogenes Gleichgewicht herrscht, ob eine Partei an der anderen zerrt oder mehr in die Verbindung investiert. Schieflagen in den Bereichen Zuneigung, Wertschätzung und Liebe können rund um diesen Neumond zutage treten und eine Korrektur einfordern. Auch das Thema Konfliktscheue kann sich in unterschiedlichen Facetten zeigen. Ergreife die Gelegenheit, über deinen Schatten zu springen und ehrlich zu kommunizieren, was du dir wünschst. Hierbei unterstützt dich die Konjunktion von Venus und Merkur. Denn diese erleichtert es dir, über deine Gefühle zu sprechen, einfühlsam zu argumentieren und harmonische Lösungen für bestehende Problemfelder zu finden.

Ein Punkt, den du ebenfalls beleuchten solltest, ist „Scheinharmonie“. Frage dich, ob du lieber den Schein wahrst, dass alles in Ordnung ist, anstatt ehrlich anzusprechen, was dich stört. Springe über deinen Schatten und verbalisiere deine Bedürfnisse. Beim Waage-Neumond wird dieser Mut, offen anzusprechen, was in dir vorgeht, belohnt und du machst die heilsame Erfahrung, dass Konflikte auch Nähe kreieren können. Wenn wir uns aufrichtig begegnen, erlauben wir unserem Gegenüber tief in uns hineinzublicken. Selbst, wenn zunächst unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen, kommen wir dennoch in wahrhaftigen Kontakt mit dem/der anderen. Diese echte Begegnung erzeugt Nähe und letztlich ein robustes und zugleich elastisches Band der Verbundenheit.

New Moon Guide

Mein New Moon Guide hilft dir herauszufinden, ob sich der bevorstehende Neumond aufgrund von bestimmten Planetenpositionen deines Geburtscharts besonders intensiv auf dich auswirkt. Da der Neumond am 25. September 2022 im kardinalen Zeichen Waage stattfindet, spüren alle kardinalen Zeichen seine Wirkung in besonderem Maße. Zu diesen kardinalen Zeichen zählen Widder, Krebs, Waage und Steinbock.

Wichtige Infos für Anfänger:
Es kommt nicht allein auf dein Sonnenzeichen (Sternzeichen) an. Selbst, wenn dein Sonnenzeichen kein kardinales Zeichen aufweist, ist es möglich, dass ein anderer deiner persönlichen Planeten (Sonne, Mond, Merkur, Venus & Mars) oder dein Aszendent in einem kardinalen Zeichen steht.

1. Die kardinalen Zeichen
Schaue in deinem Geburtschart nach, ob sich Planeten in den kardinalen Zeichen Widder, Krebs, Waage oder Steinbock befinden.

2. Die genaue Gradzahl
Prüfe im Folgenden, ob die Planeten deines Geburtscharts, die sich in einem der vier kardinalen Zeichen befinden, im Bereich 0° bis 10° Grad stehen.

3. Das betroffene Planetenprinzip
Je nachdem, welcher Planet sich im oben genannten Bereich (0° bis 10° Grad) eines der vier kardinalen Zeichen befindet, verrät dir, auf welche Art und Weise sich der Neumond in deinem Leben auswirkt. Wenn beispielsweise Mars in deinem Chart auf 5° Grad Waage steht, werden die Themenbereiche, die Mars zugeordnet werden, durch den Neumond angesprochen. Mars ist der Planet der Durchsetzung und Willensstärke. Vielleicht spürst du beim Neumond in der Waage, dass es dir endlich möglich ist, zu handeln, weil du klar ausfindig machen kannst, was du willst. Es kann aber auch sein, dass du mit Verhaltensmustern in Berührung kommst, die dich im Rahmen deiner persönlichen Durchsetzung ausbremsen. In diesem Fall hilft dir der Waage-Neumond herauszufinden, weshalb es dir schwerfällt, für dich einzustehen und selbstbewusst Grenzen zu setzen.

Die unterschiedliche Wirkung des Waage-Neumonds auf die einzelnen kardinalen Zeichen

Die Widder-Energie
Mit Planeten im Zeichen Widder nimmst du die Wirkung des Neumonds sehr deutlich wahr und kannst ihn nutzen, um vom Gas zu gehen, deinen Gefühlen Raum zu geben und dir deine Sehnsüchte einzugestehen. Die Widder-Energie tendiert dazu, mit jeder Menge Power durch das Leben zu gehen, Dinge schnurstracks anzupacken und in rasanter Geschwindigkeit voranzuschreiten. Der Waage-Neumond fordert jedoch, sich tiefgehend mit dem Thema Beziehungsführung auseinanderzusetzen. Du darfst dich fragen, wo du zu viel von deinen Mitmenschen verlangst, zu hohe Erwartungen an sie stellst oder zu sehr auf deinem Standpunkt beharrst.

Du darfst aktuell diesen Glaubenssatz bearbeiten: „Ich muss mich durchsetzen.“
Affirmation: „Ich erkenne in Kompromissen die Gelegenheit, persönlich zu wachsen.“

Die Krebs-Energie
Wenn du Planeten im Krebs hast, aktiviert der Waage-Neumond das Bedürfnis, dich deinen Gefühlen hinzugeben und die Beziehung zu dir selbst zu stärken. Vielleicht erkennst du, dass du dein inneres Wohlbefinden von anderen und ihrer Zuneigung abhängig machst. Die Folge hiervon ist, dass du dich sehr stark von ihrem Verhalten und ihren Stimmungen beeinflussen lässt. Der Waage-Neumond unterstützt dich dabei, dein Gefühlsleben zu beleuchten und die Verantwortung für dein persönliches Wohlergehen zu übernehmen.

Du darfst aktuell diesen Glaubenssatz bearbeiten: „Wenn ich mich durchsetze, werde ich abgelehnt.“
Affirmation: „Ich sage ehrlich, wie es in mir aussieht und öffne mich für die intensive Nähe, die aus dieser Ehrlichkeit entsteht.“

Die Waage-Energie
Mit Planeten in der Waage löst dieser Neumond den Wunsch in dir aus, Entscheidungsschwierigkeiten und Konfliktscheue zu überwinden. Fühle tief in dich hinein und gehe den wahren Auslösern dieses Verhaltens auf den Grund. Weshalb assoziierst du Konflikte mit etwas Negativem und blendest ihre reinigende und heilsame Wirkung aus? Gab es in deiner Kindheit Situationen, in denen Konflikten etwas Bedrohliches innewohnte? Nutze den Waage-Neumond für intensive Heilungsarbeit, indem du dich diesen vergangenen Erlebnissen stellst und sie neu bewertest. Dies kann sich äußerst positiv auf deine aktuellen Beziehungsdynamiken auswirken.

Du darfst aktuell diesen Glaubenssatz bearbeiten: „Konflikte sind bedrohlich.“
Affirmation: „Es ist sicher, meine Bedürfnisse zu äußern und für diese einzustehen.“

Die Steinbock-Energie
Wenn du eine Steinbock-Betonung in deinem Geburtschart aufweist, ist es dir bei diesem Neumond möglich, in tiefen Kontakt mit deinen Gefühlen zu kommen und dich von Abhängigkeitsverhältnissen zu lösen. Diese zeichnen sich mit einer Steinbock-Betonung oftmals etwas anders ab, als man auf den ersten Blick vermutet. Die Steinbock-Energie übernimmt gerne die Verantwortung für ihre Liebsten. Dies hat die Folge, dass es zu einer Vermischung von Verantwortungsbereichen kommt, die eine zwischenmenschliche Beziehung belasten kann. Stelle dir daher bei diesem Neumond die Frage, weshalb du das Gefühl hast, die Verantwortung für andere tragen zu müssen.

Du darfst aktuell diesen Glaubenssatz bearbeiten: „Ich bin für andere verantwortlich.“
Affirmation: „Ich stehe für mein inneres Wohlergehen ein und lasse meine Gefühle zu.“

Mein Wunsch ist es, dir mit meinen Moon Guides zum Neumond und Vollmond noch detailliertere Astro-Insights und individuelle Tipps zu geben, damit du umfassend mit dem Mondzyklus arbeiten kannst. Verrate mir sehr gerne in einem Kommentar, welchen Tipp du ganz besonders wertvoll fandest und wie dir mein Moon Guide zum Waage-Neumond gefallen hat. Ich freue mich, von dir zu lesen und happy New Moon!

Zu beschäftigt, um zu lesen?
Dann lasse dir diesen Artikel einfach vorlesen!
0:00
0:00
https://phima2.b-cdn.net/audio/2022/09/Moon%20Guide%20Neumond%20Waage(2)_korrigiert.mp3
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN