Registrieren
Moderne Astrologie
 .  
02.5.2024

Moon Guide zum Stier-Neumond

Der Stier-Neumond erscheint uns nach den aufreibenden Moon Events der letzten Wochen wie Balsam für die Seele. Uns erwartet ein wohltuender Neumond, der uns sinnliche Genussmomente schenkt und uns in der Einfachheit Kraft schöpfen lässt.
Phi

Am 08. Mai 2024 um 05:21 Uhr findet der Neumond im Stier auf 18°01 Grad statt. Die Stier-Energie wünscht sich nichts sehnlicher von uns, als dass wir innehalten und zur Ruhe kommen – sei es auch nur für einen Moment. Sie lädt uns ein, die Schönheit, die Fülle und den Reichtum in uns und um uns herum wahrzunehmen.

Während die letzten Wochen vollgepackt mit aufreibenden und emotional sehr anspruchsvollen Moon Events waren, kehrt nun mit dem Stier-Neumond endlich wieder Ruhe ein. Atme also ganz tief durch und lehne dich entspannt zurück; dieser Neumond bringt Leichtigkeit, Wohlbefinden und Wertschätzung mit sich. Mit ihm dürfen wir unsere Prioritäten ausfindig machen und unsere Standards neu bestimmen. Denn die Geschehnisse der letzten Wochen gingen nicht spurlos an uns vorbei. Die Eclipse Season, der rückläufige Merkur, die Konjunktion von Uranus und Jupiter und der Vollmond im Skorpion haben in unserem Leben große Wellen geschlagen und während wir noch dabei sind, tiefergehend zu verarbeiten, was wir verabschieden und freilassen durften, klopfte das Neue bereits an unserer Tür.

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN

Doch so freundlich wir es auch in Empfang genommen haben, bisher hat es die Türschwelle noch nicht übertreten. Zu viele Prozesse waren in unserem Inneren noch in Gang und so waren wir vom Kosmos aufgefordert, einen Schritt nach dem anderen zu machen. Seit dem 25. April, dem Tag, an dem Merkur wieder direktläufig wurde, lässt das Chaos Potenzial nach, Missverständnisse klären sich auf und alles, was “on hold” gewesen zu sein schien, beschleunigt sich wieder. Mit dem Neumond im Stier, können wir nun mit etwas Abstand begutachten, welche Veränderungen in den letzten Wochen in unserem Leben, aber insbesondere auch in unserem Inneren, stattgefunden haben. Welche Prozesse hast du in den letzten Wochen durchlaufen, von was musstest du Abschied nehmen und welches neue Kapitel durftest du aufschlagen?

Nun, beim Neumond im Stier geht es darum, bei dir anzukommen, dich zu zentrieren und deine Prioritäten neu zu bestimmen. Hierbei greift dir auch Saturn, der Steinbock-Herrscher unter die Arme. Jetzt, nach dem intensiven Reinigungsprozess der letzten Wochen, ist es wichtig, deine Ziele und Bedürfnisse neu zu definieren und klare Schwerpunkte zu setzen. Denn die Stier-Energie hilft uns dabei, konkret ausfindig zu machen, was das Allerwichtigste ist. Außerdem stellt der Stier-Neumond einen bedeutenden Initiaitonsmoment dar, da das Zeichen Stier eine ganz besondere Manifestationspower besitzt. Es verwundert daher nicht, dass der Neumond im Stier jedes Jahr ein äußerst kraftvoller Neumond ist, da der Stier das Tierkreiszeichen ist, das das Geistige in die Materie überführt. Mit dem Neumond am 08. Mai kannst du also die Weichen dafür stellen, dass deine abstrakten Ideen endlich Wirklichkeit werden.

Mit dem Stier-Neumond treten wir in einen friedvollen Mondzyklus ein. Dieser bietet uns einen sicheren Rahmen, um das Erlebte zu verarbeiten und die Erkenntnisse, die wir gewonnen haben, behutsam zu integrieren. Mit der Stier-Energie können wir uns verwöhnen, das Leben zelebrieren und uns dem Schönen widmen. Wie wäre es also mit einem ausgiebigen Spaziergang, kreativen Projekten und sinnlichem Genuss?

Endlich darf das Leben wieder leicht, angenehm und mühelos sein.

Wenden wir uns also den Sonnenseiten des Lebens zu und genießen sie in vollen Zügen. Und weißt du, was das Besondere daran ist? Dass wir durch die Herausforderungen und die schmerzvollen Erfahrungen der letzten Wochen, Leichtigkeit ganz anders zu schätzen wissen als zuvor. Wir erkennen, wie kostbar die Dinge sind, die leicht und mühelos verlaufen. Das Drama des Skorpion-Vollmonds ist abgeebbt und wir wissen die Ruhe und den Frieden des Stier-Neumonds wirklich zu schätzen. Einfachheit ist so kostbar, doch oft jagen wir dem Komplizierten nach, kämpfen und opfern uns für Dinge auf, die uns unglücklich machen. Dabei sind wir doch aber immer nur eine einzige Entscheidung von Leichtigkeit und Seelenfrieden entfernt.

Rund um den Stier-Neumond verlangsamt sich alles, Prioritäten verschieben sich und vieles, das uns noch vor Kurzem unglaublich wichtig erschien, büßt seine Bedeutung für uns ein. Der ganze Druck, den wir uns selbst gemacht haben, fällt von uns ab. Wir fühlen uns auf wohlige Weise geborgen, genießen den gegenwärtigen Augenblick und erlauben uns, vollumfänglich gewahr zu sein.

Der Neumond am 08. Mai lädt dich ein, mehr zu SEIN und weniger zu TUN.

Wenn du dich nach den aufwühlenden letzten Wochen immer noch etwas lost fühlst und nicht weißt, welche Entscheidung du treffen sollst, schenkt dir dieser Neumond nun Klarheit, oder zumindest die innere Ruhe, die Ungewissheit hinzunehmen und gelassen mit ihr umzugehen. Außerdem ermöglicht er dir, in einen tiefen Kontakt mit Mutter Erde zu kommen, deine Verbindung zu ihr wahrzunehmen und deine Verwurzelung in ihr zu spüren. Wir alle sind göttliche Wesen, die nur eine gewisse Zeit auf der Erde verweilen und diesen einzigartigen Körper bewohnen. Solange wir hier sind, dürfen wir auf seine Bedürfnisse achten und auch seine Grenzen respektieren.

Darüber hinaus ist es sehr wichtig, im Frieden damit zu sein, dass es immer einen Teil in uns geben wird, der nach Ruhe, Geborgenheit, Sicherheit, Versorgung und Genuss strebt. Und obwohl dieser Teil uns von Zeit zu Zeit bequem und unbeweglich machen kann und uns mit Verlust- und Existenzängsten konfrontiert, gehört er zu uns und unserer menschlichen Natur. Frage dich also rund um den Stier-Neumond, was du gerade brauchst, um dich wohlzufühlen, und was du dir Gutes tun kannst?

Vielleicht möchtest du ja sogar dir zu Ehren, ein Fest für die Sinne geben. Wie du das genau machst? Bereite dir dein Lieblingsessen zu, nimm ein Entspannungsbad, mache einen ausgiebigen Frühlingsspaziergang oder höre deine Lieblingsmusik. Tue genau das, was sich gut für dich anfühlt, und lasse schonungslos die Seele baumeln.

Kreiere mit dem Neumond im Stier inneren Halt und Stabilität.

Spüre hierfür auf, was dich aktuell am meisten Ruhe und Stabilität kostet. Überlege dir dann, auf welche Weise du diese Dinge minimieren oder ganz aus deinem Leben streichen kannst. Was erzeugt Drama in deinem Leben? Gibt es Möglichkeiten, den Drama-Stöpsel zu ziehen, all das Drama abfließen zu lassen und bei diesem Drama nicht mehr mitzuspielen?

Häufig wählen wir Drama, weil es uns vertraut ist. Schließlich gab es unser Leben lang immer irgendetwas, über das wir schimpfen, klagen und traurig sein konnten. Was bleibt übrig, wenn das Drama nicht mehr da ist? Über was grübelt man dann den lieben langen Tag? Was hat man Freund:innen noch zu erzählen? Dramatische Liebesbeziehungen, ein frustrierender Job oder Familienmitglieder, die einen partout nicht akzeptieren wollen, wie man ist, sind unserem System vertraut, es weiß, wie es sich in solchen Situationen zu verhalten hat, auch wenn uns diese Situationen unglücklich machen. Jedoch weiß unser System nicht, wie es ist, wenn alles nicht nur “in Ordnung”, sondern absolut grandios und fantastisch ist. Was unser System nicht kennt, beäugt es misstrauisch, traut ihm nicht über den Weg und bekämpft es letztlich. Daher wehren wir uns häufig unbewusst gegen das Glücklichsein und ziehen das Unglücklichsein vor. Der Neumond im Stier bietet uns nun aber die Gelegenheit, uns selbst liebevoll an die Hand zu nehmen und uns vertrauensvoll die Sonnenseite des Lebens zu zeigen. Er bietet uns einen Vorgeschmack darauf, wie leicht und friedvoll alles sein kann und dass es an uns liegt, uns für dieses wohlige, friedliche Leben zu entscheiden.

Mit dem Neumond am 08. Mai sind wir also dazu aufgerufen, uns ein Leben zu erschaffen, in dem wir uns wohlfühlen und das uns tiefe Zufriedenheit schenkt. Denn wenn wir aus der inneren Ruhe heraus handeln, haben wir mehr Energie zur Verfügung und können unsere Kräfte ganz gezielt für die Dinge einsetzen, die uns am Herzen liegen.

Darüber hinaus hilft uns der Stier-Neumond dabei, ernst zu machen, besonnene Entscheidungen zu fällen und uns klar und deutlich zu positionieren. Die letzten Wochen, in denen Merkur im Zeichen Widder rückläufig war, dienten uns dazu, Klarheit zu finden, uns mehr und mehr verletzlich und authentisch zu zeigen und mutig unsere Meinung zu vertreten. Auch die Konjunktion von Chiron und Merkur, die kurz vor dem Neumond exakt ist, hilft uns dabei, uns zu fragen, was wir wirklich wollen und was wir bisher aus Angst, verletzt zu werden, vermieden oder verschwiegen haben. Nun geht es darum, klar und unmissverständlich zum Ausdruck zu bringen, was dir wichtig ist und wonach du dich sehnst. Es kann ungewohnt sein, so ehrlich zu sein und dich verletzlich zu zeigen, doch Ehrlichkeit wird dich frei machen und deshalb lohnt es sich, dir und anderen gegenüber vollkommen aufrichtig zu sein.

Welche Erkenntnisse hast du in den letzten Wochen rund um die Themen Transparenz und Verletzlichkeit gewinnen dürfen? Diese Erkenntnisse dienen dir rund um den Neumond dazu, eine neue Richtung einzuschlagen, besonnen Schwerpunkte zu setzen oder ein klärendes Gespräch zu führen, bei dem du endlich alle Karten auf den Tisch packst und dein Herz sprechen lässt.

Erkenne rund um den Stier-Neumond den besonderen Wert von krisenfesten Beziehungen, überlegtem Handeln, innerer Gelassenheit und dem Prinzip der Treue sowie Loyalität. Widme dich der Frage, wie du dir selbst mehr innere Sicherheit schenken kannst, um dich unabhängig von Geschehnissen im Außen vollkommen stabil und gehalten zu fühlen.

New Moon Guide

Mein New Moon Guide hilft dir, herauszufinden, ob sich der bevorstehende Neumond aufgrund von bestimmten Planetenpositionen deines Geburtscharts besonders intensiv auf dich auswirkt. Da der Neumond am 08. Mai 2024 im fixen Zeichen Stier stattfindet, spüren alle fixen Zeichen seine Wirkung in besonderem Maß. Zu den fixen Zeichen zählen Stier, Löwe, Skorpion und Wassermann.

Wichtige Infos für Anfänger:
Es kommt nicht allein auf dein Sonnenzeichen (Sternzeichen) an. Selbst wenn dein Sonnenzeichen kein fixes Zeichen aufweist, ist es möglich, dass ein anderer deiner persönlichen Planeten (Sonne, Mond, Merkur, Venus & Mars) oder dein Aszendent in einem fixen Zeichen steht.

1. Die fixen Zeichen
Schaue in deinem Geburtschart nach, ob sich Planeten in den fixen Zeichen Stier, Löwe, Skorpion oder Wassermann befinden.

2. Die genaue Gradzahl
Prüfe im Folgenden, ob die Planeten deines Geburtscharts, die in einem der vier fixen Zeichen stehen, sich im Bereich 12° bis 24°Grad befinden.

3. Das betroffene Planetenprinzip
Je nachdem, welcher Planet sich im oben genannten Bereich in einem der vier fixen Zeichen befindet, verrät er dir, auf welche Art und Weise sich der Neumond in deinem Leben auswirkt. Wenn beispielsweise Merkur in deinem Geburtschart in diesem Bereich steht, werden die Themenbereiche, die Merkur zugeordnet werden, durch den Neumond angesprochen. Merkur ist der Planet unserer Kommunikation und Wahrnehmung. Vielleicht spürst du beim Neumond, dass du dich vielen Dingen in letzter Zeit zu emotional angenähert hast und dass es Zeit wird, ganz vernünftig zu sein und mehr Eigenverantwortung zu übernehmen. Rund um den Neumond finden dich ganz neue Denk- und Lösungsansätze, die dir aufzeigen, wie anders sich ein Lebenssachverhalt darstellen kann, wenn du dich aus dem Geschehen heraus zoomst und der Stimme deines Herzens folgst.

Die unterschiedliche Wirkung des Stier-Neumonds auf die einzelnen fixen Zeichen

Die Stier-Energie
Mit Planeten im Zeichen Stier blühst du beim bevorstehenden Neumond regelrecht auf. Du bist voller Tatendrang und blickst optimistisch auf deine Vorhaben. Mit dem Neumond in deinem Zeichen pflanzt du bedeutende Samen. Nimm dir also genügend Zeit für dich in aller Ruhe ausfindig zu machen, was für dich gerade die größte Priorität hat. Nach all den Kapriolen der letzten Wochen haben sich deine Ziele geändert und deine Schwerpunktsetzung bedarf einer Revision. Zudem bist du rund um den Neumond energiegeladen und fokussiert, sodass du direkt erste Schritte unternehmen kannst, um deine Ziele zu verwirklichen. Schließlich benötigt jeder frisch gepflanzte Samen Pflege. Was kannst du also heute schon tun, um deinen Träumen ein Stück näher zu kommen?

Darüber hinaus darfst du noch eine weitere Thematik im Blick behalten: Uranus sorgt bereits seit 2018 für sehr viel Wirbel in deinem Leben, löst regelmäßige Veränderungen aus und lässt dich nicht so wirklich zur Ruhe kommen. Es scheint so, als würden dich noch immer starke Verlustängste und sogar Existenzängste davon abhalten, deine einzigartigen Talente auszuleben.

Was hindert dich aktuell am stärksten daran, dich voll und ganz zu entfalten, dir deine Träume zu erfüllen und Großes in deinem Leben in Gang zu setzen? Auch wenn du in den letzten sechs Jahren schon vieles umgestürzt und erneuert hast, waren die letzten Wochen sehr intensiv für dich. Die Konjunktion von Jupiter und Uranus in deinem Zeichen brachte einen bedeutenden Stein ins Rollen und mit diesem Neumond startest du voll durch.

Du darfst diese Aspekte bei deiner Manifestation berücksichtigen:
Was macht der Gedanke mit dir, jetzt so richtig durchzustarten? Fühlst du dich bereit dafür? Was bräuchtest du, um dich auf dem Neuland, das du betrittst, sicher zu fühlen und wie kannst du dir selbst diese Sicherheit schenken?

Die Löwe-Energie
Wenn du Planeten im Löwen hast, lässt dich der Stier-Neumond erkennen, was du dir von Herzen wünscht und was die größte Wichtigkeit für dich hat. Mit ihm hast du die Gelegenheit, deine Wünsche klar und deutlich zu bestimmen und sie zugleich auch direkt zu manifestieren. Zugleich verstärkt er allerdings auch die ohnehin in dir angelegte Bequemlichkeit und konfrontiert dich damit, in welchen Situationen du den erforderlichen Aufwand scheust, um deine Ziele zu verwirklichen. Deshalb solltest du dich rund um den Neumond fragen, welche Handlungen gerade von dir gefordert werden, damit du deinem Traum einen bedeutenden Schritt näher kommst? Als Löwe-betonte Person strotzt du vor Lebenslust, Herzenswärme und Begeisterungsfähigkeit. Jedoch hast du oft keine Lust, dich anzustrengen, weil du dich lieber schöneren, genussreicheren Dingen widmest. Saturn hilft dir neben der beharrlichen Stier-Energie, ernst zu machen und nicht nur laut zu brüllen, sondern so richtig in die Vollen zu gehen, und zwar langfristig. Überlege dir also, wie du die Realisierung deines Traumes in kleine Schritte unterteilen kannst, damit du nicht schon vor dem Losgehen die Lust und den Schwung verlierst. Denn obwohl du einiges mit der Stier-Energie gemein hast, schließlich liebt sie das Schöne und Genussvolle ebenso wie du, weiß sie ganz genau, wann es erforderlich ist, sich zu disziplinieren und mit konsequentem Gleichschritt die eigenen Vorhaben zum Erfolg zu führen.

Du darfst diese Aspekte bei deiner Manifestation berücksichtigen:
Welchen Mühen und Anstrengungen gehst du im Moment aus dem Weg? Wann versuchst du, Dinge abzugeben und dich aus der Affäre zu ziehen? Decke diese Ausweichstrategien auf und bündle endlich all deine Kräfte und Energien für dein großes Herzensprojekt.

Die Skorpion-Energie
Mit einer Skorpion-Betonung solltest du bei diesem Neumond die Bereiche in dir aufspüren, die am meisten Fürsorge von dir benötigen. Ist es dein Körper, der nach einer Auszeit ruft, ist es dein Herz, das sich mehr Rücksichtnahme wünscht oder ist es ein Projekt, das dir viel bedeutet, das durch die emotionalen Höhen und Tiefen der letzten Wochen zu kurz kam. Egal, was es ist, zentriere dich und spüre in dich hinein, was du gerade am dringendsten brauchst. Beim Neumond im Stier geht es darum, sich selbst etwas Gutes zu tun, dem Alltagstrott zu entfliehen und sich zu verwöhnen. Aus der Ruhe schöpfen wir nämlich die meiste Kraft. Ideal wäre, wenn du dir rund um den Neumond Zeit freischaufeln könntest, um kreativ zu sein. Denn im Kreativsein können wir aufgestaute Energien kanalisieren und innere Blockaden lösen. Wie wäre es also mit intuitivem Schreiben, Zeichnen, Tanzen, Töpfern oder Singen? Während du deinen Geist zur Ruhe kommen lässt, das Hier und Jetzt genießt und dich tief im gegenwärtigen Moment verankerst, kannst du Erkenntnisse darüber gewinnen, was du gerade am meisten brauchst und wie du mehr davon in dein Leben bringen kannst. Hieraus ergeben sich ganz neue Prioritäten und genau das ist es, was beim Stier-Neumond das Wichtigste ist: Herauszufinden, was den höchsten Stellenwert für dich hat und dich für diese Dinge einzusetzen.

Du darfst diese Aspekte bei deiner Manifestation berücksichtigen:
Frage dich rund um den Neumond, wo du in deinem Leben mehr Ruhe, Halt und Verankerung brauchst? Was kannst du tun, um dich innerlich zu halten und dir selbst die Sicherheit zu schenken, die du häufig durch Kontrollversuche herbeiführen möchtest? Bestimme dann aus der Verwurzelung heraus, was die größte Wichtigkeit für dich hat und lasse genau das zum Inhalt deiner Manifestation werden.

Die Wassermann-Energie
Wenn du eine Wassermann-Betonung in deinem Geburtschart aufweist, hilft dir dieser Neumond dabei, dich zu erden und in dir selbst anzukommen. Die tiefe Verbundenheit, die dadurch entsteht, ermöglicht es dir, dich umfassend zu verwurzeln. Dieses Ankommen bei dir selbst ist für dich nicht immer ganz so einfach, da dein Geist dich nur zu gerne in luftige Höhen entführt und die unzähligen Gedanken, die dir durch den Kopf gehen, dich innerlich auf Trab halten. In die Ruhe zu finden, kann zum inneren Kampf werden und so fällt es dir schwer, Tools, wie Meditation, Yoga oder Breath Work in deinen Alltag zu integrieren - irgendwas scheint dich immer abzulenken. Beim Stier-Neumond geht es nun aber darum, zu dir zu finden und dir selbst zu begegnen. Die Erdung und Verankerung, die bei diesem Neumond möglich ist, unterstützt dich dabei, mentalen Ballast abzuwerfen und dir darüber bewusst zu werden, was die größte Wichtigkeit für dich hat. Statt dich von unzähligen Ideen zerstreuen zu lassen, hast du jetzt die Gelegenheit, in die Stille zu finden und zu erkennen, weshalb du dir selbst so häufig verwehrst, anzukommen - egal wo, ob bei einem Menschen, an einem Ort oder einer bestimmten Tätigkeit. Warum flüchtest du so häufig aus dem Jetzt? Wenn du bei der Beantwortung dieser Frage ganz ehrlich zu dir bist, wird dir bewusst, was du brauchst, um in die Entspannung zu finden, Dinge anzunehmen, wie sie sind und dich dem Fluss des Lebens hinzugeben.

Du darfst diese Aspekte bei deiner Manifestation berücksichtigen:
Frage dich, ob du dir genug Zeit nimmst, um die Schönheit der Natur auf dich wirken zu lassen? Sei präsent, wenn du einen Spaziergang machst, dich auf eine Bank im Freien setzt oder die Füße in einem Bach baumeln lässt. Gewahrsein hilft dir, herauszufinden, was wirklich von Bedeutung für dich ist und welche Wünsche du manifestieren möchtest.

Ich hoffe sehr, du konntest dir mit meinem Moon Guide ein umfassendes Bild über den bevorstehenden Neumond machen. Gemessen an den Moon Events der letzten Wochen ist der Neumond im Zeichen Stier schon fast „langweilig“. Aber nach all den kosmischen Events der Spitzenklasse kommt dieser geruhsame, angenehme und friedliche Neumond wie gerufen, um die Akkus wieder aufzuladen, aus der Ruhe heraus, deine Ziele zu bestimmen und aus der Fülle heraus zu erschaffen. Übe dich rund um den Neumond in Dankbarkeit, schätze wert, was dich umgibt und werde dir bewusst darüber, was für wundervolle Menschen, Tiere und Dinge dich bereits umgeben. Aus dieser Dankbarkeit heraus, lässt es sich am besten manifestieren.

Wie immer freue ich mich riesig, wenn du mit mir teilst, welche neuen Prioritäten du mit dem Neumond setzen möchtest und welche Dinge du künftig mit dem höchsten Stellenwert versehen möchtest.

Happy New Moon!

Lots of Love and Light
Phi
Zu beschäftigt, um zu lesen?
Dann lasse dir diesen Artikel einfach vorlesen!
0:00
0:00
https://phima2.b-cdn.net/audio/2024/05/MG%20Neumond%20Stier.mp3
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN