Registrieren
Moderne Astrologie
 .  
10.12.2023

Moon Guide zum Schütze-Neumond

Erfahre, wie sich der Neumond im Schützen, der als eines der größten Manifestationsevents des Jahres gehandelt wird, ganz individuell auf dich auswirkt und welche Wünsche und Ziele du mit seiner Unterstützung manifestieren kannst.
Phi

Der Neumond, der am 13. Dezember 2023 um 00:32 Uhr auf 20°40’ Grad Schütze stattfindet, stellt eines der größten Manifestationsevents des Jahres dar. Dazu kommt, dass am Neumondtag auch noch Merkur rückläufig wird. Dieses Zusammenspiel ist außerordentlich selten und bringt uns mit unvergleichlichen Energien in Kontakt.

Vielleicht fragst du dich gerade, wie sich die Rückläufigkeit Merkurs auf den Neumond und insbesondere auf deine Neumond-Manifestation auswirkt. Vielleicht bist du sogar in Sorge, dass der rückläufige Merkur dich so sehr vernebelt, dass du gar nicht mehr weißt, was du willst, geschweige denn manifestieren sollst.

Doch wer fragt sich das eigentlich bzw. wer ist es, der sich Sorgen macht?

Na, hast du eine Idee? Es ist dein Verstand! Und genau der ist es auch, der während der Rückläufigkeit Merkurs am wenigsten zu lachen hat. Merkur, der unser Denken, unsere Analysefähigkeit und Wahrnehmung beherrscht, wirkt in den drei Wochen seiner Rückläufigkeit gerade auf unseren Verstand ein, indem er ihn verstreut, verunsichert und vernebelt.

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN

Die Rückläufigkeit Merkurs lässt uns Dinge missinterpretieren. Sie macht uns unentschlossen und verklärt unsere Wahrnehmung, wodurch es zu Terminchaos, Missverständnissen und Leichtsinnsfehlern kommt. Jedoch sollten wir nicht vergessen, dass wir durch all diese Dinge in Gelassenheit und Geduld geschult werden.

Daneben schenkt uns der rückläufige Merkur aber auch Ruhe, Entschleunigung und Erdung, weil er uns dazu bringt, Stress zu reduzieren, Anspannung zu minimieren und unsere Perfektionsansprüche herunterzuschrauben. Letztlich stärkt er unsere Intuition, macht uns empfänglich für Zeichen aus der geistigen Welt und intensiviert die Verbindung zu unserem Herzen. Lasse dich rund um den Neumond also unbedingt treiben, versuche, wenig zu planen, liebevoll mit dir selbst zu sein und dich von deinen Erwartungen zu befreien. Mit dem rückläufigen Merkur und der zur Schusseligkeit neigenden Schütze-Energie sollten wir es einfach fließen lassen, entspannt mit Absagen umgehen und in allen kurzfristigen Änderungen einen Verbesserungsversuch des Universums betrachten. Du wirst sehen, alle umgeworfenen Pläne entpuppen sich als die viel bessere Lösung. 😉

Nun lenken wir unseren Fokus aber auf das Allerwichtigste und zwar den letzten Neumond im Jahr 2023. Dieser findet im feurigen, leichtfüßigen und optimistischen Zeichen Schütze statt. Der Neumond am 13. Dezember besitzt in doppelter Hinsicht eine feurige Note, nicht nur, dass er im Feuerzeichen Schütze stattfindet, auch Mars, der Herrscherplanet des Widders (ebenfalls einem Feuerzeichen) mischt energetisch sehr stark mit und bringt uns mit jeder Menge Tatendrang, Motivation, Handlungsfreude und Engagement in Berührung. Wenn du also auf einen extra Schubs gewartet hast: Hier ist er!

Was jedoch nicht zu verachten ist, ist, dass der Einfluss von Mars auch eine hitzige, kämpferische und gereizte Energie mit sich bringen kann. Es ist gut möglich, dass wir uns angespannt, leicht reizbar oder emotional überfordert fühlen. Vielleicht erinnerst du dich daran, dass bereits der Neumond im Skorpion und der Vollmond in den Zwillingen unter einem starken Einfluss von Mars standen, wodurch wir bereits einen Vorgeschmack erhalten haben, wie sich diese Energien anfühlen können. Doch keine Sorge, das freudige, positive und enthusiastische Zeichen Schütze in dem der Neumond stattfindet, sorgt dafür, dass wir bei diesem Neumond größtenteils mit den positiven Eigenschaften von Mars in Berührung kommen werden. Freue dich also auf eine motivierende, vertrauensfördernde und energetisierende Energie, die dir Zuversicht schenkt und dein Vertrauen in dich und deine Vorhaben stärkt.

Wenn die letzten Wochen herausfordernd für dich waren, vieles für dich unklar war oder du Wunschbilder aufgeben musstest, in die du viel Hoffnung gesteckt hast, kann dieser Neumond eine willkommene Kehrtwende bedeuten. Er lässt dich neue Möglichkeiten erkennen, hilft dir, dich von den Strapazen der Scorpio Season zu erholen und unterstützt dich dabei, wieder in deine Stärke zu finden.

Der bevorstehende Neumond ist eine großartige Chance, dich auf deine Träume, Ziele und deine Entwicklung zu konzentrieren. Daher lautet die allerwichtigste Frage in diesem Kontext: Wohin möchtest du dich ent-wickeln?
Wo soll die Reise für dich hingehen? Was genau ist dein Ziel?

Wusstest du, dass der Schütze der Visionär des Tierkreises ist? Kein Wunder also, dass die Schütze-Energie die stärksten Manifestationskräfte in sich trägt und der Schütze-Neumond in der Astrowelt als das größte Manifestationsevent des Jahres gehandelt wird. Genau aus diesem Grund solltest du beim bevorstehenden Neumond ausgiebig visionieren und der Frage auf den Grund gehen, was du dir für die Zukunft wünschst. Horche hierfür tief in dich hinein und suche die Antwort in deinem Herzen, achte auf Zeichen und lasse dich führen. Wie ich dir bereits weiter oben erklärt habe, hilft dir auch der rückläufige Merkur dabei, ganz intuitiv herauszufinden, was dein Leben mit tiefem Sinn erfüllt, dein Herz mit Freude flutet und Euphorie in alle Bereiche deines Lebens fließen lässt. Genau das ist es, was du mit dem Schütze-Neumond manifestieren solltest. Denn gemeinsam mit ihm hast du die Kraft, das Unmögliche möglich zu machen.

New Moon Guide

Mein New Moon Guide hilft dir herauszufinden, ob sich der bevorstehende Neumond aufgrund von bestimmten Planetenpositionen deines Geburtscharts besonders intensiv auf dich auswirkt. Da der Neumond am 13. Dezember 2023 im beweglichen Zeichen Schütze stattfindet, spüren alle beweglichen Zeichen seine Wirkung in besonderem Maß. Zu den beweglichen Zeichen zählen Zwillinge, Jungfrau, Schütze und Fische.

Wichtige Infos für Anfänger:
Es kommt nicht allein auf dein Sonnenzeichen (Sternzeichen) an. Selbst wenn dein Sonnenzeichen kein bewegliches Zeichen aufweist, ist es möglich, dass ein anderer deiner persönlichen Planeten (Sonne, Mond, Merkur, Venus und Mars) oder dein Aszendent in einem beweglichen Zeichen steht.

1. Die beweglichen Zeichen
Schaue in deinem Geburtschart nach, ob sich Planeten in den beweglichen Zeichen Zwillinge, Jungfrau, Schütze oder Fische befinden.

2. Die genaue Gradzahl
Prüfe im Folgenden, ob die Planeten deines Geburtscharts, die sich in einem der vier beweglichen Zeichen befinden, im Bereich 13° bis 27° Grad stehen.

3. Das betroffene Planetenprinzip
Je nachdem welcher Planet sich im oben genannten Bereich (13° bis 27° Grad) eines der vier beweglichen Zeichen befindet, verrät dir, auf welche Art und Weise sich der Neumond in deinem Leben auswirkt. Wenn beispielsweise Merkur in deinem Chart auf 15° Grad Fische steht, werden die Themenbereiche, die Merkur zugeordnet werden, durch den Neumond angesprochen. Merkur ist der Planet der Kommunikation, des Austauschs und des Denkens.

Vielleicht spürst du beim Neumond im Schützen, dass du gerade nicht genau ausfindig machen kannst, wie du zu einer Sache stehst. Du fühlst dich verunsichert oder unklar und es ist dir kaum möglich, einen Standpunkt zu beziehen. Doch musst du das überhaupt? Vielleicht geht es gerade nicht darum, eine Entscheidung zu fällen oder eine Richtung zu bestimmen. Dieser Neumond lehrt uns, dass es bei unseren Wünschen weniger um das Wollen geht, sondern mehr um das Sein, also um das Verkörpern dessen, was du in deinem Leben haben möchtest. Wohin führt dich deine Intuition, was fühlt sich für dich emotional stimmig an und was rät dir dein Herz?

Die unterschiedliche Wirkung des Schütze-Neumonds auf die einzelnen beweglichen Zeichen

Die Jungfrau-Energie
Mit Planeten im Zeichen Jungfrau wird dir die Rückläufigkeit von Merkur gut tun. Ja, du hast richtig gehört, Merkurs Rückläufigkeit hat eine sehr positive Wirkung auf dich. Doch nicht zu früh gefreut, das Chaospotenzial, das Merkur während seiner Rückläufigkeit im Schlepptau hat, wird sich dadurch nicht mindern.

Die positive Wirkung bezieht sich vielmehr darauf, dass Merkur in deinem Inneren vieles in die Klärung bringt. Im Zusammenhang mit dem Schütze-Neumond bedeutet das, dass du endlich aufdeckst, welche zu hoch gesteckten Ansprüche dich am Losgehen, Vorankommen oder Mutigsein hindern. Erinnerst du dich noch an den Start des astrologischen Neujahrs? Mit dem Widder-Neumond, der direkt zum Astro-Neujahr stattfand (21. März 2023), waren wir aufgefordert, unseren Mut zu beweisen. Seither heißt es: Machen statt zögern!

Seit Ende März besteht die Aufgabe darin, unser Wort zu halten, mutig zu entscheiden und zu handeln. Der Schütze-Neumond konfrontiert dich damit, zu hinterfragen, bei was du kalte Füße bekommen bzw. gekniffen hast und lieber den vernünftigen Weg, statt den mutigen gewählt hast.

Die Aufgabe bei diesem Neumond: Trau dich! Pack es an, ergreife die Chance und setzte dich aktiv für das ein, was dir wichtig ist. Bremse dich nicht länger selbst mit deinen Zweifeln und Sorgen, sondern gehe unerschrocken für deine Ziele los. Es wird sich auszahlen.

Die Zwillinge-Energie
Wenn du Planeten in den Zwillingen hast, geht es beim Schütze-Neumond für dich darum, Farbe zu bekennen. Der Neumond in deinem Gegenzeichen provoziert dich und kitzelt dich aus der Reserve. Wenn es in deinem Leben gerade Themen gibt, die in der Schwebe sind, die für dich nicht klar greifbar oder regelrecht verwirrend sind, dann finde heraus, wie du tief in deinem Inneren dazu stehst. Der rückläufige Merkur stärkt unsere Intuition und macht uns durchlässig für wegweisende Hinweise aus der feinstofflichen Welt. All das Chaos, das um uns herum herrscht, ist ein Hinweis auf inneres Chaos, das der Klärung bedarf. Vielleicht können wir dieses Chaos unter normalen Bedingungen ausblenden oder uns von ihm ablenken. Doch wenn Merkur rückläufig ist, hebt er es an die Oberfläche und wir dürfen herausfinden, welche Lebensumstände Entscheidungsschwäche, Missverständnisse oder Wahrnehmungsstörungen kreieren. Bei diesem Neumond darfst du deine Wahrnehmung gegenchecken. Frage dich am besten, ob die Dinge wirklich so sind, wie du sie bewertest und interpretierst oder ob sie sich in Wirklichkeit ganz anders darstellen. Dieser Realitätscheck hilft dir dabei, herauszufinden, was du wirklich brauchst, was du dir von ganzem Herzen wünschst und genau das kannst du dann mit dem Schütze-Neumond manifestieren.

Die Aufgabe bei diesem Neumond: Ent-täusche dich selbst! Löse dich von Illusionen und erkenne, wie wertvoll, klärend und reinigend es für dich ist, der Realität ins Auge zu sehen. Denn nur, wenn du klar erkennen kannst, was dich umgibt, kannst du herausfinden, was du brauchst und genau das manifestieren.

Die Fische-Energie
Mit Planeten in den Fischen schenkt dir der Schütze-Neumond die Gelegenheit, aktiv zu werden und dich von jedweder Form von Aufschiebetaktiken und passiver Aggression zu lösen. Befreie dich von stillem Ärger, ängstlicher Bequemlichkeit und versteckter Opferhaltung. Komme ins Tun, glaube an dich und erkenne deinen Wert. Durchbrich Schuldgefühle oder Selbsttäuschungen, die dich an Menschen binden, die dir nicht gut tun, finde für dich ganz autark heraus, was du möchtest und lasse dich bei all deinen Entscheidungen von deiner Intuition leiten. Der rückläufige Steinbock-Merkur schenkt dir Klarheit, Struktur und Integrität. Nutze ihn als Kompass, der es dir ermöglicht, den Ausweg aus emotionalen Verstrickungen zu finden, deine Energien zu bündeln und bedeutende Schritte in die richtige Richtung zu machen. Der Schütze-Mars treibt dich an, deine Träume wahr werden zu lassen, deine Fantasie als Inspirationsquelle zu begreifen und deine Kreativität anzuzapfen.

Die Aufgabe bei diesem Neumond: Erkenne, welches ungenutzte Potenzial in dir schlummert, schöpfe aus deiner Fantasie und nutze dein Talent, lebendig zu träumen. Denn in unserer Fantasie und unseren Träumen liegen die Bausteine für unsere Zukunft versteckt.

Die Schütze-Energie
Wenn du eine Schütze-Betonung in deinem Geburtschart aufweist, ist es dir bei diesem Neumond möglich, deine absoluten Herzenswünsche zu manifestieren. Wichtig dabei ist nur, dass du aus dem Herzen heraus manifestierst und deine Wünsche, Sehnsüchte und Bedürfnisse mit deiner Intuition aufspürst. Wie du das genau machst? Indem du aus der Stille heraus erfühlst, was du brauchst. Stille bedeutet in diesem Kontext gedankliche Stille. Der rückläufige Merkur sorgt in unserem Kopf für Verwirrung und Unsicherheit. Die Folge ist, dass wir uns unentschlossen und verwirrt fühlen, wenn wir versuchen, Ziele mit unserem Verstand zu bestimmen oder zu priorisieren. Folge deinem Herzen, deiner Intuition oder Zeichen, die ihren Weg zu dir finden. Praktisch umgesetzt bedeutet das, dass du Ruhe in deinen Geist bringen solltest, bevor du dich deiner Manifestation widmest. Meditiere also ausgiebig, mache Atemübungen oder Yoga, ziehe eine Karte, die dir Impulse schenkt und lasse anschließend Impulse in dir aufsteigen, die du nicht direkt bewertest, sondern einfach nur da sein lässt.

Die Aufgabe bei diesem Neumond: Lasse dir von deinem Herzen Ideen und Impulse schenken, die Teil deiner Manifestation werden und sei dir bewusst darüber, dass sie dein Leben in ganz neue Bahnen lenken werden.

Ich hoffe sehr, mein Moon Guide unterstützt dich dabei, ganz tief in die Mond-Energie einzutauchen! Wenn du gerne ein perfekt auf diesen Neumond abgestimmtes Neumondritual machen möchtest, schaue unbedingt bei unserem Moon Magic Ritual vorbei. Und weißt du, was auch ganz besonders gut zum Neumond passt? Mein Astro Talk am 08. Dezember 2023 um 19 Uhr. Bei diesem zelebrieren wir gemeinsam den Schütze-Neumond im Rahmen eines magischen Manifestations-Get-Together. Ich verrate dir, weshalb der rückläufige Merkur uns auf ganz besondere Weise bei unserer Manifestation unterstützt und auf was du beim Visionieren und Manifestieren unbedingt achten solltest. Ich freue mich, wenn du es schaffst, am 08. Dezember live mit dabei zu sein.

Ich würde mich außerdem riesig freuen, wenn du mir in einem Kommentar verrätst, wie du die Energien dieses Neumonds und den Richtungswechsel von Merkur wahrnimmst. Oft spüren wir den Richtungswechsel von Merkur auch körperlich, beispielsweise durch Kopfschmerzen, Nervosität oder Migräne. Ich bin schon sehr gespannt darauf, von dir zu lesen und wünsche dir einen schönen letzten Neumond in 2023.

Happy New Moon!

Zu beschäftigt, um zu lesen?
Dann lasse dir diesen Artikel einfach vorlesen!
0:00
0:00
https://phima2.b-cdn.net/audio/2023/12/Audio%20MG%20NEU_ohne%20Uhrzeit.mp3
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN