Registrieren
Moderne Astrologie
 .  
24.7.2022

Moon Guide zum Löwe-Neumond

Erfahre, wie sich der Neumond im Löwen ganz individuell auf dich auswirkt und welche Glaubenssätze du mit seiner Unterstützung in die Auflösung bringen darfst.
Phi

Dieser Neumond ist eines der entspanntesten Moon Events des Jahres und so dürfen wir voller Freude auf den Neumond im Löwen, der am 28. Juli 2022 um 19:55 Uhr auf 05°38‘ Grad Löwe stattfindet, zulaufen.

Das Besondere bei diesem Neumond ist, dass er während des Lion Gates stattfindet, Uranus und der nördliche Mondknoten kurz davor sind, eine exakte Konjunktion zu bilden und Jupiter nur wenige Tage nach dem Neumond rückläufig wird. Für die Astro-Anfänger unter euch klingt die Aufzählung dieser Begrifflichkeiten vermutlich ziemlich abstrakt und vielleicht sogar ein bisschen abschreckend aber ich werde euch natürlich im Folgenden alles Schritt für Schritt erklären. Die Astro-Profis unter euch haben vermutlich schon ein Gefühl dafür, was das Zusammenspiel all dieser Faktoren bedeutet, nämlich die Chance, einen wirklich großen Sprung zu machen und zwar nach oben: Upleveling lautet also das Stichwort!

Gerade die fixen Zeichen Stier, Löwe, Skorpion und Wassermann werden die Wirkungen des Neumonds sehr intensiv spüren.

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN

Diese stecken ohnehin seit einiger Zeit in spannenden, veränderungsreichen Entwicklungen und dieser Neumond kann als eine Art Wegweiser betrachtet werden: Ein Wegweiser, der dir klar und deutlich aufzeigt, wohin die Reise gehen soll. Der bevorstehende Neumond fordert eines von uns, nämlich dass wir den Mut aufbringen, unserem Herzen zu folgen, selbstsicher zu unseren Wünschen zu stehen und die Verantwortung dafür zu übernehmen, dass wir uns künftig ein bunteres, freudigeres und leidenschaftlicheres Leben wünschen.

Werde dir bewusst darüber, was dir keinen Spaß (mehr) bringt, was an Farbe verloren hat und wo die Leidenschaft verloren gegangen ist. Schließe für einen Moment die Augen und stelle dir vor, wie es sich anfühlt, ein Leben zu führen, in dem du durch das intuitive Fließenlassen deiner Kreativität und durch die Umsetzung all deiner wundervollen Ideen dein Geld verdienst, in purer Fülle lebst und aus der Fülle heraus kreierst. In diesem Leben verbringst du schöne, harmonische und heitere Stunden mit deinen Herzensmenschen, erlebst leidenschaftliche Nächte und wirst für deine Einzigartigkeit geschätzt, geliebt und gefeiert. Stelle dir vor, dass dieses Leben, das ich dir gerade beschrieben habe, vor dir liegt, als eine Art Schablone. Und nun lege diese Schablone auf dein aktuelles Leben.

Die Aufgabe beim Löwe-Neumond ist es, dir ausgiebig Zeit zu nehmen, um diese beiden Leben, dein jetziges Leben und das von mir geschilderte (Löwe-)Leben, miteinander zu vergleichen und dir ganz ehrlich einzugestehen, wo dein aktuelles Leben von der genannten Schablone abweicht. Schaue genau hin und gehe anschließend selbstbewusst und mutig in die Eigenverantwortung. Drehe an den Stellschrauben und leite die Veränderungen ein, die es bedarf, um dein Leben aufzufrischen und es bunter, freudiger und lebendiger zu gestalten. Du hast es in der Hand! Du bist der/die majestätische Löwe/Löwin in deinem Leben, der/die entscheidet, was in seinem/ihrem Königreich passiert oder Raum einnehmen darf und was nicht.

So, jetzt lasst uns einmal alle einzelnen Einflüsse bei diesem Neumond unter die Lupe nehmen und ein Fazit ziehen, um letztlich die individuelle Wirkung dieses inspirierenden Moon Events zu bestimmen.

Jedes Jahr vom 26. Juli bis zum 12. August aktiviert sich das Lions Gate. Dieses Portal erleichtert uns die Verbindung mit unserem höheren Selbst, unseren Spirits und höheren Sphären, wodurch wir im Rahmen unserer Meditationen und unserer spirituellen Praxis bedeutende Hinweise oder auch Zukunftsvisionen erhalten können. Vielleicht wird dir bei diesem Neumond urplötzlich klar, wo deine Reise künftig hingehen soll und welcher Weg für dich der richtige ist. Das Löwetor markiert also eine Zeitspanne, in der wir eine außergewöhnliche Anbindung verspüren und uns ein tiefer Glaube durchzieht. Ein Glaube an uns, unsere Gaben und unsere Intuition. Hierdurch erhalten wir die Chance, tief zu vertrauen und mit absoluter Sicherheit zu wissen, dass wir geführt sind.

Auch die Konjunktion von Uranus und dem Nordknoten bringt uns auf intensive Weise mit unserem Schicksal in Kontakt. Beobachte am besten voller Spannung und Neugier, welchen inspirierenden Menschen du begegnest, welche Themen, Stichworte oder Orte auf unterschiedlichstem Weg immer wieder zu dir finden und welche Ideen ganz zufällig bei dir hereinflattern. Es ist gut möglich, dass du Impulse erhältst, die dich eine bedeutende Korrektur herbeiführen lassen, die deinem Leben eine ganz neue Richtung gibt. An diese Korrektur wirst du dich vermutlich in einigen Jahren oder gar Jahrzehnten zurückerinnern und dir wird bewusstwerden, dass sie es war, die einen ganz neuen Lebensabschnitt für dich eingeleitet hat. So viel Magie umgibt uns im Moment, so viele Chancen und zugleich auch die Gelegenheit, ein ganz neues Level an Kreativität, Freude und Leichtigkeit zu erfahren. Erforderlich hierfür ist nur, dass du mutig, selbstsicher und souverän agierst – wie der Löwe es tun würde. Nicht jede Veränderung ist leicht, oft sind auch negative Aspekte mit positiven Veränderungen verknüpft. Die wahrlich großen Veränderungen in unserem Leben sind selten nur leicht, schön und angenehm. Doch neben den möglicherweise weniger leichten, schönen und angenehmen Aspekten gibt es den einen entscheidenden Effekt, den sie auf unser Leben haben und der es rechtfertigt, die Augen zuzukneifen und zu springen.

Wenn Jupiter am Neumondtag, dem 28. Juli, rückläufig wird, sind bis auf Uranus alle unpersönlichen Planeten samt Chiron rückläufig. Bildlich gesprochen halten wir also einmal alle die Luft an, tauchen ab und zwar in unsere inneren, bisher vielleicht noch gänzlich unerforschten, Tiefen. Die nächsten Wochen und Monate sind von einer wichtigen Innenschau geprägt. Wir dürfen unsere getroffenen Entscheidungen überdenken und Klarheit gewinnen. Ganz besonders wichtig ist dabei eine Weisheit des Löwen: Kein Stress, keine Eile und keine Hektik! Das Zeichen Löwe weiß, dass alles seine Zeit hat und braucht. Setze dir beim Löwe-Neumond neue Ziele, die eine bedeutsame Wirkung auf dein Leben haben und dich in Leichtigkeit, Lebensfreude und Kreativität eintauchen lassen. Doch sei dir zugleich bewusst darüber, dass du alle Zeit der Welt hast, um diese Ziele ganz gemütlich – ohne dich unter Druck zu setzen oder dich zu überfordern – in die Umsetzung zu bringen.

New Moon Guide

Mein New Moon Guide hilft dir herauszufinden, ob sich der bevorstehende Neumond aufgrund von bestimmten Planetenpositionen deines Geburtscharts besonders intensiv auf dich auswirkt. Da der Neumond am 28. Juli 2022 im fixen Zeichen Löwe stattfindet, spüren alle fixen Zeichen seine Wirkung in besonderem Maß. Zu den fixen Zeichen zählen Stier, Löwe, Skorpion und Wassermann.

Wichtige Infos für Anfänger:

Es kommt nicht allein auf dein Sonnenzeichen (Sternzeichen) an. Selbst wenn dein Sonnenzeichen kein fixes Zeichen aufweist, ist es möglich, dass ein anderer deiner persönlichen Planeten (Sonne, Mond, Merkur, Venus & Mars) oder dein Aszendent in einem fixen Zeichen steht.

1. Die fixen Zeichen
Schaue in deinem Geburtschart nach, ob sich Planeten in den fixen Zeichen Stier, Löwe, Skorpion oder Wassermann befinden.

2. Die genaue Gradzahl
Prüfe im Folgenden, ob die Planeten deines Geburtscharts, die sich in einem der vier fixen Zeichen befinden, im Bereich 0° bis 12° Grad stehen.

3. Das betroffene Planetenprinzip
Welcher Planet sich im oben genannten Bereich (0° bis 12° Grad) eines der vier fixen Zeichen befindet, verrät dir, auf welche Art und Weise sich der Neumond in deinem Leben auswirkt. Wenn beispielsweise Merkur in deinem Chart auf 9° Grad Skorpion steht, werden die Themenbereiche, die Merkur zugeordnet werden, durch den Neumond angesprochen. Merkur ist der Planet der Kommunikation, des Austauschs und des Denkens. Vielleicht spürst du beim Neumond den zunehmenden Wunsch, die Dinge auf einer tieferen Ebene verstehen zu wollen und dich mit Wissensgebieten zu befassen, die dich innerlich vollumfänglich ausfüllen.

Die unterschiedliche Wirkung des Löwe-Neumonds auf die einzelnen fixen Zeichen

Die Löweenergie
Mit Planeten im Zeichen Löwe nimmst du die Wirkung des Neumonds sehr stark wahr. Nutze dieses kosmische Event, um dich ganz tief mit deiner inneren Stärke zu verbinden. Fühle dich in dich hinein und erkenne den Schatz, der in dir liegt: All die Fülle an Gaben und Fähigkeiten. Erlaube dir, die Selbstsicherheit, Zuversicht und Schaffenskraft, die in dir liegt, zu aktivieren und stelle dich etwaigen Selbstzweifeln. Betrachte sie und frage dich, ob diese Zweifel lediglich vorgeschobene Gründe sind, um deiner wahren Stärke und deinem ganzen Potential auszuweichen. Vielleicht hast du in Wahrheit Angst vor deiner eigenen Größe und Strahlkraft. Genau diesen Ängsten darfst du bei diesem Neumond auf den Grund gehen, um im Folgenden deine ganze Power zu entfalten und deine Herzenswünsche wahrwerden zu lassen.
Du darfst aktuell diesen Glaubenssatz bearbeiten: Ich habe Angst vor meiner eigenen Größe.

Die Stierenergie
Wenn du Planeten im Stier hast, aktiviert und stimuliert der Löwe-Neumond deine Kreativität und Schöpferkraft. Tobe dich am besten kreativ aus und betrachte voller Neugier, welche Ideen, Geistesblitze und Impulse dich finden. Male, bastle, forme oder dekoriere und drücke dich maximal authentisch aus. Es ist gerade wichtig, dich nicht von anderen und ihren Anmerkungen verunsichern oder beeinflussen zu lassen. Gehe nicht in den Vergleich, sondern kreiere aus dir heraus. Du wirst sehen, dass dadurch absolut einmalige Werke entstehen, die dir aufzeigen, welch großartiges Talent in dir liegt.
Du darfst aktuell diesen Glaubenssatz bearbeiten: Ich muss mithalten.

Die Skorpionenergie
Mit Planeten im Skorpion löst dieser Neumond den Wunsch in dir aus, Neues zu wagen und mehr Leichtigkeit in dein Leben einzuladen. Vielleicht spürst du, wie sich die lebensfrohe, zuversichtliche und optimistische Löweenergie in dir ausbreitet und du möchtest Veränderungen einleiten, die dich dabei unterstützen, diese Leichtigkeit zu kultivieren, sodass du jederzeit darauf zurückgreifen kannst. Doch gleichzeitig spürst du womöglich, wie sich auch die Angst in dir bemerkbar macht, dass dir diese Leichtigkeit wieder entwischen könnte und du am Ende enttäuscht, in alte Muster und das gewohnte Fahrwasser zurückkippst. Verdeutliche dir, dass du der Löwe bzw. die Löwin in deinem Leben bist. Du besitzt die Kraft, dein Leben, deine innere Einstellung und die äußeren Entwicklungen nachhaltig zum Positiven zu verändern!
Du darfst aktuell diesen Glaubenssatz bearbeiten: Veränderung macht mir Angst.

Die Wassermannenergie
Wenn du eine Wassermannbetonung in deinem Geburtschart aufweist, ist es dir bei diesem Neumond möglich, ganz klar zu erkennen, was dein Herz höherschlagen lässt und welche große Vision dir am meisten am Herzen liegt. Wichtig ist, bei all deinen Wünschen einmal zu analysieren, welche Motive ihnen zugrunde liegen. Bei diesem Neumond ist es von elementarer Bedeutung, ehrlich zu dir selbst zu sein, da du nur so die eine große Vision ausfindig machen kannst. Löse dich davon, Dinge nur zu wollen, weil andere sie als richtig bzw. wichtig betrachten oder weil jemand bestimmtes sie gerade nicht gutheißt. Wenn es nur um dich geht, nur darum, was dir Spaß macht und was du gerne in die Welt tragen möchtest: Was wünschst du dir aus ganzem Herzen?
Du darfst aktuell diesen Glaubenssatz bearbeiten: Ich muss mich behaupten.

Mein Wunsch ist es, dir mit meinen Moon Guides zum Neumond und Vollmond noch detailliertere Astro Insights und individuelle Tipps zu geben, damit du noch umfassender mit dem Neumond und Vollmond arbeiten kannst. Verrate mir sehr gerne in einem Kommentar, welchen Tipp du ganz besonders wertvoll fandest und wie dir mein Moon Guide zum Löwe-Neumond gefallen hat.

Happy New Moon!

Zu beschäftigt, um zu lesen?
Dann lasse dir diesen Artikel einfach vorlesen!
0:00
0:00
https://phima2.b-cdn.net/audio/2022/08/PhiMa%20Neumond%20Loewe_audio_final_bearbeitet.mp3
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN