Registrieren
Moderne Astrologie
 .  
26.6.2022

Moon Guide zum Krebs-Neumond

Erfahre, wie sich der Neumond im Krebs ganz individuell auf dich auswirkt und welche Glaubenssätze du mit seiner Unterstützung in die Auflösung bringen darfst.
Phi

Das Besondere beim Neumond am 29. Juni 2022 um 04:52 Uhr auf 7°22‘ Grad Krebs ist, dass er in unmittelbarer Nähe von Lilith stattfindet.

Lilith ist kein Planet, sondern ein sensitiver Punkt. Um genau zu sein, der erdfernste Punkt des Mondes auf seiner Umlaufbahn um die Erde. Lilith ist daher untrennbar mit dem Mond verbunden, da sie genaugenommen ja ein Punkt auf der Mondumlaufbahn ist. Daher verwundert es nicht, dass sie als schwarzer Mond bezeichnet wird. Wir halten nun einmal fest, dass Lilith eng verstrickt mit dem Mond ist und der Mond wiederum der Herrscherplanet des Krebses ist. Der Mond steht für unser komplexes Inneres, Automatismen, die in uns ganz wie von selbst ablaufen, Gefühle, die sich, ohne uns vorher zu Fragen, Bahn brechen und uns immer wieder mit sich reißen. Unser eigenes Inneres ist für uns kaum greifbar. So viele Facetten, so viel zu erforschen und so viele Fragezeichen: Warum verhalte ich mich in gewissen Situationen immer auf dieselbe Weise, obwohl ich es doch besser wissen müsste? Wieso fühle ich mich bei solchen Aussagen grundsätzlich verletzt, obwohl ich das gar nicht möchte?

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN

Na weil unsere Gefühle sich von unserem Verstand nicht die Bohne beeindrucken lassen, sondern einfach ihr Ding machen, bis wir uns auf die Forschungsreise begeben und ausfindig machen, wann und warum, diese Muster in uns kreiert wurden.
So, und nun haben wir sie, die Überleitung zu Lilith.

Lilith – Der schwarze Mond in Konjunktion mit dem Neumond

Lilith verkörpert die weibliche Urkraft in ihrer schonungslosen, rohen und reinsten Form. Sie ist ein Sinnbild für die unterdrückte weibliche Kraft, die gelebt und erlebt werden möchte. Dieser Neumond fordert uns daher – nicht dezent, denn das ist einfach nicht Liliths Art – sondern sehr proaktiv auf, hinzuschauen! Und zwar, wo wir unsere Gefühle verdrängen, voller Scham einen Bogen um bestimmte Themen machen und unsere feminine Power verleugnen. Natürlich fallen überall, wo von Lilith gesprochen wird auch die Begriffe Sexualität und Lust. Lilith verkörpert Hingabe und Ektase. Wenn du bei diesem Neumond mit der Lilithenergie arbeiten möchtest, solltest du den Dialog zu deiner ureigenen Weiblichkeit suchen und Lilith dolmetschen lassen. Lasse dir von Lilith aufzeigen, wo du dich selbst im Rahmen deiner Sexualität, deiner Authentizität und deinem Fühlen blockierst, weil du unbewusst viel lieber Angepasstheit, Rationalität und Einschränkung wählst. Lilith rüttelt schonungslos an dir, um dich aufzuwecken, dir klar zu machen, dass du dich selbst behinderst und es bevorzugst, in der Angepasstheit zu verharren. Liliths Ruf ist gelinde gesagt nicht ganz so gut. Meiner Meinung nach völlig zu Unrecht. Dies liegt jedoch daran, dass Lilith in uns ganz schön toben kann, um endlich von uns beachtet zu werden. Sobald du dich aber mit ihr auseinandersetzt, ihr zuhörst und ihr deine Aufmerksamkeit schenkst, wirst du merken, wie sich in dir die Wogen glätten und Frieden in genau den inneren Bereichen einkehrt, die zuvor blinde Flecke für dich waren.

Good to know:

Lilith ist für mich einer der spannendsten Aspekte in der Astrologie. Wenn dich Lilith, ihre Rolle in der Astrologie und das Thema gelebte Weiblichkeit genauso sehr interessieren wie mich, ist mein Online Kurs, die Phimale Amazonian Class genau das Richtige für dich. Bei diesem umfangreichen Kurs lernst du alles über den Mond, seine Zyklen und warum der Mondzyklus so viele Parallelen zum weiblichen Zyklus aufweist. Daneben steht deine individuelle Weiblichkeit im Fokus, da wir sowohl deine Mond- als auch Lilithposition im Geburtschart analysieren. Du lernst alles Wissenswerte über den Mond und Lilith in den zwölf Häusern und Zeichen. Dieses Wissen kannst du sowohl privat anwenden als auch im Rahmen deiner Arbeit mit Klienten. Hier kommst du zur Phimale Amazonian Class.

So, nun lasse uns aber noch tiefer tauchen und uns deinem Geburtschart widmen. Doch bevor du direkt einen Blick in dein Birth Chart wirfst, schauen wir uns zunächst einmal das kosmische Geschehen am Neumondtag zur exakten Uhrzeit des Neumonds an. Wir sehen, dass die Konjunktion von Sonne und Mond (=Neumond) auf 7°22‘ Grad Krebs lediglich ein Grad von Lilith (8°22‘ Grad Krebs) entfernt ist, wodurch Liliths Einfluss beim Neumond am 29. Juni 2022 sehr stark ist.

New Moon Guide

Mein New Moon Guide hilft dir herauszufinden, ob sich der bevorstehende Neumond aufgrund von bestimmten Planetenpositionen deines Geburtscharts besonders intensiv auf dich auswirkt. Da der Neumond am 29. Juni 2022 im kardinalen Zeichen Krebs stattfindet, spüren alle kardinalen Zeichen seine Wirkung in besonderem Maß. Zu den kardinalen Zeichen zählen Widder, Krebs, Waage und Steinbock.

Wichtige Infos für Anfänger:
Es kommt nicht allein auf dein Sonnenzeichen (Sternzeichen) an. Selbst wenn dein Sonnenzeichen kein kardinales Zeichen aufweist, ist es möglich, dass ein anderer deiner persönlichen Planeten (Sonne, Mond, Merkur, Venus & Mars) oder dein Aszendent in einem kardinalen Zeichen steht.

1. Die kardinalen Zeichen

Schaue in deinem Geburtschart nach, ob sich Planeten in den kardinalen Zeichen: Widder, Krebs, Waage oder Steinbock befinden.

 

2. Die genaue Gradzahl

Prüfe im Folgenden, ob die Planeten deines Geburtscharts, die sich in einem der vier kardinalen Zeichen befinden, im Bereich 0° bis 14° Grad stehen.

3. Das betroffene Planetenprinzip

Je nachdem welcher Planet sich im oben genannten Bereich (0° bis 14° Grad) eines der vier kardinalen Zeichen befindet, verrät dir, auf welche Art und Weise sich der Neumond in deinem Leben auswirkt. Wenn beispielsweise Merkur in deinem Chart auf 9° Grad Widder steht, werden die Themenbereiche, die Merkur zugeordnet werden, durch den Neumond angesprochen. Merkur ist der Planet der Kommunikation, des Austauschs und des Denkens. Vielleicht spürst du beim Neumond den zunehmenden Wunsch, deine Wahrheit zu sprechen und zu deiner Meinung zu stehen, auch wenn diese in deinem Umfeld nicht auf Zuspruch stößt.

Die unterschiedliche Wirkung von Lilith auf die einzelnen kardinalen Zeichen

Die Krebsenergie
Mit Planeten im Zeichen Krebs nimmst du die Wirkung des Neumonds sehr deutlich wahr. Vermutlich verspürst du den deutlichen Wunsch zu dir, deinen Bedürfnissen und Ansichten zu stehen. Dies kann zur Folge haben, dass du klarere Worte als sonst findest und du deinen Unmut schneller und auf direktere Weise kundtust als gewöhnlich. Vielleicht reagiert dein Umfeld irritiert auf deine neugewonnene Klarheit. Schließlich ist dieses Verhalten für krebsbetonte Personen eher ungewöhnlich. Doch sei dir bewusst darüber, dass du im Moment durch Liliths Unterstützung durchsetzungsstärker und unerschrockener bist. Koste den Mut und die Risikobereitschaft aus, die Lilith dir zuteilwerden lässt und erkenne darin eine bedeutende Chance, dich aus beengenden Strukturen zu befreien und in deine wahre Stärke zu treten.
Du darfst aktuell diesen Glaubenssatz bearbeiten: Ich muss gefallen.

Die Steinbockenergie

Wenn du Planeten im Steinbock hast, kann es sein, dass sich der Neumond für dich irgendwie beengend anfühlt. Möglicherweise befindest du dich in einem inneren Konflikt zwischen gewohnheitsmäßiger Anpassung und dem Wunsch, aus ebendieser auszubrechen. Lilith bringt rings um den Neumond ganz schön vieles in dir in Bewegung. Obwohl du dich sonst so leicht damit tust, vernünftig zu sein, findest du momentan kaum in deine innere Mitte, da etwas in dir ganz entschieden gegen die Argumente deines Verstandes rebelliert. Vielleicht fragst du dich, warum du dich sonst vollkommen zu Hause in den bekannten Strukturen fühlst und sich aktuell alles so leblos und beengend anfühlt. Die Antwort lautet: Lilith! Sie schürt eine enorme Frustration darüber, dass du deine Konditionierungen nicht einfach über Bord wirfst und etwas vollkommen Unvernünftiges tust, einfach nur weil es sich irrsinnig gut für dich anfühlt.
Du darfst aktuell diesen Glaubenssatz bearbeiten: Ich muss funktionieren.

Die Widderenergie

Mit Planeten im Widder kann es sein, dass du dich rings um den Neumond im Krebs in einer Situation wiederfindest, in der du dich nicht angenommen, akzeptiert oder wertgeschätzt fühlst und zwar einfach nur deshalb, weil du bist wie du bist. Vielleicht gibt dir jemand sogar das Gefühl, zu viel zu sein. Das Learning dabei ist, einen Kompromiss zu finden, zwischen deiner feurigen, authentischen und ehrlichen Art und den Empfindungen deiner Mitmenschen. Lilith multipliziert im Moment deine impulsive, aktive und dynamische Seite. Für gefühlvolle, sensible Wasserzeichen oder vernünftige, besonnene Erdzeichen kann das ganz schön überfordernd sein. Nimm ihre Reaktion daher nicht persönlich, sondern frage dich, wie du sie inspirieren kannst ohne sie zu überrumpeln oder zu überfordern.
Du darfst aktuell diesen Glaubenssatz bearbeiten: Ich bin zu viel.

Die Waageenergie

Ähnlich wie bei den widderbetonten Personen geht es auch bei denjenigen unter euch, die Planeten in der Waage haben, darum, die goldene Mitte zu finden. Die Lektion besteht darin, mutig zu sein und zu sagen, was du willst. Sag „Nein“, wenn du etwas nicht fühlst, willst oder magst. Andernfalls kommst du bei diesem Neumond mit altem Groll in Kontakt, der seinen Ursprung bereits in deiner Kindheit hat. Oftmals sind wir so sehr damit beschäftigt, die anderen glücklich zu machen, dass wir uns selbst dabei vergessen und innere Anteile beiseiteschieben, denen es gehörig gegen den Strich geht, dass wir uns selbst verleugnen. So wichtig uns Harmonie auch ist, wir sollten uns davor hüten, diese inneren Anteile zu unterschätzen. Bei diesem Neumond geht es darum, deine Bedürfnisse nicht länger zu verstecken und dir selbst treu zu bleiben.
Du darfst aktuell diesen Glaubenssatz bearbeiten: Ich bin für Harmonie verantwortlich.

Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht, wie ich dich über meine üblichen Neu- und Vollmondartikel hinausgehend noch intensiver dabei unterstützen kann, mit dem Neu- oder Vollmond zu arbeiten. Mit diesem Artikel wollte ich dir noch mehr Astro Insights, Details und individuelle Tipps geben. Ich bin unheimlich gespannt, wie er dir gefallen hat. Wünschst du dir künftig noch mehr Artikel, bei denen ich dir tierkreiszeichenspezifische Infos an die Hand gebe? Dann hinterlasse mir ein Herz in einem Kommentar oder verrate mir, was dir besonders gut an diesem Artikel gefallen hat.

Zu beschäftigt, um zu lesen?
Dann lasse dir diesen Artikel einfach vorlesen!
0:00
0:00
https://phima2.b-cdn.net/audio/2022/06/Audio_Lilith_Krebsneumond.mp3
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN