Registrieren
Moderne Astrologie
 .  
13.7.2023

Moon Guide zum Krebs-Neumond

Erfahre, wie sich der Neumond im Krebs ganz individuell auf dich auswirkt und welche Wünsche und Ziele du mit seiner Unterstützung manifestieren kannst.
Phi

 

Am 17. Juli 2023 erwartet uns der nächste Neumond. Dieser findet um 20:32 Uhr auf 24°56 Grad Krebs statt. Jedes Jahr zum Krebs-Neumond dürfen wir uns Zeit nehmen, um uns zu fragen, wie wir mehr Sanftmut und Sensitivität in unser Leben einladen können.

Der Beginn des Mondzyklus ist immer eine wunderbare Gelegenheit, um einen Neuanfang zu wagen.

Fragst du dich gerade, bezüglich welcher Dinge du einen Neuanfang wagen sollst? Das verrät dir das Zeichen, in dem der Neumond stattfindet. Wenn Sonne und Mond im Wasserzeichen Krebs aufeinandertreffen (Neumond), stehen unsere Gefühle im Vordergrund und wir dürfen uns die Frage stellen, wie wir ihnen in unserem Leben mehr Beachtung schenken und eine ganz wichtige Unterscheidung vornehmen können, nämlich die Unterscheidung, welche Gefühle uns dienlich sind und welche nicht.

 

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN

Nimm dir rund um den 17. Juli unbedingt ein bisschen Zeit, um dich mit folgenden Reflexionsfragen zu befassen:

  • Bringst du dir und anderen genug Sanftmut entgegen?
  • Sprichst du aus, was dich innerlich bewegt?
  • Lebst du deine weibliche Energie in ausreichendem Maß in deinem Alltag aus?
  • Gönnst du dir genügend Ruhephasen?
  • Gestattest du dir, dich von der Außenwelt zurückzuziehen, wenn dir der ganze Trubel zu viel wird?
  • Genießt du es, für dich zu sein und die Stille in all ihren Facetten auf dich wirken zu lassen?

Nun aber erstmal zurück zur Krebs-Energie. Als Krebs-Geborene gebe ich an dieser Stelle einmal direkt an mein Sonnenzeichen ab, das kennt sich schließlich am allerbesten aus mit der Krebs-Energie und kann dir da definitiv die besten Tipps geben.☺️

Stelle dir vor, wie es ist, ein Kind zu sein. Erinnere dich an diesen sorglosen, unbeschwerten und behüteten Zustand, in dem du einfach nur sein konntest. Keine Pflichten, die auf dir lasten, keine Uhr, die im Hintergrund tickt, keine Rechnungen, die bezahlt werden müssen, keine Erwartungen, die es zu erfüllen gilt. Die Krebs-Energie ist ein Sinnbild für das Kindsein, das Umsorgtwerden und das Eingebundensein in eine Familie, die unabhängig von der Außenwelt ganz eigenen Dynamiken und Regeln folgt. Sie erinnert uns daran, dass wir auch als Erwachsene immer noch Kind sein dürfen, dass es okay ist, wenn wir Tage haben, an denen uns alles zu viel ist oder wir keine Kraft finden, um zu funktionieren.

Beim Krebs-Neumond geht es außerdem darum, dir selbst und anderen etwas Gutes zu tun. Plane dir also am besten Zeit für Selbstfürsorge ein und schenke auch deinen Mitmenschen deine volle Aufmerksamkeit. Höre genau hin, was sie dir erzählen und nimm aufmerksam wahr, was sie dir zwischen den Zeilen mitteilen. Rund um den Neumond am 17. Juli sind wir außerordentlich empfindsam, sensitiv und feinfühlig. Mache ausfindig, was du brauchst. Welche Bedürfnisse und Sehnsüchte zeigen sich dir aktuell auf der emotionalen Ebene?

Welche nährenden, friedvollen und liebevollen Energien wünschst du dir für die Zukunft? Welche Routinen würden dir ganz besonders guttun und dir innere Stabilität schenken?

Und natürlich darf eine Thematik beim Krebs-Neumond auf gar keinen Fall fehlen: Das Ankommen an einem Ort oder bei einem anderen Menschen. Wundere dich also nicht, wenn dir im Moment bewusst wird, dass du dich am falschen Ort befindest oder sich das Gefühl von “hier bin ich zu Hause” partout nicht einstellen will. Vielleicht bemerkst du aber auch, dass du die Geborgenheit in der Gegenwart einer anderen Person vermisst. So oder so ist es vielleicht an der Zeit, dich auf die Suche nach deinem wahren Zuhause zu machen – ganz gleich wo du dieses auch finden magst.

Die Krebs-Enerigie vermag es wie keine andere Tierkreiszeichen-Energie, ein Zuhause zu erschaffen, einen Wohlfühlort, an dem man die Seele baumeln lassen und so richtig auftanken kann. Aus diesem Grund dürfen wir beim Krebs-Neumond erforschen, ob es in unserem Leben einen Ort oder Menschen gibt, bei dem wir ein tiefes Gefühl von Heimat und Verwurzelung empfinden.

Diese Fragen können dich dabei unterstützen:

  • Was brauchst du, um dich zu Hause zu fühlen?
  • Kannst du wirklich an einem Ort ankommen?
  • Was bedeutet ein Zuhause für dich?

Wichtig ist dabei, „Zuhause” nicht nur als einen Ort zu verstehen, sondern mehr als ein Gefühl. Was macht ein Zuhause für dich aus und in welchen Momenten fühlst du dich vollkommen zugehörig und geborgen? Wie kannst du dir sowohl in deiner inneren als auch in deiner äußeren Welt einen Zustand der Liebe und des Friedens erschaffen?

 

New Moon Guide

Mein New Moon Guide hilft dir, herauszufinden, ob sich der bevorstehende Neumond aufgrund von bestimmten Planetenpositionen deines Geburtscharts besonders intensiv auf dich auswirkt. Da der Neumond am 17. Juli 2023 im kardinalen Zeichen Krebs stattfindet, spüren alle kardinalen Zeichen seine Wirkung in besonderem Maß. Zu den kardinalen Zeichen zählen Widder, Krebs, Waage und Steinbock.

Wichtige Infos für Anfänger:
Es kommt nicht allein auf dein Sonnenzeichen (Sternzeichen) an. Selbst wenn dein Sonnenzeichen kein kardinales Zeichen aufweist, ist es möglich, dass ein anderer deiner persönlichen Planeten (Sonne, Mond, Merkur, Venus & Mars) oder dein Aszendent in einem kardinalen Zeichen steht.

1. Die kardinalen Zeichen
Schaue in deinem Geburtschart nach, ob sich Planeten in den kardinalen Zeichen Widder, Krebs, Waage oder Steinbock befinden.

2. Die genaue Gradzahl
Prüfe im Folgenden, ob die Planeten deines Geburtscharts, die sich in einem der vier kardinalen Zeichen befinden, im Bereich 18° bis 30° Grad stehen.

3. Das betroffene Planetenprinzip
Je nachdem, welcher Planet sich im oben genannten Bereich (18° bis 30° Grad) in einem der vier kardinalen Zeichen befindet, verrät er dir, auf welche Art und Weise sich der Neumond in deinem Leben auswirkt. Wenn beispielsweise Merkur in deinem Geburtschart auf 27° Grad Steinbock steht, werden die Themenbereiche, die Merkur zugeordnet werden, durch den Neumond angesprochen. Merkur ist der Planet unserer Kommunikation und Wahrnehmung. Vielleicht spürst du beim Neumond im Krebs, dass du dich vielen Dingen in letzter Zeit zu rational angenähert hast und dass es Zeit wird, dein Herz miteinzubeziehen. Rund um den Neumond finden dich ganz neue Denk- und Lösungsansätze, die dir aufzeigen, wie anders sich ein Lebenssachverhalt darstellen kann, wenn du dich aus dem Geschehen heraus zoomst und der Stimme deines Herzens folgst.

Die unterschiedliche Wirkung des Krebs-Neumonds auf die einzelnen kardinalen Zeichen

Die Widder-Energie
Mit Planeten im Zeichen Widder nimmst du die Wirkung des Neumonds sehr deutlich wahr und kannst ihn dafür nutzen, um in dein Herz zu finden und deine sanfte Seite zu entdecken. Hast du jetzt gerade einen Schreck gekriegt? Soll ich dir Luft zuwedeln? Atme einmal tief durch… Ja, du hast richtig gehört, runter vom Gas und hinein in deine Gefühlswelt. Auch wenn du es lieber hast, dich proaktiv in deine Vorhaben zu stürzen und deinen Impulsen zu folgen, gerade wünscht sich der Kosmos von dir Entschleunigung und Inneneinkehr. Die Frage, die du dir beim Neumond daher stellen solltest, ist, wie du vom aktiven Tun mehr ins reine Sein finden kannst. Nimm dir rund um den Krebs-Neumond viel Zeit, um die Frage zu klären, was du gerade am meisten brauchst, um dich wohl und geborgen zu fühlen.

Du darfst diese Aspekte bei deiner Manifestation berücksichtigen:
Wie möchtest du dich künftig fühlen und was kannst du in deinem Leben verändern, um diese Gefühle in deinem Alltag erlebbar zu machen? Es beginnt bei dir! Um einen Neuanfang zu machen, darfst du das, was du dir wünschst, erst einmal intensiv fühlen. Wenn du es fühlst, bringst du dich in eine ganz neue Frequenz und ziehst all das ganz mühelos an.

Die Krebs-Energie
Wenn du Planeten im Krebs hast, fordert der Neumond im Krebs von dir, dass du sie mehr zur Entfaltung bringst. Wie kannst du jeden Planeten deines Geburtscharts, der sich im Zeichen Krebs befindet, (noch) mehr ausleben? Schenke deiner sensiblen Seite, deinen Empfindungen und deinem Bauchgefühl (noch) mehr Beachtung. Achte darauf, wie sich Dinge im ersten Moment für dich anfühlen, was spürst du, wenn du einen Raum betrittst oder einen Menschen umarmst? Nimmst du Bilder oder körperliche Empfindungen wahr? All diese Dinge helfen dir, mehr Präsenz zu erzeugen und deine Gefühle ganz gezielt als Kompass zu verwenden.

Du darfst diese Aspekte bei deiner Manifestation berücksichtigen:
Wie kannst du deinen Gefühlen eine Ratgeberfunktion in deinem Leben einräumen? Was brauchst du, um dein Vertrauen in deine Intuition und deine Instinkte zu stärken? Mit einer Krebs-Betonung ist deine Sensitivität deine Superpower! Wie kannst du diese Superpower mehr ausleben?

Die Waage-Energie
Mit Planeten in der Waage löst dieser Neumond den Wunsch in dir aus, eine Herzensentscheidung zu fällen, die dein Leben stark beeinflussen oder gar grundlegend verändern wird. Anstatt immerzu abzuwägen und die unterschiedlichsten Gesichtspunkte in Balance zu bringen, solltest du den Krebs-Neumond nutzen, um dich von deinem Herz führen zu lassen und deiner inneren Stimme zu folgen. Manchmal geht es nämlich gerade nicht um den goldenen Mittelweg, sondern darum, was sich für dich gut anfühlt.

Du darfst diese Aspekte bei deiner Manifestation berücksichtigen:
Die alles entscheidende Frage lautet also, was sich für dich stimmig und dadurch auch richtig anfühlt. Was löst innere Zufriedenheit und das Gefühl von innerer Ruhe in dir aus?

Die Steinbock-Energie
Wenn du eine Steinbock-Betonung in deinem Geburtschart aufweist, ist es dir bei diesem Neumond möglich, die Mauern, die du um dich herum errichtet hast, einzureißen und den Weg zu deinem Herz freizulegen. Mit deiner Steinbock-Betonung kommst du nur schwer aus deinem Kopf geklettert und das Abseilen in Richtung Herz fällt dir alles andere als leicht. Die Krebs-Energie dagegen gibt sich nur zu gerne den emotionalen Wellen ihrer Innenwelt hin. Alle Gefühle, die du sonst so gut in Zaum halten kannst, könnten sich rund um den Neumond Bahn brechen. Doch keine Angst – dadurch, dass sich der Staudamm löst und du in tiefen Kontakt mit deiner Gefühlswelt kommst, wird es dir möglich, dir selbst liebevoller, gnädiger und sanftmütiger zu begegnen. Und genau das ist es, was sich der Krebs-Neumond für dich überlegt hat.

Du darfst diese Aspekte bei deiner Manifestation berücksichtigen:
Wie kannst du deine innere Distanziertheit überwinden und dich vorbehaltlos dem Leben öffnen? Wie kannst du der Stimme deiner Intuition mehr Glauben schenken? Was brauchst du, um im bloßen Sein all die Erfüllung zu finden, die du dir bisher durch das Tun erhofft hast?

Ich hoffe sehr, mein Moon Guide hat dir erhellende Erkenntnisse geschenkt, sodass du den Neumond im Krebs für eine intensive Reflexion und Manifestation nutzen kannst. Er schenkt dir tiefe Einsichten in deine wahren Herzenswünsche, deine tiefsten Sehnsüchte und emotionalen Bedürfnisse.

Versöhne dich mit inneren Anteilen, tauche tief in dir ab und begreife, dass es letztlich im Leben darum geht, ein Zuhause zu erschaffen, das dir inneren Halt sowie Geborgenheit schenkt und in dem du dich jederzeit von der Außenwelt zurückziehen kannst. Ob dieses Zuhause ein Ort, ein Mensch oder eine Erinnerung ist, spielt dabei keine Rolle. Das Wichtigste ist, dass du den Schlüssel zu diesem Zuhause in den Händen hältst und jederzeit eintreten kannst, wenn du es möchtest.

Wie immer freue ich mich riesig, wenn du in den Kommentaren mit mir teilst, wie dir mein Moon Guide gefallen hat und welche Wünsche du mit der Unterstützung des Krebs-Neumonds manifestieren möchtest.

 

Zu beschäftigt, um zu lesen?
Dann lasse dir diesen Artikel einfach vorlesen!
0:00
0:00
https://phima2.b-cdn.net/audio/2023/07/MG_KrebsNeumond_Juli%20-%2010.07.23,%2017.21.mp3
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN