Spiritueller Lifestyle

Leadership mit Herz

Spiritualität in der Unternehmensführung bedeutet, ein Unternehmen mit rhythmischem Herzschlag aufzubauen und dabei zuzusehen, wie jeder Herzschlag es mit Liebe und Passion erfüllt.

Bist du jemals in deinem Leben von einem anderen Menschen mit einem übersprudelnden Herzen zu Höchstleistungen inspiriert worden?
Wir kennen es alle, geführt oder auch nicht geführt zu werden. Das beginnt schon im Familiensystem, in dem wir groß werden und setzt sich in der Schule fort. Eine gute Führung bedeutet, dass es uns ermöglicht wird, uns im Rahmen unserer Entwicklung und Entfaltung vollumfänglich wohlzufühlen. Bestenfalls, dass wir lernen, wie selbstverständlich über uns hinauswachsen, anstatt an der falschen Stelle ein lediglich unglücklich funktionierendes Zahnrädchen im Getriebe zu sein.

Yay! Eine neue Unternehmensführung etabliert sich.

Immer mehr Unternehmensmodelle sind zu verzeichnen, die Leadership neu und auf eine vollkommen andersartige Weise definieren. Weg von hierarchisch aufgebauten Systemen, veralteten Arbeitsstrukturen, destruktiven Reaktionen auf Fehler oder gar einem Nährboden für Mobbing.

Phima Abo
Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Abonnent:in kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
JETZT ABONNIEREN
Du hast bereits einen Account?
LOGIN