Registrieren
Spiritueller Lifestyle
 .  
02.10.2022

Edelstein-Guide: Mehr Balance in der Libra-Season

Edelsteine verhelfen uns als Schätze der Natur zu mehr Harmonie, Ausgeglichenheit und inneren Frieden. Welche das sind und wie du sie verwendest, erfährst du in diesem Edelstein-Guide.
Phi mit Team

In der Waage-Saison dürfen wir uns vor allem der Balance von Geben und Nehmen widmen. Besonders kraftvoll unterstützt uns hierbei die Natur. Zum Beispiel mit drei wundervollen Edelsteinen, die ich dir heute vorstellen darf. Sie unterstützen dich dabei, mehr Harmonie, Ausgeglichenheit und inneren Frieden zu finden. Außerdem zeige ich dir, wie du durch die Gestaltung deines eigenen Herbst-Altars noch mehr Verbindung zu dir selbst und zu den Schätzen der Natur herstellst.

Achat – Dein Fels in der Brandung
Die Energie des Luftzeichens Waage bringt Qualitäten wie Leichtigkeit und Flexibilität in uns zum Vorschein. Allerdings kann diese „Luftigkeit“ auch dazu führen, dass wir manchmal die Bodenhaftung verlieren und emotional ganz schön herumgewirbelt werden. Der Achat kann dir dabei dein ganz persönlicher Fels in der Brandung sein.

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN

Wann immer im Außen ein Sturm tobt, vermag er, dich in deine Balance zurückzuführen. Er schenkt dir eine gehörige Portion Stabilität und Vertrauen ins Leben und ist auf jedem mutigen Weg dein Begleiter.

Jade – Mutter Erde
Die Waage strebt wie die Natur stets nach Harmonie und Gleichgewicht. Tag und Nacht, Sonne und Mond, Geben und Empfangen, Yang und Yin. Der Jade-Stein ist dein Begleiter, um deine weibliche und männliche Energie in Balance zu bringen. Mit seiner einzigartigen Wirkung erinnert er dich mit seinen strahlend grünen Nuancen daran, dass du ein Teil von Mutter Erde bist und Gleichgewicht dein Naturzustand ist. Mit Jade lernst du dich in deiner perfekten Harmonie selbst neu kennen und darfst in deiner Balance die vollste Version deiner wahren Essenz leben.

Turmalin – Inner Peace Keeper
Die Waage ist besonders gut darin, Harmonie zu verbreiten, zu schlichten und zu vereinen. Oft vergisst sie jedoch, ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu berücksichtigen. Aus Angst, das Gegenüber zu verletzen oder einen Konflikt heraufzubeschwören. Der Turmalin kann dich dabei wirkungsvoll begleiten, deinen inneren Frieden zu wahren. Er hilft dir, Grenzen zu setzen und bei dir zu bleiben. Außerdem schützt er dich vor negativen Energien aus deinem Umfeld. So unterstützt er dich dabei, eine neutrale und distanzierte Haltung einzunehmen und zugleich die starke Verbindung zu deinem Herzen aufrecht zu erhalten. Sanft lässt er dich klar und logisch denken und bringt so Balance in deine Gedanken, die während der Zeitqualität der Waage mitunter ganz schön im Karussell umher kreisen.

Dein Ritual: Gestalte deinen Herbst-Altar

Edelsteine sind kostbare Naturschätze. Sie fühlen sich ausgesprochen wohl in Gesellschaft von anderen Gaben der Natur, die uns der Herbst beschert.

Nimm dir Zeit für einen achtsamen Spaziergang. Versuche, mit allen Sinnen die Schönheit des Herbstes wahrzunehmen. Du kannst dich während deines Ausflugs von einem der Waage-Edelsteine begleiten lassen. Halte deinen Stein in der Hand, während du gehst.

Was siehst du? Welche wunderschönen Geschenke der Natur kannst du finden? Vielleicht bunte Blätter, Kastanien, Nüsse, Tannenzapfen, ein Stück Baumrinde, Moos oder schöne Steine. Sammle all die Schätze ein, die du nutzen möchtest, um deinen Altar zu gestalten. Achte auch hier auf die Balance und stecke nur so viel ein, wie du wirklich brauchst. Nimm dann ganz bewusst die Formen, Farben und alle Einzelheiten deiner Naturgegenstände mit deinen Augen wahr.
Wie fühlen sich deine gesammelten Schätze an? Spürst du glatte Oberflächen oder eher raue Texturen? Schließe kurz deine Augen, um dem Spüren bewusst Raum zu geben.

Was kannst du riechen? Welcher Herbst-Geruch liegt gerade in der Luft? Wie riechen deine Gaben? Schließe für einen Moment die Augen und nimm all die Düfte wahr.

Was hörst du? Das Zwitschern der Vögel oder den Wind? Das Rascheln der Blätter unter deinen Füßen? Kannst du deinen gesammelten Schätzen ein Geräusch entlocken? Wie klingt es, wenn du mit deinen Fingern über sie streichst?

Liegt etwas in der Luft, was du sogar schmecken kannst? Oder sind manche deiner Gaben essbar? Dann probiere gerne, welche wunderbaren Kreationen Mutter Natur uns schenkt.

Speichere all die Sinneseindrücke in deinem Edelstein ab, der dich an grauen und gemütlichen Herbsttagen an sie zurückerinnern wird.

Suche dir zuhause einen schönen Platz für deinen Altar. Das kann ein Tisch sein oder auch eine schöne Ecke am Boden. Nun lass deiner Fantasie und Kreativität freien Lauf. Gib allen Schätzen ganz intuitiv auf deinem Altar ihren Platz. Bedanke dich bei Mutter Natur für ihre Gaben. Nimm dir hier so viel Zeit, bis sich das Ergebnis ganz stimmig für dich anfühlt.

Wenn du Achat, Jade und Turmalin zu Hause hast, platziere auch sie auf deinem Altar. Alternativ dazu kannst du auch andere Edelsteine nutzen. Nimm jeden Edelstein vorab einzeln in die Hand, schließe die Augen und verbinde dich mit seinen Kräften. Nimm seine Energie-Qualitäten ganz in dir auf, bedanke dich dann bei deinem Edelstein und lege ihn auf deinen Altar.

Zum Abschluss betrachte noch einmal deinen Altar. Lass die Balance der Natur und die Harmonie der Jahreszeiten in dich fließen und spüre den Frieden, den diese Verbundenheit in dir auslöst.

Wenn du möchtest, kannst du deinen Altar den ganzen Herbst hindurch nutzen, um dich an diese friedvolle Verbindung zu erinnern und jene natürlichen Qualitäten in dir zu stärken, die du gerade brauchst.

Ich freue mich sehr, wenn ich dich mit diesem Artikel dazu inspirieren konnte, die harmonisierenden und stärkenden Kräfte der Edelsteine für dich zu nutzen. Verrate uns gerne in den Kommentaren, welche Qualitäten der steinigen Wegbegleiter du momentan besonders gut brauchen kannst. Ich wünsche dir eine ausgeglichene und entspannte Libra-Season mit deinen Edelsteinen.

PhiMa-Expertin
Nora Adamsons

Nora ist eine absolute Edelsteinexpertin und -liebhaberin. Als Inhaberin des
STUDIO NAIONA kreiert sie funkelnde Edelsteinmalas und Schmuckstücke.

 

Zu beschäftigt, um zu lesen?
Dann lasse dir diesen Artikel einfach vorlesen!
0:00
0:00
https://phima2.b-cdn.net/audio/2022/10/Edelstein-Guide_Mehr%20Balance%20in%20der%20Libra-Season.mp3
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN