Registrieren
Spiritueller Lifestyle
 .  
07.11.2022

Dein Edelstein-Ritual zum Loslassen während der Scorpio-Season

Loslassen und Neuanfang – zwei Lieblingsthemen des Skorpions. Dieses Ritual unterstützt dich dabei, die Kraft der Edelsteine in der Scorpio-Season mit seinen Transformationsprozessen für dich zu nutzen.
Phi mit Team

Der tiefsinnige Skorpion steht für Transformation und Evolution und so können wir in der Scorpio-Season unsere Aufmerksamkeit verstärkt auf die Themen Loslassen und Neuanfang richten. So wie nun im Herbst die Bäume ihre Blätter verlieren, kann uns die Skorpion-Energie daran erinnern, dass wir Altes, nicht mehr Dienliches loslassen dürfen. Ich zeige dir heute eine ganz wundervolle Edelsteinkombination, die dich in der Zeit des Wandels begleitet. Außerdem lernst du ein besonderes Loslass-Ritual mit Kristallen kennen, das dich bei diesem Prozess unterstützt.

Diese magischen Edelsteine können dir dabei helfen, die strahlende Version deiner Selbst zu entfalten

Moosachat und Bergkristall
Zu gerne möchten wir angenehme und bekannte Dinge für immer festhalten. In manchen Lebenssituationen halten wir aus Bequemlichkeit oder Gewohnheit fest und es gelingt uns nicht, uns von altem Ballast zu befreien.

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN

Doch es lohnt sich so sehr, limitierende Glaubenssätze, alte Themen, Muster, Dinge oder auch Menschen gehen zu lassen, um unser Potenzial vollkommen entfalten zu können.
Das Zeichen Skorpion steht für intensive Energien und ein enormes Wandlungspotential. Somit kannst du die Kräfte des Moosachats und des Bergkristalls mit der Skorpion-Energie wunderbar verbinden. Der Skorpion widmet sich immer wieder seiner eigenen Veränderung – er lässt Altes gehen und erstrahlt in einer neuen Version seiner Selbst. Deine Wegbegleiter sind während dieses Prozesses an deiner Seite und schenken dir Inspiration und Zuversicht für deinen Neuanfang.⁠

Der Bergkristall hilft dir in Fragen der Selbsterkenntnis und schenkt dir eine klare, ungetrübte Wahrnehmung. So kannst du erkennen, was nicht (mehr) zu dir und deinem Leben passt und in welchen Lebensbereichen du optimieren darfst. Ganz passend zum Skorpion, denn dieses Tierkreiszeichen besitzt eine hervorragende Intuition und weiß genau, was ihm/ihr guttut.

Der Moosachat ist dein wunderbarer Unterstützer, um Altes und „Nicht mehr Dienliches“ loszulassen. Er befreit dich von tiefen Ängsten, Druck und Belastungen und hilft dir, dich einengende, geistige Ketten zu sprengen. Skorpione haben ein großes Interesse an jenen Themen, um die andere lieber einen großen Bogen machen. Wie zum Beispiel den Tod, die Sexualität und das Mystische. Du kannst die Scorpio-Season also wunderbar nutzen, um diese Themen zu betrachten und tiefsitzende Ängste, Glaubenssätze oder Scham, die mit diesen Themen einhergehen, zu erkennen, loszulassen oder umzuwandeln.

Nachdem du mithilfe des Moosachats ganz bewusst losgelassen hast, schenkt dir der Bergkristall Klarheit für die nächsten Schritte deiner Transformation. Er ist der perfekte Stein, um Neues in dein Leben einzuladen und deine Wünsche und Träume in deinem Leben zu manifestieren.

Lass los! Dein Ritual mit Edelsteinen

Ich möchte dir ein schönes Ritual mitgeben, mit dem du deine Transformation einläuten kannst. Zur Zeit des Vollmonds ist das Ritual besonders kraftvoll, da die Energien des Vollmondes das Loslassen begünstigen, du kannst es aber auch zu jedem anderen Zeitpunkt machen.

1. Gestalte und dekoriere zunächst deinen Altar.
Mache es dir ganz bequem. Dann nimm dir ein Blatt und zeichne darauf fünf Kreise für folgende Bereiche: Glaubenssätze, Gewohnheiten, Gegenstände, Beziehungen und Situationen. Lege das Blatt für dein Ritual auf deinen Altar. Stelle neben jeden Bereich ein Teelicht, zünde es an und lege deinen Bergkristall und deinen Moosachat in die Mitte der Schablone.

2. Begebe dich in die Meditation.
Du kannst dabei beide Steine in deinen Händen halten oder sie auf deinem Körper platzieren. Verbinde dich mit den Kräften deiner Steine und spüre, wie sie auf dich wirken.

3. Nimm dir dein Journal oder einen Zettel
und notiere auch hier die fünf Bereiche Glaubenssätze, Gewohnheiten, Gegenstände, Beziehungen und Situationen. Schreibe nun für jeden Bereich alles auf, was du gerne loslassen möchtest und auch, wie dein Idealzustand des jeweiligen Bereichs nach der Transformation aussieht.

4. Nimm den Moosachat als Stein des Loslassens in deine Hand.
Nun fokussiere dich auf einen Lebensbereich. Betrachte alle Punkte des Loslassens, die du aufgeschrieben hast. Bedanke dich für all diese Erfahrungen, denn sie haben dich zu dem Menschen gemacht, der du heute bist. Dann nimm Abschied und puste das Teelicht für den Bereich aus und betrachte den Rauch, der aufsteigt. Fokussiere dich anschließend auf den nächsten Bereich.

5. Verbinde dich in der Meditation noch einmal mit deinen Steinen,
wenn alle Teelichter ausgepustet sind. Spüre die befreite Energie, die nach diesem Ritual nun in dir wirkt. Wenn du magst, kannst du nun auch deinen Raum mit Palo Santo oder weißem Salbei räuchern, um ihn zu reinigen und von alten Energien zu befreien.

6. Um Neues zu manifestieren, eignet sich ganz wunderbar der Bergkristall.
Halte ihn in deinen Händen und spüre seine Kräfte. Nun lese dir durch, welchen Idealzustand du dir für jeden Bereich aufgeschrieben hast und wünschst. Schließe nach jedem Punkt die Augen, visualisiere diesen Zustand, als wäre alles schon da, fühle die Energie, die da mitschwingt und bedanke dich für die Fülle in deinem Leben.

Ich hoffe sehr, dass ich dir Inspiration schenken konnte, wie du der Zeit der Transformation liebevoll begegnest und dabei die wundervollen Kräfte der Edelsteine für dich nutzt. Verrate uns gerne in den Kommentaren, welche Erkenntnisse du bei deinem Ritual hattest. Ich wünsche dir eine magische Scorpio-Season mit deinen Wegbegleitern.

PhiMa-Expertin
Nora Adamsons

Nora ist eine absolute Edelsteinexpertin und -liebhaberin. Als Inhaberin des
STUDIO NAIONA kreiert sie funkelnde Edelsteinmalas und Schmuckstücke.

 

Zu beschäftigt, um zu lesen?
Dann lasse dir diesen Artikel einfach vorlesen!
0:00
0:00
https://phima2.b-cdn.net/audio/2022/11/Edelsteinguide%20Skorpion.mp3
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN