Registrieren
Moderne Astrologie
 .  
20.3.2023

Das powergeladene Mars-Jahr

Am 20. März 2023 starten wir in das neue Astro-Jahr und Mars übernimmt die Regentschaft. Voller kindlicher Begeisterung und Ungestüm greift er nach dem Zepter, das bisher Jupiter stolz hochgehalten hat. Wer Jupiter kennt, weiß, wie gern er im Mittelpunkt steht, und doch bleibt ihm keine andere Wahl, als Mars das Zepter auszuhändigen – wenn auch etwas widerwillig.
Phi

Jedes Jahr zur Tagundnachtgleiche am 20. März beginnt nicht nur der Frühling, sondern auch das astrologische Jahr. Wenn die Sonne in das Zeichen Widder, das erste Zeichen im Tierkreis, wandert, startet ein neuer Tierkreis und somit auch ein neues Astro-Jahr. Jedes astrologische Jahr besitzt einen Herrscherplaneten, der, bildlich gesprochen, über das Jahr regiert. 2022 wurde von Jupiter beherrscht, doch sollte ich vermutlich richtigstellen, dass auch hierbei vom 20. März 2022 bis zum 20. März 2023 ausgegangen wird.

Am 20. März 2023 übernimmt nun Mars die Regentschaft. Voller kindlicher Begeisterung und Ungestüm greift er nach dem Zepter, das bisher Jupiter stolz hochgehalten hat. Wer Jupiter kennt, weiß, wie gern er im Mittelpunkt steht, und doch bleibt ihm keine andere Wahl, als Mars das Zepter auszuhändigen – wenn auch etwas widerwillig.

Auf der einen Seite brachte Jupiter uns nach den Beschränkungen und Restriktionen der vorangegangenen Jahre wieder mit Zuversicht, Leichtigkeit und Hoffnung in Kontakt. Mit ihm als Jahresherrscher gelang es uns, zur Normalität und Unbeschwertheit zurückfinden.

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN