Registrieren
Spiritueller Lifestyle
 .  
19.8.2022

Das Leben ist ein Fest

3 Impulse, die uns ermutigen, zu feiern wie ein Löwe
Phi mit Team

Kennen wir nicht alle DEN einen Löwen, DIE eine Löwin in unserem Freundeskreis? Der oder die immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat? Betritt diese Person den Raum, geht die Sonne auf – ja, sie erscheint regelrecht und hebt die Energie der Party schlagartig an. Als würde sie die Mähne schütteln und „roarrr“ brüllen: Hier bin ich, lasst uns feiern!

Löw*innen tun dies aber keinesfalls aggressiv oder angriffslustig. Vielmehr erhellen sie ihre Umgebung durch ihre Präsenz und stecken ihr Gegenüber mit ihrer Herzenswärme und Leichtigkeit an. Menschen mit der Sonne im Löwen gehen mit einer Selbstverständlichkeit durchs Leben, wie kaum ein anderes Zeichen im Tierkreis. Wo sie sind, geht die Sonne auf, sie strahlt regelrecht aus ihrer Mitte. Man stelle sich einen stolzen Löwen vor – mit seinem kraftvollen Körperbau, majestätisch und grazil, ist er der König der Tierwelt. Vor allem Löwinnen sind Meisterinnen der Jagd. Haben sie erstmal für Futter gesorgt, dann genießt das gesamte Rudel das frische Mahl. Es zelebriert das Verzehren der Beute wie ein Fest über Stunden hinweg – um dann ausgiebig zu schlafen. Wie könnte man das Leben auch mehr genießen?

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN

Egal, ob wir am liebsten ein paar Planeten in das Löwe-Haus unseres Charts schubsen würden oder wir bereits eine Leo-Betonung haben und lernen dürfen, sie noch stärker zum Vorschein kommen zu lassen - wir alle können uns ein Scheibchen von unseren liebsten Löw*innen abschneiden und von ihnen lernen, unsere leuchtende Strahlkraft zu aktivieren. Wann, wenn nicht jetzt, wenn die Sonne besonders intensiv für uns scheint und uns der Sommer die nötige Leichtigkeit schenkt? Folgende drei Impulse können uns dabei helfen, das Leben wie ein Löwe zu feiern:

1. Was, wenn das Wörtchen „wenn“…

…einfach gestrichen würde? Die Löwe-Energie zeichnet sich ganz besonders dadurch aus, dass sie wie kaum eine andere vor Optimismus und Tatendrang strotzt. Dieser Energie wohnt eine Schöpferkraft inne, die sie ihre Ziele spielerisch und mit Leichtigkeit in die Tat umsetzen lässt - ohne dabei die Zähne zusammenzubeißen oder den Drang zu verspüren, „leisten“ zu müssen. Es wirkt, als würden löwebetonte Menschen sich einfach nicht mit zermürbenden Fragen à la: „Was wäre wenn?“ oder „War ich produktiv genug?“ aufhalten. So schaffen Löwen es scheinbar unbekümmert zum Erfolg und ins persönliche Glück zu finden. Mit dem Wissen um die eigene Strahlkraft und der Gewissheit, dass innere Power das „Kämpfen müssen“ ersetzt, erreichen sie ihre Visionen mit Leichtigkeit. Somit vergeuden sie keine wertvolle Energie darauf, über die potenziellen Konsequenzen ihres Tuns zu brüten.
Wenn du mit deinem Astro-Chart bereits vertraut bist, wirf doch mal einen Blick in das Haus, das in deinem Chart von der Löwe-Energie erleuchtet wird. Siehst du, welche Planeten in diesem Haus stehen? In welcher Verbindung stehen sie zu anderen Planeten deines Charts oder welche Bereiche werden gerade von der transitierenden Sonne durchwandert? Achte auch darauf, welche Themen dem Haus und diesen Planeten zugeschrieben werden und frage dich, wie du genau diesen Lebensbereichen noch mehr Glitzer und Funkeln einhauchen kannst. Frage dich, welche aktuellen Fragezeichen du getrost streichen und in Ausrufezeichen verwandeln darfst?

2. Folge der Freude!

Fällt es dir nicht so leicht, deine Komfortzone zu verlassen? Do it like Lions do! So mutig, wie Löw*innen neue Situationen meistern und so mitreißend sie ihr Umfeld motivieren, sind sie die König*innen der Bühne. Es scheint ihnen nichts so leicht zu fallen, als aus ihrer Komfortzone heraus in die Menge zu treten. Lasse dich von ihrer Leichtigkeit inspirieren und beobachte ganz genau, was diese besondere Energie ausmacht. Schau genau hin, wie sich dieser Archetyp in „freier Wildbahn“ auf einer Party oder auf einem Networking-Event bewegt. Wie verhält er sich in seinem Revier? Wie macht sich seine Selbstsicherheit bemerkbar, wie setzt er sein besonderes Charisma ein? Sieh aufmerksam hin und werde dir bewusst, dass der Löwe immer der Freude folgt. Lasse dich von dieser Reiselust zur Freude anstecken und alle Ängste vor dem Versagen oder vor Zurückweisung einfach mal beiseite. Übung macht den Meister! Nimm dir als Ziel, bei der nächsten Feier oder beim nächsten Business-Event diese eine Sache anders zu machen. Gestärkt durch die Sonnenenergie, fasse dir ein Herz und nimm dir vor, eine fremde Person anzusprechen, weil es dir richtige Freude bereiten würde, einen neuen Menschen kennenzulernen. Melde dich zu Wort, weil du so gerne deine Ideen mit anderen teilen möchtest, sprich ins Mikro! Oder shake auf dem Dancefloor ausgelassen zu deinem Lieblingssong.

3. Vyana Vayu - Erwecke deine Strahlkraft!

Die traditionelle Yogalehre kennt fünf sogenannte Vayus, Sanskrit für „fünf Winde“. Sie lassen sich an gewissen Stellen unseres Körpers verorten und symbolisieren die Bewegungen von Prana, von Lebensenergie. Sie wirken auf unsere Organe und die Energieflüsse unseres Körpers. Die von der Sonne beherrschte Löwe-Energie entspricht auf körperlicher Ebene unserer Mitte - dem Herzen. Demnach ist „Vyana Vayu“ unter anderem für unser Herz-Kreislauf-System verantwortlich, es wird dem Herz-Chakra zugeordnet und regt den Körper durch Bewegung zum Leben an.
Wir können somit durch Pranayama (yogische Atemtechniken) und Meditations-Praxis üben, in unsere Strahlkraft zu treten und unser Energiefeld auszudehnen. In der Yogapraxis bringt auch die „Vyana Salutation“, eine Abwandlung des klassischen Sonnengrußes, unsere Herz-Energie zum Strahlen. Die folgende Vyana Vayu-Meditation hilft dir, dich mir deiner Lebensenergie zu verbinden und das Leben in seiner Fülle zu feiern:

Finde dich an einem ruhigen Ort in einem aufrechten Sitz ein. Atme tief ein und aus, konzentriere dich auf deinen Atem. Schließe die Augen und nimm deine Lebensenergie wahr. Richte dein Bewusstsein in dein Herzzentrum. Platziere deine Hände auf deinem Herzen, eine Hand ruht auf der anderen. Atme tief ein, breite deine Arme über die Seiten nach links und rechts aus, atme durch deine Schultern, deine Arme, bis in die Fingerspitzen. Strahle aus deiner Mitte und schicke dein Licht in alle Himmelsrichtungen. Atme aus, sammle alle Energie ein und führe sie zurück zu deinem Herzen. Mit der nächsten Einatmung dehne dich erneut aus dem Herzen heraus aus, lasse dein Licht leuchten, sei die Sonne, die den Raum erhellt. Mit der Ausatmung führe die Hände zurück, bündle Prana und lege die Hände übereinander auf dein Herz. Führe die Energie zu ihrer Quelle zurück und lade dich damit erneut auf. Wiederhole diesen Ablauf für 5 Runden, Atmung und Bewegung im Einklang. Mit jeder Runde stelle dir vor, dass du das ganze Haus mit deinem Licht erstrahlen lässt, die ganze Stadt, das ganze Land. Falte die Hände und visualisiere das goldene, strahlende Licht aus deiner Mitte und nimm wahr, wie es sich zu einer Spirale formt, sich im Uhrzeigersinn von deinem Herzen aus dreht und dich in voller Fülle einnimmt. Verweile hier für die nächsten drei Minuten in Stille. Erlaube dir, deinen Geist von diesem Licht einnehmen zu lassen und gib dich dieser Erfahrung hin.

Löw*innen, die bereits ein Stück auf ihrem spirituellen Seelenweg gegangen sind, werden uns als liebevolle Lehrer*innen begegnen. Wir dürfen uns von diesen wahrlichen Meister*innen der Lebensfreude inspirieren lassen und von ihnen lernen. Wir dürfen uns von ihrer Leichtigkeit anstecken lassen und unsere eigenen Strategien, die wir uns über die Jahre zurechtgelegt haben, überdenken. Das Schöne daran ist - wir alle können mehr Strahlkraft und Sonnenenergie in unser Leben einladen. Dabei müssen wir uns nicht verstellen oder etwas nachahmen. Wichtig ist nur, dass wir das, was wir uns abschauen, in unser authentisches Ich integrieren, sodass es sich für uns richtig und stimmig anfühlt. Nur dann kann es nachhaltig Wirkung entfalten. Nutze diese Impulse und Tools und übe dich darin, diese Lebensenergie auch in deinem System Stück für Stück wachsen zu lassen. Bist du selbst löwebetont, dann können dir diese Übungen helfen, deine Sonnenseiten noch stärker zu leben und dein Außen mit dieser warmen, leuchtenden Energie anzustecken!

Lasse uns in den Kommentaren wissen, ob dir die Löwe-Energie bereits geschenkt ist oder wo du sie in dein Leben einladen möchtest. Erzähle uns gerne, welches Scheibchen du dir abschneiden möchtest oder wie du es bereits in dein persönliches Leben integriert hast! Wir freuen uns riesig, wenn du deine Erfahrungen mit der PhiMa-Community teilst.

Zu beschäftigt, um zu lesen?
Dann lasse dir diesen Artikel einfach vorlesen!
0:00
0:00
https://phima2.b-cdn.net/audio/2022/08/Das%20Leben%20ist%20ein%20Fest%20Kp%20–%20Kopie%202.mp3
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN