Registrieren
Moderne Astrologie
 .  
22.10.2023

Astro Update Oktober 2023 Teil IV

Deine kosmische Vorschau für die Zeit vom 23. bis 29. Oktober 2023! Nicht nur, dass wir aktuell mitten in der Eclipse Season stecken, nun starten wir auch noch in die aufwühlende Skorpion-Saison. Wie passend, denn diese Zodiac Season ist bekannt dafür, die Transformationsgeschwindigkeit anzukurbeln.
Phi

Ich habe gute Nachrichten: Die zweite Woche der Eclipse Season wird ruhiger als die erste. Sukzessive schütteln wir nun also den geballten Einfluss von Pluto ab, der uns in der letzen Woche ganz schön auf Trab gehalten hat. Jedoch sollten wir uns nicht zu früh freuen. Auch wenn sich die kosmischen Wogen etwas glätten, sind wir nach wie vor mittendrin in der Zeit der Finsternisse. Wie du dir vorstellen kannst, bleibt es also auch in der 2. Eclipse-Season-Woche spannend.
Hinzu kommt, dass wir direkt zum Wochenbeginn in die tiefschürfende Scorpio Season starten. Die Transformationsgeschwindigkeit erhöht sich dadurch noch zusätzlich und wir können sehr vieles über uns, unsere konditionierten Verhaltensstrategien und reflexartigen Handlungsweisen lernen. Was fordert dich aktuell am meisten heraus und wie kannst du deinen Blick auf das Verbindende richten, statt den Weg der Trennung einzuschlagen?

Ich freue mich, mit dir in die kosmischen Energien der nächsten Tage einzutauchen und würde sagen: wir legen direkt los.

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN
Sonne im Skorpion

Vom 23. Oktober bis zum 22. November 2023
Am 23. Oktober wechselt die Sonne vom Luftzeichen Waage in das Wasserzeichen Skorpion. Dieser energetische Shift wird sehr stark spürbar sein und all diejenigen, die während der Waage-Saison Probleme damit hatten, sich zu entscheiden, einen klaren Kurs für sich ausfindig zu machen oder sich irgendwie hin- und hergerissen gefühlt haben, können sich nun auf Klarheit und Verbindlichkeit freuen.

Die Skorpion-Jahreszeit kann uns besonders gefühlvoll und tiefgründig machen. Auf einmal reichen uns die Antworten, die wir bisher gewonnen haben, nicht mehr aus. Unser Forschergeist ist geweckt und wir möchten hinter die Kulissen blicken. Vielleicht kommen wir mit uns selbst auf eine Weise in Kontakt, die wir noch nicht kannten und erhaschen einen Blick auf Anteile, die bisher im Verborgenen lagen. Die Skorpion-Energie lässt uns Zusammenhänge aufdecken, die das Potenzial haben, unser ganzes Leben auf den Kopf zu stellen. Sie öffnet uns neue Türen und schenkt uns den Mut, einen Neuanfang zu wagen. Auf den ersten Blick klingt das ziemlich nach der Widder-Energie, stimmt’s? Doch auch die Skorpion-Energie kann uns so richtig befeuern und zum Losgehen motivieren. Der entscheidende Unterschied (zur Widder-Energie) besteht jedoch darin, dass die Skorpion-Energie Neuanfänge nur im Zusammenhang mit einem totalen Zusammenbruch gestattet. Das bedeutet, sie setzt gewissermaßen voraus, dass wir bereit sind, alles, was in unserem Leben leblos, unbedeutend oder beengend geworden ist, loszulassen.

Wie passend, dass der Start der Scorpio Season in diesem Jahr mitten in die Eclipse Season fällt. Schließlich fordert uns auch die Zeit der Finsternisse auf, Verdrängtes ans Tageslicht zu befördern und Abschied zu nehmen, wo es erforderlich ist.

Merkur-Sextil-Lilith

Exakt am 23. Oktober 2023
Spürbar vom 20. bis zum 26. Oktober 2023
Das Sextil zwischen dem Skorpion-Merkur und der Jungfrau-Lilith sorgt für klare Worte und unverblümte Aussagen. Diese Konstellation bringt uns mit unserer inneren Wahrheit in Kontakt und schenkt uns den Mut, sie in aller Deutlichkeit zu vertreten.

Wenn du auf einen günstigen Moment gewartet hast, mit der Wahrheit herauszurücken oder dich klar für dich und das Wahren deiner persönlichen Grenzen einzusetzen, dann kommt das Merkur-Lilith-Sextil wie gerufen. Denn es unterstützt dich dabei, für dich einzustehen und ein klares Nein zu äußern, wo es erforderlich ist. Durch dieses Sextil sind wir unbeirrbar in unseren Entscheidungen und können unseren Standpunkt resolut verteidigen. Schließlich ist die Jungfrau die Meisterin der klaren Worte und konstruktiver Kritik, während der Skorpion-Merkur intuitiv die Themenbereiche aufspürt, die der Klärung bedürfen.

Sonne-Sextil-Lilith

Exakt am 26. Oktober 2023
Spürbar vom 23. bis zum 29. Oktober 2023
Die Skorpion-Sonne im Sextil mit Lilith entfacht ein immenses Potential. Im Rahmen dieser kosmischen Energie kann es sein, dass wir mit Themen in Kontakt kommen, die uns aufzeigen möchten, dass wir ein übertriebenes Kontrollbedürfnis haben, uns in Negativität verzetteln oder Kämpfe austragen, die uns nicht weiterbringen. Vielleicht machen wir vom 23. bis 29. Oktober Erfahrungen rund um diese Themen und sind aufgefordert, uns selbst aufmerksam zu reflektieren, die Stimme in unserem Kopf wachsam zu beobachten und ihr im Fall, dass sie uns klein macht, Kontra zu bieten. Du hast die Wahl, ob du ihren Worten Glauben schenkst oder erkennst, dass deine eigenen Gedanken dich manchmal in die Irre führen.

Demgegenüber ist die Verbindung von Lilith und der Skorpion-Sonne eine wundervolle Unterstützung für uns, um uns in all unserer Tiefe wahrzunehmen, eine heilige Form der Sexualität zu erleben und uns dem Thema Loslassen auf eine vollkommen neue Weise zu nähern. Lass dir von Lilith in den nächsten Tagen aufzeigen, wie du die Themen, die dich aktuell umtreiben, am besten lösen kannst. Verbinde dich hierfür ganz gezielt mit ihr und bitte sie darum, dir Signale und Hinweise zu senden, um an deinen Herausforderungen zu wachsen, anstatt unter ihnen zu leiden.

Vollmond und Mondfinsternis im Stier

Exakt am 28. Oktober 2023 um 22:24 Uhr
Der Vollmond am 28. Oktober im Zeichen Stier findet in der Nähe der Mondknotenachse statt, weshalb er eine Mondfinsternis darstellt. Dieses kosmische Ereignis werde ich in einem separaten Artikel, meinem Moon Guide, in allen Details behandeln. Sobald er veröffentlicht ist, findest du ihn hier.

Merkur-Konjunktion-Mars

Exakt am 29. Oktober 2023
Spürbar vom 26. Oktober bis zum 01. November 2023
Immer wenn zwei Planeten aufeinander treffen und eine Konjunktion bilden, entsteht etwas vollkommen Neues. Du kannst dir das in etwa so vorstellen, dass sie eine tiefe Verbindung eingehen, verschmelzen und hieraus etwas Neues geboren wird. Wenn Merkur und Mars sich im Zeichen Skorpion verbinden, dürfen wir die Art und Weise überprüfen, wie wir unsere Gedanken in die Tat umsetzen und unsere Ideen verfolgen.
Sind sie nur heiße Luft oder steckt wirklich etwas dahinter? Wie sehr gelingt es uns, unsere Willenskraft dafür zu nutzen, unsere Vorhaben, Visionen und Projekte zu realisieren?
Daneben können wir uns fragen, ob wir uns für das stark machen, was wir wollen. Sprechen wir aus, was wir brauchen und was wir uns wünschen oder halten wir damit hinter dem Berg? Wenn wir nicht äußern, was wir möchten oder was wir uns wünschen, erwarten wir insgeheim, dass unser Gegenüber von selbst darauf kommt, erahnt, was in uns vorgeht und sich dementsprechend verhält. Die Enttäuschung ist groß, wenn dem nicht so ist und unsere Bedürfnisse und Sehnsüchte ungestillt bleiben.

Reflektiere rings um den 29. Oktober, in welchen Situationen es dir schwerfällt, zu sagen, was du willst. Heute haben wir die Möglichkeit, ein ganz neues Maß an Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Direktheit in unser Leben einzuladen, um authentische Verbindungen einzugehen, klarer zu kommunizieren und deutlicher zu erkennen, wie wir unsere Ideen in die Realität bringen.

Merkur-Opposition-Jupiter & Mars-Opposition-Jupiter

Exakt am 28. & 29. Oktober 2023
Spürbar vom 25. Oktober bis zum 01. November 2023
Am 28. Oktober bilden Jupiter und Mars eine Opposition. Diese Opposition kann uns ganz schön anregen und befeuern. Vielleicht löst sie sogar eine ausgeprägte Ungeduld in dir aus, deine Pläne und Ideen schnellstens in die Tat umzusetzen.

Rund um den 28. Oktober hast du also jede Menge Energie zur Verfügung, nur weißt du gar nicht so recht, wohin damit, weil dir so viele unterschiedliche Ideen und Konzepte durch den Kopf sausen.

Dramatisch ist die spannungsreiche Verbindung von Mars und Jupiter nicht. Sie hat aber dennoch ihre Tücken. Eine davon ist die Überlastungsgefahr, die durch die Kombination von Mars und Jupiter ausgelöst wird. Alles sollte am besten schon gestern umgesetzt worden sein und nichts scheint schnell genug zu gehen.

Es kann also sein, dass du dir ganz schön viel auflädst und schnurstracks über deine Grenzen gehst. Zudem neigen wir rund um den 28. Oktober zu Übertreibungen und heben gerne mal vom Boden der Tatsachen ab. Werden wir dabei ertappt, wie wir Dinge übermäßig ausschmücken, fühlen wir uns nicht ernst genommen und unsere Reaktion auf Kritik oder mangelnde Begeisterung fällt sehr feurig aus. Trotzreaktionen können die Folge sein und wir schmeißen sehr schnell bockig die Flinte ins Korn.

Nur einen Tag später bilden auch Merkur und Jupiter eine Opposition. Diese Verbindung bringt uns auf der einen Seite mit einem starken Mitteilungsbedürfnis in Kontakt. Wir drücken unsere Gedanken in Leichtigkeit aus und begeistern mit unseren Ansichten, Überzeugungen und Ideen auch die Gedankenwelt unserer Mitmenschen.

Nutze diese Energie am besten, um andere für deine Einfälle zu begeistern oder sie an deinem Ideenreichtum partizipieren zu lassen. Es fällt dir nämlich ganz besonders leicht, ohne Hemmungen darauf loszureden und mit deiner Überzeugungskraft Berge zu versetzen. Achten darfst du demgegenüber darauf, nicht vollkommen unkritisch auf jeden Zug aufzuspringen, der sich dir bietet. Jupiter kann unseren Geist so sehr aktivieren und entflammen, dass sich nahezu jede Idee verlockend anhört und wir nicht mehr im Stande sind, zu differenzieren, ob das wirklich eine gute Idee ist.

Phi-Tipp für mehr Durchblick:
Egal, welche Gelegenheiten sich dir eröffnen, verschaffe dir am besten erst einmal ein bisschen Zeit, um darüber nachzudenken, eine Nacht darüber zu schlafen oder einfach nur für einen Moment tief durchzuatmen.

Ich wünsche dir nun eine klärende und reinigende 2. Eclipse-Season-Woche, die dir viele Antworten schenkt, hilfreiche Lösungen offenbart und wertvolle Zusammenhänge aufdeckt. Ich hoffe sehr, du nutzt die powergeladene Unterstützung von Jupiter und Lilith, um längst überfällige, klärende Gespräche zu führen, bei denen du dich für dich und deine Bedürfnisse stark machst. Ich freue mich sehr, wenn du mir in einem Kommentar verrätst, bei was dich Lilith diese Woche als ambitionierte Cheerleaderin anfeuern darf. 😀

Zu beschäftigt, um zu lesen?
Dann lasse dir diesen Artikel einfach vorlesen!
0:00
0:00
https://phima2.b-cdn.net/audio/2023/10/PLA_AU_Okt_IV%20-%2022.10.23,%2011.06.mp3
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN