Registrieren
Moderne Astrologie
 .  
18.6.2023

Astro Update Juni 2023 Teil IV

Deine kosmische Vorschau für die Zeit vom 19. bis zum 25. Juni 2023! Die Wolken, die Neptun aufziehen ließ und die dir in der letzten Woche hartnäckig die Sicht versperrten, verziehen sich nun langsam wieder und du erhältst eine klare Sicht auf den stahlblauen Himmel.
Phi

Neptun, der Herrscher-Planet der Fische, war beim Zwillinge-Neumond sehr aktiv. Er verklärte unseren Blick, raubte uns die Sicht und ließ uns in unklaren Begebenheiten zurück. Doch wozu das Ganze? Warum braucht es von Zeit zu Zeit derart nebulöse Phasen? Um die Stimme unseres Verstandes herunterzuschrauben – und die Stimme unserer Intuition laut aufzudrehen! Je leiser unser Verstand wird, desto deutlicher können wir die Stimme unserer Intuition hören. Und genau darum geht es aktuell: Weniger rational vorzugehen und es einfach fließen zu lassen.

Das forderte auch der Neumond in den Zwillingen von uns: Unseren Geist verstummen zu lassen und auf unser Herz zu hören, um einen Neustart in Sachen Leichtigkeit hinzulegen! Denn wenn wir Herzensentscheidungen treffen, kommt alles in den Fluss! Und wenn einer etwas vom Fließenlassen versteht, dann ist es Neptun!

Bis Mitte dieser Woche hält der Einfluss von Neptun an, weshalb wir nach wie vor etwas zerstreut sowie unkonzentriert sind und alles etwas chaotischer verläuft als sonst. Am besten gönnst du dir viel Ruhe, widmest dich der Inneneinkehr und horchst in dich hinein.

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN

Neptun unterstützt uns insbesondere dabei, von uns selbst ein paar Schritte zurückzutreten, auf andere und ihre Bedürfnisse einzugehen und ihnen beizustehen. Finde Antworten, indem du den Fokus von dir abziehst und auf deine Liebsten richtest. Du wirst erstaunt sein, wie viel du aktuell über dich lernst, wenn du dich für andere stark machst.

In dieser Woche haben wir die Gelegenheit, wichtige, klärende und heilsame Gespräche zu führen und vieles zu verstehen, das bisher in Unklarheit gehüllt war. Welche Konstellationen hierfür verantwortlich sind und welche Möglichkeiten sie uns eröffnen, möchte ich dir nun ganz in Ruhe erklären.

Sonne-Quadrat-Neptun

Exakt am 19. Juni 2023
Spürbar vom 15. bis 22. Juni 2023
Durch das Quadrat von Sonne und Neptun sind wir sehr empathisch und feinfühlig. Wir spüren genau, wenn etwas in der Luft liegt und können minimale atmosphärische Änderungen oder Stimmungseinbrüche wahrnehmen. Doch für uns selbst und unsere Bedürfnisse haben wir nicht ganz so gute Antennen. Wir tun uns schwer, eine Standpunktbestimmung vorzunehmen, ausfindig zu machen, was wir brauchen oder was das Richtige für uns ist. Allein die Frage „Wer bin ich eigentlich?” kann uns Kopfzerbrechen bereiten, weil wir uns selbst, unsere Bedürfnisse und Grenzen nicht klar erfassen können.

Äußern kann sich dies beispielsweise in Überforderungssituationen, bei denen wir deutlich spüren, dass wir uns nicht in dem Maß für unser Wohlergehen einsetzen, wie wir es sollten, weil wir Angst haben, andere vor den Kopf zu stoßen oder ihre Erwartungen zu enttäuschen. Zugleich spüren wir aber ganz deutlich, dass wir so wie bisher nicht weitermachen können und geraten in einen inneren Konflikt. Versuche, dir viel Ruhe und Me-Time einzuplanen, um immer wieder zu erfühlen, wo du gerade stehst und was sich für dich gut anfühlt. Aktuell ist es sehr wichtig, weniger rational zu entscheiden und dafür mehr auf die Gefühle und Stimmungen zu achten, die sich in dir zeigen. Prüfe, in welchen Situationen sich Störgefühle breitmachen oder dein Herz zu hüpfen beginnt, wenn du an ein bestimmtes Vorhaben denkst.

Dein Stimmungsbarometer dient dir gerade als verlässlichster Kompass.

Rund um den 19. Juni haben wir die Chance, aus unserem Ego herauszutreten und von dem, was wir wollen oder um was wir kämpfen, Abstand zu gewinnen. Dieser Abstand hilft uns dabei, uns selbst besser zu erkennen. Vielleicht willst du etwas aufgeben, dem du lange Zeit hinterhergejagt bist, weil du spürst, dass du den mühelosen Weg wählen und innere Widerstände aufgeben möchtest.

Mars-Konjunktion-Lilith im Löwen

Exakt am 21. Juni 2023
Spürbar vom 17. bis 24. Juni 2023
Entschiedenheit, Temperament und Entschlossenheit gefällig? Ja? Dann freue dich auf den 21. Juni! Denn die Konjunktion von Lilith und Mars im Zeichen Löwe aktiviert unseren Kampfgeist. Wir spüren, wie der Mut des Löwen in uns aufsteigt und wir sind bereit, uns gegen alles aufzubäumen und kräftig zu brüllen, was wir als ungerecht empfinden. Für was möchtest du den Löwe-Mut gebrauchen? Gibt es etwas, das du schon seit längerem aufschiebst?

Wenn dir der Zwillinge-Neumond mit seiner klärenden, reinigenden Energie intuitive Einsichten geschenkt hat, kannst du nun die Tatkraft dieser Konjunktion nutzen, um die ersten Schritte zu unternehmen, diesen Einsichten Taten folgen zu lassen.

Vorsichtig solltest du allerdings sein, wenn du spürst, dass du dich zu theatralischen Handlungen hinreißen lässt oder aus verletztem Stolz handelst. Lilith verleitet uns nämlich zu hitzigem, unüberlegtem Handeln und im Zeichen Löwe reagiert sie äußerst empfindlich auf zu wenig Beachtung, Wertschätzung und Anerkennung. Sie könnte uns zu Trotzreaktionen verleiten, die uns im Nachgang unangenehm oder gar peinlich sind.

Nutze diese Konstellation also, um all deinen Mut zusammenzunehmen und Dinge anzupacken, die dich sonst große Überwindung kosten. Denn in diesem Fall wird dich Lilith anfeuern wie eine Cheerleaderin! Doch achte gleichzeitig auch darauf, dass sie dich nicht über das Ziel hinausschießen lässt und du aus Eitelkeit oder Verletztheit handelst.

Merkur-Sextil-Lilith

Exakt am 21. Juni 2023
Spürbar vom 19. bis 23. Juni 2023

Wenn dieses Sextil sprechen könnte, würde es sagen: „Blicke der Wahrheit ins Auge!”.

Solltest du der Wahrheit in letzter Zeit ausgewichen sein, kann dir diese Konstellation dabei helfen, endlich genau hinzusehen. Denn Lilith unterstützt dich dabei, die Dinge so zu bewerten, wie sie wirklich sind, ohne sie zu beschönigen. Zugleich motiviert sie dich, klare Worte zu finden, für dich einzustehen, „Nein” zu sagen und deine Überzeugungen mit anderen zu teilen. Die Löwe-Lilith lässt dich direkt aus dem Herzen sprechen, unzensiert und aufrichtig. Sie verleiht dir das Selbstbewusstsein, für dich und deine Talente einzustehen und dich nicht unter Wert zu verkaufen – ganz gleich worum es geht!

Egal, ob du ein Gespräch führen möchtest, das du seit längerem vor dir herschiebst, oder du gedanklich einen Schlussstrich ziehen willst. Lilith, die tapfere Amazone, unterstützt dich bei allem, was dir in den Sinn kommt, und bekräftigt dich dabei, deine Meinung zu sagen, Klartext zu sprechen oder in Diskussionen standfest zu bleiben.

Merkur-Sextil-Chiron

Exakt am 22. Juni 2023
Spürbar vom 19. bis 24. Juni 2023
Mit dem Sextil zwischen Merkur und Chiron führen wir äußerst heilsame Gespräche – und zwar mit uns selbst und anderen. Vielleicht möchtest du einmal ganz gründlich erforschen, wie du mit dir selbst sprichst und welche Dinge dir den lieben langen Tag durch den Kopf gehen.

Es kann sich sehr befreiend anfühlen, zu erkennen, dass du deinem Verstand nicht alles glauben musst, was er dir erzählt. Vielleicht möchtest du aber auch ein aufrichtiges Gespräch führen, bei dem du dein Gegenüber in deine Gedankenwelt mitnimmst und offenbarst, was dich verletzt, verunsichert oder bekümmert hat. Fasse den Mut, rund um diese Konstellation ganz ehrlich zu sein und aus dem Herzen heraus zu sprechen.

Weiche bestimmten Themen, Konfrontationen oder Offenbarungen nicht aus, sondern traue dich, genau das zu sagen, was du denkst und fühlst. Du wirst sehen, wie klärend und heilsam es ist, dich weder zu verstellen noch etwas auszusparen, sondern einfach ungefiltert du selbst zu sein.

Darüber hinaus wirkt dieses Sextil sehr unterstützend bei jeder Form von Glaubenssatzarbeit, egal, ob du eine Healing Session buchst oder einfach nur für dich an limitierenden Denkmustern arbeitest. Die Verbindung von Merkur und Chiron hilft dir nämlich dabei, Überzeugungen zu durchbrechen, die aus alten Verletzungen herrühren und nun in Liebe losgelassen werden dürfen.

Ich wünsche dir nun eine wunderschöne Woche und hoffe sehr, du nutzt die powergeladene Unterstützung von Lilith, um längst überfällige, klärende Gespräche zu führen, bei denen du dich für dich und deine Bedürfnisse stark machst. Ich freue mich sehr, wenn du mir in einem Kommentar verrätst, bei was dich Lilith diese Woche als ambitionierte Cheerleaderin anfeuern darf. 😀

Zu beschäftigt, um zu lesen?
Dann lasse dir diesen Artikel einfach vorlesen!
0:00
0:00
https://phima2.b-cdn.net/audio/2023/06/PLA_AU_Juni_IV%20-%2017.06.23,%2013.32.mp3
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN