Registrieren
Moderne Astrologie
 .  
17.12.2023

Astro Update Dezember 2023 Teil III

Deine kosmische Vorschau für die Zeit vom 18. Dezember bis zum 24. Dezember 2023! In dieser Woche befreien wir uns von Ballast und zwar auf allen Ebenen! Und eines ist ja wohl klar: So lässt es sich gleich viel leichter in das neue Jahr starten, nicht wahr?
Phi

In dieser Woche laufen wir in großen Schritten auf die Weihnachtsfeiertage zu und aus kosmischer Sicht dürfen wir uns auf eine entspannte Woche freuen, die uns jede Menge unterstützende Vibes zuspielt, allerdings auch von uns fordert, dass wir uns in Sachen Werte, Finanzen und Beziehungen einmal die Gretchenfrage stellen, ob das, was uns umgibt, sich noch rund und stimmig für uns anfühlt.

Immerhin lässt sich die besinnliche Vorweihnachtszeit sehr gut dafür nutzen, in die Ruhe zu finden, still zu werden und aufmerksam in uns hineinzuhorchen. Zudem unterstützt uns Uranus in dieser Woche dabei, loszulassen. Er zeigt uns auf, wo wir uns schon seit Längerem vor dem Loslassen drücken. Es wird in den nächsten Tagen also von uns gefordert, dass wir ehrlich zu uns selbst sind und akzeptieren, wenn sich manche Dinge – so kurz vor dem Jahreswechsel – aus unserem Leben verabschieden, um letztlich ausreichend Platz für das Neue zu schaffen, das uns in 2024 erwartet.

Ich freue mich jetzt, mit dir in die kosmischen Konstellationen dieser Woche einzutauchen und sie mit dir genauer unter die Lupe zu nehmen.

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN
Merkur-Trigon-Jupiter

Exakt am 18. Dezember 2023 um 15:27 Uhr
Spürbar vom 16. bis zum 20. Dezember 2023
Jupiter greift am 18. Dezember dem rückläufigen Merkur unter die Arme und schirmt das Chaospotenzial, die Missverständnisse und all die diffusen Verklärungen vor uns ab, die Merkur während seiner Rückläufigkeit im Gepäck hat. Jupiter sorgt für Optimismus, Zuversicht und richtet unsere Antennen neu aus, um ein besseres Signal aus höheren Sphären zu erhalten. Dank Jupiter sind geniale Ideen garantiert, auch wenn der Steinbock-Merkur sich erst einmal genügend Zeit nehmen möchte, um sie von allen Seiten ausgiebig zu beleuchten, Schwachstellen aufzudecken und sie von Kopf bis Fuss durchzuchecken.

Auch zum Manifestieren und Visionieren ist diese Konstellation bestens geeignet. Schließlich unterstützt dich Jupiter, der allseits bekannte Glücksplanet dabei, dabei groß zu träumen und felsenfest an dich und deine Fähigkeiten zu glauben. Die Verbindung des Schütze-Herrschers mit dem Steinbock-Merkur eröffnet uns nicht nur die Gelegenheit, mit visionärer Genialität in Berührung zu kommen und zukunftsweisende Geistesblitze zu erhalten, sondern diese auch mit Ernsthaftigkeit in die Umsetzung zu bringen.

Schnappe dir also am besten dein Journal, um all deine Ideen aufzuschreiben, bereits bestehende Projekte fortzuentwickeln oder einem großen Vorhaben die nötige Struktur zu verleihen, um es schon bald anpacken zu können.

Venus-Opposition-Uranus

Exakt am 21. Dezember 2023 um 08:04 Uhr
Spürbar vom 15. bis zum 26. Dezember 2023
Diese Opposition kann Frustration in Liebesdingen und Geldangelegenheiten mit sich bringen. Es kann also gut sein, dass uns bewusst wird, dass uns eine bestimmte zwischenmenschliche Beziehung (Freundschaften, Partnerschaften, Verbindungen zu Kolleg:innen oder Familienmitgliedern) Kummer bereitet, sie uns Leichtigkeit raubt oder auf irgendeine Art und Weise beengt. Vielleicht lastet der Druck finanzieller Verpflichtungen auf uns und wir haben das Gefühl, die eingegangenen Verbindlichkeiten kosten uns Bewegungsspielraum und Lebensfreude. Egal, welche Verpflichtung oder welcher Einfluss sich gerade belastend, einengend oder luftraubend anfühlt, frage dich, ob du diese Belastung weiterhin ertragen möchtest oder ob du Maßnahmen ergreifen möchtest, wieder mehr Beweglichkeit, Flexibilität und Unabhängigkeit in dein Leben zu bringen.

Uranus deckt besonders zielsicher alle Formen von Abhängigkeitsverhältnissen, Machtgefällen oder Unehrlichkeiten auf. Dabei ist es Uranus Spezialgebiet, schnelle Veränderungen auszulösen und das Fass zum Überlaufen zu bringen, um die Dinge wieder auf die richtigen Bahnen zu lenken. Schließlich fehlt ihm die Geduld, weiter dabei zuzusehen, wie sie sich noch länger orientierungslos im Kreis bewegen.

Folge der Einladung dieser Konstellation und miste all das aus, was dir die Luft zum atmen nimmt. Das kannst du wörtlich verstehen: Sorge für Platz, wirf weg, was keinen Nutzen für dich hat und nur Stauraum belegt. Das gilt aber natürlich nicht nur für deinen Kleiderschrank, Keller oder Abstellraum, sondern für schlichtweg alles. Stoppe dich dabei, dir immer wieder dieselben Fragen in Bezug auf deine Beziehungen, deine Arbeit oder deine Familie zu stellen. Denn auch geistig kann einem mit der Zeit die Kapazität ausgehen. Uranus wird dich sehr zielsicher auf all das hinweisen, was dich Flexibilität, Leichtfüßigkeit und Freiraum kostet.

Uranus ist immer ein Quell der Inspiration. Er zeigt uns auf, wie wichtig es ist, Veränderungen herbeizuführen, loszulassen und durch einen Anstieg des eigenen Bewusstseins so richtig upzuleveln.

In welchem Lebensbereich darf dir Uranus dabei helfen, loszulassen?

Sonne im Steinbock

Vom 22. Dezember 2023 bis zum 20. Januar 2024
Am 22. Dezember wandert die Sonne in das Zeichen Steinbock, wodurch die Capricorn Season beginnt. Diese Zodiac Season lädt uns dazu ein, Struktur und Klarheit in die Projekte einfließen zu lassen, die bisher noch keinen Abschluss gefunden haben. Wir sollten die Steinbock-Energie dafür nutzen, um uns auf das Wesentliche zu konzentrieren und voller Ernsthaftigkeit unsere Herzensprojekte anzupacken. Schließlich unterstützt sie uns dabei, unsere abstrakten Ideen in eine konkrete Form zu gießen.

Sie kann uns aber auch darauf aufmerksam machen, dass wir uns zu sehr unter Druck setzen und wir von unseren Erwartungen erdrückt werden. In diesem Fall solltest du ganz gezielt auf dein Stresslevel, deine Work-Life-Balance und deine Bedürfnisse achten. Wenn du während der Steinbock-Saison die Möglichkeit hast, über dich hinauszuwachsen, deine Grenzen auszuloten und mehr Verantwortung für dich oder andere zu übernehmen, ergreife sie.

Der Steinbock besitzt die Fähigkeit, schwindelfrei und trittsicher jeden noch so hohen Berg zu erklimmen. Er macht mit seinem kühlen Kopf, seiner Besonnenheit und Präzision das Unmögliche möglich. In Krisenmomenten findet er einen Ausweg, in Konflikten eine Lösung, mit der alle Beteiligten glücklich sind und in einem undurchsichtigen Labyrinth spürt er den Ausweg auf. Nutze diese Zeit also unbedingt, um ambitionierte Ziele anzuvisieren und ihre Realisierung ehrgeizig voranzutreiben.

Nicht nur die Sonne wandert am 22. Dezember in das weise und vernünftige Zeichen Steinbock, sondern es findet auch die längste Nacht des Jahres statt.

Am Abend des 22. Dezembers läute ich in einem besonderen Live Event zur Wintersonnenwende meine VIP-Rauhnächte-Begleitung ein und spreche über die spektakulären kosmischen Vibes, die sich dieses Jahr mit den außergewöhnlichen Energien der Rauhnächte verbinden.

Voller Vorfreude, diese kostbaren und kosmischen Inhalte mit dir teilen zu dürfen, lade ich dich ein, live dabei zu sein: Beim gemeinsamen Auftakt der Rauhnächte-Begleitung und einem magischen Wünscheritual. Als PhiMa-Premium-Abonnent:in erhältst du meine VIP-Rauhnächte-Begleitung natürlich nach wie vor zum Early-Bird-Preis. Wenn du noch spontan dabei sein möchtest, kannst du dir hier noch deine Teilnahme sichern.

Mars-Trigon-Nordknoten

Exakt am 23. Dezember 2023 um 21:55 Uhr
Spürbar vom 20. bis zum 26. Dezember 2023
Der Schütze-Mars bildet am 23. Dezember eine positive Verbindung mit dem Nordknoten im Widder, was uns dazu ermutigt, unsere Intuition zu befragen, was in unserem Leben gerade neu geboren werden will! Wohin möchtest du deine Kraft lenken, welche Projekte scheinen auf ganz schicksalhafte Weise ihren Weg in dein Leben zu finden, bei welchen Handlungen verspürst du so viel Leichtigkeit und Frohsinn, dass du regelrecht den Eindruck gewinnst, sie seien Teil deiner Bestimmung. Na gut, das klingt ein wenig hochtrabend, doch bei dieser Konstellation mischt schließlich der nördliche Mondknoten mit und das bedeutet, dass alles, was durch sie einen Auftrieb erfährt, eine große Bedeutung zukommt.

Journale oder meditiere über folgende Frage: Was fühlt sich langweilig, inspirationslos oder sinnlos in deinem Alltag an? In welchen Lebensbereichen fühlst du dich in deinen Plänen limitiert? Was in deinem Leben möchte von dir eine Erweiterung erfahren?

Tanke durch dieses Trigon Zuversicht und Vertrauen. Nur zu oft kommen wir aus Vorsicht, Selbstzweifel oder Angst von unserem Weg ab, verlaufen uns im Wald der Unsicherheiten und brauchen erst einmal wieder eine Portion Hoffnung, die uns in Gestalt eines Wegweisers begegnet, um auf den rechten Weg zurückzufinden. Es wird Zeit, dir einzugestehen, dass du aufgrund der “falschen” Motive von deinem eigentlichen Vorhaben abgelassen hast, den vernünftigen Weg gewählt hast und deine Herzenswünsche beiseite geschoben hast. Der feurige Widder-Nordknoten in Kombination mit dem ambitionierten Schütze-Mars fegt mit jeder Menge Pioniergeist und Abenteuerlust durch dein Leben und spornt dich an, mutige Entscheidungen zu fällen, dich von der begrenzenden Meinung anderer zu lösen und deine Sorgen bei der ersten Gelegenheit am Wegrand abzusetzen.

Wenn die Mars-Energie auf den nördlichen Mondknoten trifft, kann sich auch eine kämpferische, explosive Note Bahn brechen. Wenn du also seit Langem in einer Situation verharrst, die dich nicht mehr glücklich macht, kann es durchaus sein, dass der Wunsch nach Veränderung und Befreiung so groß wird, dass du gar nicht anders kannst, als in die Aktion zu kommen.

Sonne-Sextil-Saturn

Exakt am 24. Dezember 2023 um 18:27 Uhr
Spürbar vom 22. bis zum 26. Dezember 2023
Diese Konstellation unterstützt dich dabei, deine Ideen und Wünsche, die du beim Schütze-Neumond am 13. Dezember manifestiert hast, in die Umsetzung zu bringen. Frage dich also rund um den 24. Dezember, was du unternehmen kannst, um hinsichtlich deiner Träume einen großen Schritt nach vorn zu machen. Denn dieses Sextil versieht dich mit Durchhaltevermögen, Zähigkeit und Besonnenheit. Die Steinbock-Energie (Sonne) gekoppelt mit dem Steinbock-Herrscher (Saturn) lässt dich voller Ernsthaftigkeit und Ehrgeiz deine Vorhaben anpacken und einen Weg finden, sie zu realisieren. Außerdem versieht es dich mit Fokus, Klarheit und Gerechtigkeitssinn, weshalb du rings um Heilig Abend sehr vernünftig und verantwortungsbewusst handelst.

Ich wünsche dir nun schon einmal ganz wundervolle Weihnachtsfeiertage und hoffe sehr, du nimmst viele Impulse aus meinem Astro Update für dich mit. Verrate mir sehr gerne in einem Kommentar, ob du bereit dafür bist, dass Uranus ein wenig Wirbel veranstaltet und frischen Wind in dein Leben pustet. Fühl dich fest umarmt von mir.

Zu beschäftigt, um zu lesen?
Dann lasse dir diesen Artikel einfach vorlesen!
0:00
0:00
https://phima2.b-cdn.net/audio/2023/12/Dez%20AU%203.mp3
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN