Registrieren
Moderne Astrologie
 .  
13.8.2023

Astro Update August 2023 Teil III

Deine kosmische Vorschau für die Zeit vom 14. bis zum 20. August 2023! In dieser Woche geht es heiß her und wir haben die Gelegenheit, einen großen Neuanfang zu wagen. Gerade unsere zwischenmenschlichen Verbindungen werden stark durchgewirbelt und es scheint fast so, als würde endlich alles den richtigen Platz finden.
Phi

In dieser Woche ist so einiges geboten! Der Löwe-Neumond bringt veränderungsstarke Energien mit sich, die uns ganz neue Wege eröffnen! Wohin zieht dich dein Herz? Was erhöht deinen Herzschlag? Was löst Leidenschaft und Lust in dir aus? Wie kannst du deinem Leben mehr Feuer einhauchen? Wer oder was ist deine Muse?
Ich hoffe, deine Antwort ist nicht etwa „Keine Ahnung!“. Denn damit wird sich der Löwe-Neumond nicht zufriedengeben! Und weißt du was? Nach dem Neumond am 16. August wirst du Antworten auf diese Fragen haben! 😄

So, lass uns keine Zeit verlieren und auf direktem Weg in die kosmischen Energien dieser Woche springen!

Venus-Trigon-Chiron

Exakt am 14. August 2023
Spürbar vom 12. bis zum 16. August 2023
Dieses Trigon birgt jede Menge heilsames Potenzial in Liebesangelegenheiten in sich und hilft uns dabei, friedvoll mit Erlebnissen abzuschließen, die uns lange Zeit geprägt und unterbewusst beeinflusst haben. Jede/r von uns bringt ganz bestimmte Muster mit, die immer dann aktiv werden, wenn eine andere Person versucht, mit unserem Herzen in Berührung zu kommen. Da diese Muster lange Zeit unbemerkt bleiben, ziehen wir auch immer wieder dieselben Menschen an.

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN

Das hat auch einen guten Grund: Wir Menschen lernen durch Wiederholung!

Du wirst also immer wieder dieselben Erlebnisse, Erfahrungen und Menschen anziehen, bis du dein Verhalten änderst. Welches Verhalten konkret einer Veränderung bedarf, zeigt dir Chiron auf. Wenn du aufmerksam genug bist, erkennst du mit Hilfe des Venus-Chiron-Trigons also endlich, welche deiner Verhaltensweisen sich störend oder gar zerstörerisch auf deine zwischenmenschlichen Beziehungen auswirken. Vielleicht agierst du auf eine Weise, die du dir von deinen Eltern und ihrer Beziehungsführung abgeschaut hast, oder du hast dir über die Jahre nach schmerzvollen Trennungen ein besonders dickes Fell zugelegt, das es dir unmöglich macht, dich vertrauensvoll auf die Liebe einzulassen.

Egal, was davon auf dich zutrifft, nutze das Venus-Chiron-Trigon und erlaube dir, Heilung zu erfahren, dich für die wahre Liebe zu öffnen und zu erkennen, dass du es wert bist, bedingungslos geliebt zu werden, und zwar genau so, wie du bist.

Neumond im Löwen

Exakt am 16. August 2023 um 11:38 Uhr
Spürbar vom 13. bis zum 18. August 2023
Am 16. August 2023 um 11:38 Uhr findet der Neumond im Löwen statt. Sein Motto lautet ganz klar: „Listen to the whisper of your heart!“
Denn er unterstützt dich dabei, in einen tiefen Dialog mit deinem Herzen einzutreten, der sanften Stimme deines Herzens zu lauschen und deine sehnlichsten Herzenswünsche ausfindig zu machen.

Doch neben den herzöffnenden, fröhlichen und leichtfüßigen Leo Vibes umgeben uns bei diesem Neumond auch sehr rebellische, hitzige und umbruchsintensive Energien, da der Löwe-Neumond in Konjunktion mit Lilith und im Quadrat mit Uranus steht.

Alle Einzelheiten zum Neumond habe ich dir natürlich wieder ganz ausführlich in meinem Moon Guide zusammengefasst.

Sonne-Quadrat-Uranus

Exakt am 16. August 2023
Spürbar vom 11. bis zum 21. August 2023
Je näher wir dem Neumond kommen, desto mehr verspüren wir eine Art innere Anspannung. Ja, der sonst so freundliche, belebende und zuversichtliche Löwe-Neumond hat in diesem Jahr eine radikale Note. Es ist gut möglich, dass sich dir rund um den 16. August sehr deutlich zeigt, was sich beengend und limitierend auf deine persönliche Freiheit auswirkt.

Uranus liebt Abwechslung, Veränderung und Unbeständigkeit, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass er uns beim Neumond aufzeigt, in welchen Bereichen unseres Lebens wir uns unfrei fühlen – ganz gleich, ob durch äußere Umstände oder innere Begrenzungen. Es ist durchaus denkbar, dass sich dieser Spannungsaspekt durch eine innere Unzufriedenheit bemerkbar macht, die dadurch entsteht, dass du gegensätzliche Dinge willst, wie beispielsweise Freiraum und Sicherheit, Abwechslung und Beständigkeit oder einen Neuanfang, ohne das Alte loszulassen. Diese Widersprüchlichkeit wird dir vor Augen geführt, damit du erkennst, dass alles seinen Preis hat. Das soll dich jetzt nicht erschrecken oder beunruhigen, vielmehr soll es dir Mut machen!

Es ist schließlich vollkommen okay, dich nach etwas zu sehnen und zugleich auch Angst davor zu haben, welche Konsequenzen es nach sich zieht. Im Kern geht es darum, dich für deine persönliche Freiheit einzusetzen, radikale Veränderungen vorzunehmen und dir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass dein Wohl oberste Priorität hat. Und wann wäre ein besserer Zeitpunkt dafür als beim Löwen-Neumond, mit dessen Unterstützung du einen echten Neustart in Sachen Eigenständigkeit hinlegen kannst?

Mars-Trigon-Uranus

Exakt am 16. August 2023
Spürbar vom 13. bis zum 19. August 2023
Nutze das Mars-Uranus-Trigon, um die ganzen hitzigen, radikalen und angespannten Energien, die Uranus und Lilith in dieser Woche auslösen, ein wenig einzubremsen und in konkrete Bahnen zu lenken. Schließlich bringt der Jungfrau-Mars Ordnung selbst in das größte Chaos. Der Einfluss von Uranus pusht uns zwar auch in dieser Verbindung ordentlich nach vorne, was dazu führt, dass wir ganz neue Handlungsweisen ausfindig machen, um an unser Ziel zu kommen. Wir handeln nicht nach Schema F, sondern entwickeln smarte Strategien und verwirklichen unsere Vorhaben auf raffinierte Art und Weise.

Doch Uranus in Verbindung mit Mars sorgt auch dafür, dass unser Geduldsfaden dünn ist, weshalb wir die Dinge am liebsten auf direktem Weg in die Umsetzung bringen möchten. Wenn wir könnten, würden wir nur zu gerne den Turbogang einlegen, um keine Zeit zu verlieren! Bremse dich also in deiner Ungeduld und deinem Ungestüm und schenke dir selbst die Gelegenheit, dir alles gründlich zu überlegen.

Die Geschwindigkeit und Dynamik, die die Verbindung von Mars und Uranus uns zuteilwerden lässt, beschenkt uns mit einer raschen Arbeitsweise und einem hohen Leistungspensum. Wundere dich also nicht, wenn du deine To-dos in doppelter Geschwindigkeit abarbeitest und dich schnell langweilst, wenn es nichts zu tun gibt. Vielleicht fühlst du dich sogar unterfordert, wenn deine Aufgaben zu stupide sind, und verspürst die starke Sehnsucht, dich neuen Herausforderungen zu widmen. Nutze die Inspiration und Kreativität, die du durch diese Konstellation erhältst, vermeide Langeweile und befasse dich mit Neuem – auf allen Ebenen.

Sonne-Konjunktion-Lilith

Exakt am 18. August 2023
Spürbar vom 13. bis zum 22. August 2023
Die Konjunktion von Sonne und Lilith bringt uns mit äußerst radikalen, wilden und hitzigen Energien in Kontakt. Für diejenigen von uns, die bereits bedingungslos ihr Ding durchziehen, sich vor mutigen Schritten nicht scheuen und vorbehaltlos ehrlich zu ihrer Meinung stehen, fühlt sich diese Konstellation sehr vertraut und vermutlich kaum spürbar an. Wenn du demgegenüber noch von Zweifeln zurückgehalten wirst und dich je nach Gesellschaft mal mehr und mal weniger für deine Überzeugungen stark machst, kann diese Verbindung von Lilith und der Löwe-Sonne etwas nervenaufreibend werden. Denn Lilith hat ein unschlagbares Talent dafür, Situationen zu provozieren, in denen man regelrecht dazu gezwungen wird, Mut zu beweisen, über seinen Schatten zu springen und Tacheles zu reden.

Oder sie lässt uns in Situationen stolpern, bei denen wir so sehr mit dem Rücken zur Wand stehen, dass wir gar nicht anders können, als zu handeln. Frei nach dem Motto: Augen zu und durch! Sollten sich dir rund um den 18. August derartige Situationen zeigen, erinnere dich an meine Worte und denke insbesondere auch an die feurige, furchtlose Amazone Lilith. Sie ist an deiner Seite und erhöht nur deshalb den Druck auf dich, weil du ohne sie nicht zu Potte kommst. Sie möchte dir letztlich nur dabei helfen, dich frei von Masken zu zeigen und zu dem zu stehen, was du wirklich möchtest.

Aktiviere die radikale Schöpfer:innenkraft in dir und nutze sie für einen mutigen Schritt in Sachen unverblümte Selbstentwicklung.

Am besten legst du direkt damit los, deine Neumond-Intentionen in die Tat umzusetzen und mit vollem Einsatz darauf hinzuwirken, dass sie sich verwirklichen.

Ich wünsche dir nun eine wunderschöne Woche mit vielen mutigen, heilsamen und augenöffnenden Impulsen rund um das Thema Authentizität, Ehrlichkeit und Liebe.

Wie immer freue ich mich riesig, wenn du in einem Kommentar mit mir teilst, welchen Herausforderungen du dich gerichtet auf die Themen Partnerschaft, Verbundenheit und Vertrauen im Moment stellen möchtest.

Zu beschäftigt, um zu lesen?
Dann lasse dir diesen Artikel einfach vorlesen!
0:00
0:00
https://phima2.b-cdn.net/audio/2023/08/PLA_AstroUpdate_Aug_III.mp3
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN