Registrieren
Moderne Astrologie
 .  
06.8.2023

Astro Update August 2023 Teil II

Deine kosmische Vorschau für die Zeit vom 07. bis zum 13. August 2023! Auch wenn uns Lilith und Uranus in Verbindung mit der Venus in dieser Woche ziemlich einheizen, sorgt der Kosmos mit weiteren harmonischen Transiten für eine himmlische Balance.
Phi

 

Jetzt wird es ernst … Obwohl sich das Uranus-Venus-Quadrat schon seit Wochen ankündigt und für bedeutende Befreiungsprozesse in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen sorgt, unsere Werte revolutioniert und die Beziehung zu uns selbst einem wichtigen Reinigungsprozess unterzieht, erreicht diese Energie nun am 09. August ihren Höhepunkt.

Und das auch noch fast gleichzeitig mit der Venus-Lilith-Konjunktion. Hut ab! Das wird ganz schön anspruchsvoll. Doch so viel Reibung diese Konstellation auch erzeugen mag, sie wird uns in jedem Fall befreien. Sie löst die Ketten von toxischen Abhängigkeitsverhältnissen, zeigt uns neue Wege auf und lässt uns Kontrollzwänge durchbrechen. Der Einsatz lohnt sich also definitiv! Lasse uns nun aber am besten direkt ohne Umschweife in die kosmischen Energien der nächsten Tage starten. Los geht’s!

 

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN
Sonne-Quadrat-Jupiter

Exakt am 07. August 2023
Spürbar vom 05. bis zum 09. August 2023
Am 07. August wandert die Sonne ins Quadrat mit Jupiter. Diese Zeitqualität ermöglicht es dir, zuversichtlich nach vorne zu schauen und großräumig zu denken. Jedoch kann dich diese Planetenstellung auch dazu verleiten, fast schon übertrieben enthusiastisch auf bestimmte Dinge zu blicken. Vielleicht fragst du dich gerade: Gibt es überhaupt ein „zu enthusiastisch”? Ist es nicht immer gut, optimistisch und zuversichtlich auf die eigenen Vorhaben zu blicken?

Diese Frage trifft den Kern der Thematik! An sich würde ich diese Frage mit meinem feurigen Widder-Aszendenten mit einem Nein beantworten, doch da sich die Sonne und Jupiter in einem Quadrat begegnen, sollten wir den Blick auf einen wichtigen Aspekt werfen und zwar, dass der Schütze-Herrscherplanet, Jupiter, die Tendenz hat, wie Hans Guck-in-die-Luft über alles hinwegzusehen, das ihn zum Stolpern bringen könnte.

Die Vorzüge dieses Quadrats sind positives, weiträumiges Denken, die Gabe, sich auf das Positive zu konzentrieren und seine Ziele voller Freude anzuvisieren. Jedoch solltest du Folgendes beherzigen: Übertreibe es nicht und wahre deine Grenzen. Denn Jupiter fegt nur allzu gerne in seiner Euphorie über alle Warnsignale hinweg, insbesondere über körperliche Erschöpfungsboten oder die eigenen Energiereserven. Außerdem solltest du die Messlatte nicht zu hoch hängen, da Enttäuschungen sonst vorprogrammiert sind. Betrachte also am besten Hürden, die dir begegnen, nicht gleich als Anzeichen dafür, dass dein ganzes Projekt doch nicht so genial ist wie gedacht. Erblicke in ihnen die Chance, eine Standortbestimmung oder einen Realitätscheck vorzunehmen und frage dich, was dein Projekt noch braucht oder was du noch ausreifen solltest, damit es zum Erfolg wird.

Venus-Quadrat-Uranus

Exakt am 09. August 2023
Spürbar vom 01. bis zum 18. August 2023
Liebestechnisch herrscht dank Uranus und Lilith aktuell eine aufregende Berg- und Talfahrt. Auf der einen Seite wünschst du dir, in Liebesdingen neue Sphären zu erkunden, dich Neuem zu öffnen und auch in Kauf zu nehmen, dass hierfür Altes weichen muss. Vielleicht wird dir aber auch eine energetisierende, fast schon elektrisierende Begegnung geschenkt, die dein Leben auf den Kopf stellt und dafür sorgt, dass nichts mehr ist, wie es vorher war.

Wichtig ist bei diesem Transit – ganz gleich, wie er sich dir zeigt – dass du dir treu bleibst und zu dem stehst, was dich im Kern ausmacht. Gedanken wie, „Was denken die anderen von mir, wenn ich mich auf diese Weise verhalte, diese Entscheidung fälle oder mich hiervon löse?” solltest du mit aller Kraft abschütteln. Denn im Moment geht es gerade darum, deiner Originalität treu zu bleiben, dein Ding durchzuziehen und für dich einen ganz großen Schritt in Richtung Freiheit und Selbstbestimmtheit zu unternehmen. Je mehr Raum du dir schenkst, um verständnisvoll zu deinen Bedürfnissen und Sehnsüchten zu stehen, desto mehr wirst du Menschen in dein Feld ziehen, die dich genau hierfür lieben und feiern.

Alles beginnt bei dir bzw. in dir!!!

Merkur-Trigon-Jupiter

Exakt am 10. August 2023
Spürbar vom 08. bis zum 12. August 2023
Mit diesem Trigon gelingt es dir, im Handumdrehen andere von deinen Vorhaben, Ideen oder Ansichten zu überzeugen. Du kannst in dir so viel Begeisterung aktivieren, dass du regelrecht übersprudelst vor Positivität und Freude. Wenn du in dieser Woche wichtige Pitches, Bewerbungsgespräche, mündliche Prüfungen oder Ähnliches hast, wird dich das Merkur-Jupiter-Trigon auf vollkommen natürliche Weise die richtigen Worte finden lassen, deinen Charme aufmöbeln und dir jede Menge Humor schenken, um die Herzen deiner Mitmenschen zu erobern.

Diese Planetenstellung begünstigt visionäres Denken und ermöglicht es dir, voller Zuversicht und Freude deine zukünftigen Projekte zu planen. Zudem eignet es sich hervorragend für eine intensive Manifestationspraxis.

 

Sonne-Trigon-Chiron

Exakt am 12. August 2023
Spürbar vom 09. bis zum 15. August 2023

Wenn diese Konstellation sprechen könnte, würde sie dir sagen: „Akzeptiere, wer du bist!“

Doch um uns selbst zu akzeptieren, müssen wir zuerst einmal in Erfahrung bringen, wer wir eigentlich sind. Die letzten Monate dienten uns allen enorm dazu, ausfindig zu machen, was unsere Werte und Ziele sind, wie wir unsere Zukunft gestalten möchten und vielleicht haben wir dabei auch Antworten auf die Frage erhalten, was uns im Kern ausmacht. Wenn du aber das Gefühl hast, noch nicht so ganz benennen zu können, wer du – ohne all die Einflüsse von außen – bist, dann unterstützt dich das Trigon zwischen Sonne und Chiron dabei, es herauszufinden und vor allem auch liebevoll und verständnisvoll mit dir umzugehen.

Vielleicht sehnst du dich danach, endlich ebenso hell zu strahlen, wie es dir die anderen vormachen. Doch immer, wenn du versuchst, es ihnen gleich zu tun oder zumindest nachzueifern, scheinst du, dich selbst zu sabotieren. Du beginnst, dich zu hinterfragen, zu vergleichen und dein inneres Licht, das schon so viel Strahlkraft entwickelt hat, sinkt entmutigt in sich zusammen. Es wird gedimmt, weil du dich übersehen, ungewollt, unzulänglich oder sozial unbeholfen fühlst.

Doch all diese Erfahrungen des Gebremst-Werdens oder des Sich-selbst-Bremsens können ein Anstoß für dich sein, dich intensiver mit der Frage zu befassen, wer du bist und was verhindert, dass du dich annimmst und wertschätzt. Dazu gehört beispielsweise auch, dass du lernst, deine menschlichen Schwächen anzunehmen – wie beispielsweise Angst, Zweifel, Egoismus, Arroganz, Verletzlichkeit oder Stolz.

In der Akzeptanz des Nicht-perfekt-Seins liegt die größte Heilung!

Chiron möchte uns genau das als Sinnbild für einen ehrlichen, tiefgehenden Heilungsprozess bewusst machen.

Sonne-Konjunktion-Venus

Exakt am 13. August 2023
Spürbar vom 11. bis zum 15. August 2023
Die Sonne-Venus-Konjunktion am 13. August sorgt für einen phänomenalen Selbstliebeboost und einzigartige Momente der Anziehungskraft. Dich erwarten also beglückende Erlebnisse im zwischenmenschlichen Bereich, wie beispielsweise unerwartet vitalisierende Begegnungen, charmante Komplimente oder wohltuende Momente der Nähe und Verbundenheit. Vielleicht spürst du rund um den 13. August eine tiefe Dankbarkeit für das, was dich umgibt, und nimmst die Liebe zum Leben in ganz besonderem Maße wahr.

Wie immer freue ich mich riesig, wenn du mich ein bisschen mitnimmst, wie sich die Konstellationen dieser Woche bei dir zeigen, was du erlebst und wie du mein Astro Update nutzt, um dich auf die kosmischen Vibes einzutunen.
Es wäre so schön, von dir zu lesen!

Zu beschäftigt, um zu lesen?
Dann lasse dir diesen Artikel einfach vorlesen!
0:00
0:00
https://phima2.b-cdn.net/audio/2023/08/AU_August%2023%20Teil%202.mp3
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN