Registrieren
Ganzheitliche Psychologie
 .  
02.8.2023

Ablehnung? Kein Problem!

Wie du Verletzlichkeit umarmst und im Spotlight der Löwe-Saison strahlst

Die Jahreszeit des Löwen, eine Zeit der vibrierend lebendigen Energie, der feurigen Kreativität und des strahlenden Selbstausdrucks, lädt uns ein, unsere wundervollen Qualitäten anzunehmen und auf der Bühne des Lebens glänzend hell zu leuchten. Inmitten des Strebens nach Anerkennung und Bestätigung können wir jedoch auch mal auf Ablehnung stoßen, die uns dann oft verletzlich und erschüttert zurücklassen kann. Gerade wenn wir uns selbst verwirklichen, strecken wir den Kopf aus der Herde und das macht uns verwundbar.

In diesem Artikel erforschen wir die strahlende Kraft der Verletzlichkeit, den Heilungsprozess von Ablehnung und wie die Annahme unseres verwundbaren, echten Selbst zu den Dingen führen kann, die für uns bestimmt sind.

Das Paradox der Verletzlichkeit

In einer Gesellschaft, in der Verletzlichkeit oft mit Schwäche gleichgesetzt wird, ist es wichtig, zu verstehen, dass Verletzlichkeit in Wirklichkeit eine bemerkenswerte und aufrichtige Stärke ist. Indem wir uns erlauben, offen, ehrlich und authentisch zu sein, schaffen wir Möglichkeiten für echte Verbindungen und Wachstum. Probiere es einmal aus und wähle in der nächsten Situation, wo du vielleicht lieber sagen würdest „alles super – das macht mir nichts! Easy!”, ein „Das berührt mich” oder „Das macht was mit mir.”

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN