Fragen und Antworten
Wie kündige ich mein PhiMa-Abo?
Du kannst dein Abonnement jederzeit mit Wirkung zum Ende des aktuell laufenden Abrechnungszeitraums mit wenigen Klicks vollkommen unkompliziert über deinen Account kündigen. Das bedeutet, dass du das Abonnement bei monatlicher Zahlung jederzeit zum Ende des laufenden Monats und bei jährlicher Zahlung zum Ende des laufenden Jahres kündigen kannst.
Wie kann ich das PhiMa-Abo bezahlen?
Du kannst aktuell per PayPal, Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift bezahlen. Solltest du nach einer getätigten Bestellung deine Zahlungsart ändern wollen, kannst du dies hier in deinem Account tun.
Welche Zahlungsintervalle stehen zur Verfügung?
Du kannst dich für eine monatliche Zahlung oder jährliche Zahlung entscheiden. Bitte beachte, dass der Gesamtpreis für das PhiMa-Abo bei jährlicher Zahlung etwas günstiger ist als bei monatlicher Zahlung.
Wann wird die Zahlung fällig?
Der erste Beitrag wird direkt nach deiner Bestellung fällig. Die weitere Zahlung erfolgt immer für den jeweiligen Abrechnungszeitraum im Voraus und im Rahmen der von dir gewählten Zahlungsart. Das bedeutet, dass bei monatlicher Zahlungsweise, der Beitrag jeweils monatlich im Voraus und bei jährlicher Zahlung der Beitrag jährlich im Voraus abgebucht wird.
Wann und auf welchem Weg erhalte ich die Rechnung zu meinem PhiMa-Abo?
Die erste Abo-Rechnung wird dir zusammen mit deiner Auftragsbestätigung per Mai zugeschickt. Im Folgenden kannst du alle Rechnungen in deinem Account einsehen und nach Bedarf downloaden.
Was ist das PhiMa-Abo?
Mit dem PhiMa-Abo erhältst du Zugriff auf all unsere Artikel. Es gibt zwei Abo-Varianten:

Variante 1 (Standard): Mit dem PhiMa Standard-Abo für 5,55 Euro hast du unbegrenzten Zugriff auf all unsere Artikel. Jeden Monat werden 12 neue exklusive Artikel veröffentlicht. Außerdem hast du mit dem Standard-Abo für 5,55 Euro Zugriff auf sämtliche Artikel, die seit Bestehen des Philosophy Magazines veröffentlich wurden.

Variante 2 (Premium): Mit dem PhiMa Premium-Abo für 11,11 Euro stehen dir ebenso wie beim Standard-Abo all unsere Artikel zur Verfügung. Im Premium-Abo stehen dir außerdem alle unsere Artikel als Audioartikel zur Verfügung, du kannst sie dir wie eine Podcastfolge anhören. Darüber hinaus gibt es exklusiv für Premium-Abonnent:innen Zugang zu monatlich zwei Live Events mit Phi und weiteren wundervollen Gästen und zudem noch eine virtuelle Goodie Bag mit vielen exklusiven Rabatten für unsere Lieblingsonlineshops.
Was erhalte ich im Premium-Abo, was im Standard-Abo nicht enthalten ist?
Neben den 12 monatlichen Artikeln, die es im Premium-Abo alle auch zum Anhören als Audioartikel gibt, umfasst das Premium Abo zusätzlich noch zwei monatliche Live Events mit Phi und weiteren Gästen sowie eine virtuelle Goodie Bag. Mit unserer Goodie Bag erhältst du viele exklusive Rabatte für unsere Lieblingsonlineshops.
Wie läuft das mit den Audio Artikeln?
Alle Audio-Artikel, auf die du mit dem Premium-Abo Zugriff hast, werden von einer professionellen Sprecherin gelesen. Uns war es wichtig, dir die bestmögliche Qualität zu bieten und haben uns deshalb bewusst gegen eine Computerstimme entschieden.
Was brauche ich technisch, um die Inhalte des PhiMa-Abos sehen und hören zu können?
Für die Artikel des PhiMa-Abos reicht es vollkommen aus, wenn du ein Gerät mit einem Webbrowser hast. Du kannst die Texte und (falls du das Premium-Abo ausgewählt hast) die Audioartikel ganz einfach über deinen Browser ansehen bzw. anhören. Hierbei ist es egal, ob du lieber deinen Computer, dein Tablet oder Smartphone nutzt. Das PhiMa-Abo ist für alle Gerätetypen entworfen worden. Wenn du das Premium-Abo ausgewählt hast, erhältst zu zudem Zugriff auf monatlich zwei Live-Events, die per Zoom stattfinden. Hieran kannst du entweder ebenfalls über deinen Browser teilnehmen oder mit der kostenlosen Zoom-App, die du für Tablets und Smartphones in allen gängigen App Stores findest.
Gibt es eine Mindestlaufzeit?
Du kannst dein PhiMa-Abo jederzeit zum Ablauf eines Abrechnungszeitraumes kündigen. Das bedeutet, dass du das Abonnement bei monatlicher Zahlung jederzeit zum Ende des laufenden Monats und bei jährlicher Zahlung zum Ende des laufenden Jahres kündigen kannst. Damit deine Kündigung berücksichtigt und dir der Folgemonat bzw. das Folgejahr somit nicht berechnet wird, reicht es aus, wenn du bis einschließlich zum letzten Tag des jeweiligen Abrechnungszeitraumes über dein Kundenkonto kündigst.
Kann ich mein Abo mit mehreren Nutzern teilen?
Nein, dein abgeschlossenes PhiMa-Abo gilt nur für dich, du kannst es folglich nicht mit Freunden oder Familie teilen. Allerdings kannst du einen Monat des PhiMa-Abos verschenken, sodass deine Liebsten in das PhiMa-Abo reinschnuppern können (Momentan noch nicht verfügbar - coming soon!).
Kann ich das PhiMa-Abo auch verschenken?
Du kannst das PhiMa-Abo auch gerne verschenken und deinen Lieben eine Freude damit machen.
Unseren Geschenkgutschein findest du hier.
Endet mein Abo automatisch?
Nein, dein Abo verlängert sich zum Ablauf des Abrechnungszeitraumes jeweils automatisch um einen weiteren Abrechnungszeitraum. Du kannst es allerdings ganz leicht in deinem Account kündigen.
Wie erstelle ich einen Account?
Um auf dein Abo zuzugreifen, benötigst du einen Account. Während der Buchung deines Abos wirst du dazu aufgefordert, dich zu registrieren. Anschließend wird dir ein 6-stelliger Code per Mail zugesandt, den du eingeben musst, um deinen Account zu aktivieren. Danach kannst du mit deiner Bestellung fortfahren. Alternativ kannst du auch bereits im Vorfeld hier einen Account erstellen.
Wo kann ich mich in meinen Account einloggen?
Du kannst dich hier in deinen Account einloggen. Du findest deinen Account jederzeit per Klick/Tap auf das Account-Icon oben rechts im Menü.
Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Du kannst dein Passwort einfach zurücksetzen, bevor du dich anmeldest.
Klicke beim Login unter dem Anmeldefeld auf "Passwort vergessen" und gib deine registrierte E-Mail-Adresse ein. Du erhältst eine E-Mail, mit der du ein neues Passwort festlegen kannst.
Ich habe andere Fragen oder Probleme, an wen kann ich mich wenden?
Falls deine Frage hier nicht beantwortet wurde, schreibe uns gerne jederzeit eine Mail mit deinem Anliegen an die hello@philosophy-magazine.de. Wir finden mit Sicherheit ganz schnell eine gemeinsame Lösung.