Registrieren
Spiritueller Lifestyle
 .  
07.8.2022

Kinderwunsch

Was tun wenn`s nicht klappt?
Phi

Traurig, enttäuscht und wütend zugleich blicke ich auf den Test – schon wieder nicht schwanger. Auch nicht bei genauerem Betrachten und gegen das Licht halten, es ist und bleibt nur ein einziger Strich zu sehen. Dabei war ich mir dieses Mal so sicher, dass es geklappt hat. Resigniert verlasse ich das Badezimmer, in meiner Tasche vibriert das Handy. „Lasst mich doch alle in Ruhe“, denke ich. Im Treppenflur stolpere ich mal wieder über das Bobby Car der Nachbarkinder. Jetzt reicht´s! Sturm klingelnd motze ich die Nachbarin an, die mir – wie könnte es auch anders sein – im Brei verschmiertem T-Shirt die Tür öffnet: „Räum das Kinderzeug im Hausflur weg oder ich beschwere mich bei der Hausverwaltung!“. Irritiert schaut sie mich an und nickt langsam. Von drinnen ertönt Babygeschrei. Ich stürme los, renne die Treppen nach unten und fahre zur Arbeit. Auf dem Weg schaue ich stur geradeaus, denn sobald ich den Kopf drehe, sehe ich nur Schwangere oder Mütter mit Kindern. Ich schlage mit der Faust auf das Lenkrad: „WARUM?? Warum klappt es ausgerechnet bei mir nicht?“

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN