Registrieren
Ganzheitliche Psychologie
 .  
06.4.2023

Was uns in schwierigen Zeiten immer rettet, ist Mut!

Wie können wir in Zeiten, in denen uns das Leben stürmisch begegnet, wir uns mitunter verzagt und mutlos fühlen, unseren Mut aktivieren? Bedeutet Mut, keinerlei Ängste oder Zweifel zu haben? Völlig furchtfrei zu sein?
Phi mit Team

„Ich kann das nicht!“ Mit klopfendem Herz und schweißnassen Händen stehe ich in meiner leeren Wohnung. Gerade wollte ich die Türe hinter mir zuziehen, um mich auf den Weg in das größte Abenteuer meines Lebens zu machen. Und jetzt das! Zitternd stehe ich da, kann mich nicht bewegen … Dabei ist es mein Kindheitstraum: Ich arbeite ein Jahr lang bei den Ärzten ohne Grenzen. Das wollte ich schon, bevor ich angefangen habe, Medizin zu studieren: Menschen in ärmeren Ländern medizinisch zur Seite stehen. Und jetzt war es real geworden. Zu real. Bislang war ich aufgrund meiner Flugangst noch nie geflogen, nie wirklich weit weg gewesen und immer war ich in Begleitung. Nun ist es endlich so weit, aber kurz vor dem Aufbruch möchte ich nicht mehr los…

Am liebsten würden wir dieser Person zurufen: „Geh los! Erfülle dir deinen großen Traum! Du schaffst das!“

Aber wie können wir in Zeiten, in denen uns das Leben stürmisch begegnet, wir uns mitunter verzagt und mutlos fühlen, unseren Mut aktivieren? Bedeutet Mut, keinerlei Ängste oder Zweifel zu haben? Völlig furchtfrei zu sein?

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN